Lars, schau mal nach wie voll Deine Platte ist...ansonsten kannst Du Safari unter "Safari"-"Safari zurücksetzen..." neu starten, löscht Cookies Caches etc...
Druckbare Version
Lars, schau mal nach wie voll Deine Platte ist...ansonsten kannst Du Safari unter "Safari"-"Safari zurücksetzen..." neu starten, löscht Cookies Caches etc...
Danke für den Tip. Alles was auf meiner Platte drauf ist, passt ohne Probleme auf meinen 8 GB I-Pod. Daran solls also nicht liegen.
Wenn ich das so mache, sind aber meine Favoriten nicht gelöscht! Oder?
ich benutze auf dem Mac Chrome, stabil und schnell, bei hässlichen Sseiten muss die gute alte Tante Firefox ran, lahm aber kriegt alles hin...
@Wolfgang
bin selber vor ein paar Wochen von Win auf Mac umgestiegen - nach über 20 Jahren MS - es war völlig problemlos, bereut habe ich es keine Sekunde
hm, bei mir poppt da nix, grad probiert, der macht die Seiten brav in neuen Tabs auf...
Habe nochmal ne Frage zum parallelen Windows.
Wenn ich eine Windows 7 Lizenz habe, kann ich die dann einfach auf dem Mac installieren?
...und noch ne Frage zu Parallels: Hat einer hier schon mal einen bestehenden PC auf den MAC geschraubt über Kabel? DAS wäre nämlich eine Sensation......
@Michi: nie gehört, dass das gehen soll. ich kanns mir nicht vorstellen. wird vermutlich ne neue installation.
@blarch: es ist jetzt übrigens nach 20 jahren wieder eine autocad version für intel macs verfügbar....
ein hochwertig konfigurierter imac sollte für deine belange reichen..
ansonsten, vor allem wenn du nicht wirklich aufs geld schauen musst, kannst du dir auch einen macpro mit zugehörigen 27" cinema display kaufen. dann hast du eine richtige rakete und bist für die zukunft mit dem thema "aufrüsten" maximal flexibel....
Michi, rein theoretisch als Image (Ghost etc) auf eine vorbereitete Windows-Partition am Mac, allerdings bezweifle ich daß das Ding dann auch läuft, da die ganzen Treiber in der Windows-Installation vom Spender-PC ganz anders sind als benötigt, das is schon ein Abenteuer in einen bestehenden PC nur ein neues Board etc einzubauen...was sich aber machen liesse ist einfach nur das/die Benutzerverzeichnis(se) rüberzuschieben, Windows und die Anwendungen müssten dann halt auf dem WinMac neu installiert werden. Ich schiebe das nun seit etlichen Monaten vor mir her, bislang gelang es mir für jede Windows-spezifische Sache ein Mac-Pendant aufzutreiben und diese Bootcamp/Parallels-Geschichte zu vermeiden...
Edith dachte auch grad an Kabel und Strippen....und war zu langsam
@orange
CAD ist kein Problem, da ArchiCAD schon vom Hersteller aus immer in beiden Versionen auf einer DVD geliefert wird ;)
Einzig mein Buchhaltungsprogramm für den Verein funktioniert nicht auf dem Mac und ansonsten hätte ich eben für den Anfang auch noch gerne ein Windows-Backup ... auch wenn das hirnrissig ist. Aber nach 20 Jahren Windows fällt der Abschied, zumindest am Anfang, schwer :D ;)
Wenn ich das richtig verstanden habe, reicht eine Win7 Lizenz und schon hat man im Prinzip 2 Systeme auf einem Computer?
Einen MacPro habe ich mir auch schon überlegt ... aber den iMac finde ich irgendwie stylischer ...
mit dem Ding da ja :-) ich hatte nur ne komplett eingefrorene Installation vor Augen, die übers Kabel auf den Mac geschoben wird...
Mist, wird der Kram jetzt benutzerfreundlich? ..lol