Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Habe heute die Weber Plancha von meiner Frau zum Geburtstag bekommen :jump:
Werde sie die Tage mal einweihen.
Anhang 240221
Anhang 240222
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Ach Kinners, ich sach's Euch. Grad mal in Erinnerungen geschwelgt und dabei festgestellt, dass der letzte produktive Beitrag zum Thema Grillen von mir am 8. Mai 2016 geschrieben wurde. ZWOTAUSENDSECHZEHN!!!! 8o
Seither: nur ein bisserl besserwisserisches Gebabbel von einem, der früher auch mal gegrillt hat. Na tolle Wurst! Nee nee nee. So konnte das einfach nicht weitergehen.
Was war überhaupt passiert? Im Juni 2016 musste ich meinem alten Haus, meinem schönen Balkon und letztlich so auch meiner Grillleidenschaft Adieu sagen. Neue Umgebung, viel Anderes im Kopf, viel unterwegs, eh keine Zeit. Egal, um es mit dem Wendler zu sagen. Ging irgendwie auch ohne.
Dann kam Corona. Und mit ihm der Wunsch, im nun dann doch eher vermehrt daheim zu verbringenden Sommer auch wieder grillen zu wollen. Doch - alles nicht so einfach. Denn die Hausordnung spricht eine klare Sprache. Kein Grillen mit Kohle. Kein offenes Feuer. Ersteres ist klar, letzteres interpretationsfähig. Betrifft das nun auch Gasgrills? Oder nicht? Letztlich aber ebenfalls wurscht, denn ein paar Absätze später kommt das Verbot der Lagerung von Gasflaschen. Aus die Maus. Satz mit X.
Es bliebe also nur noch eine letzte Option. Aber die ist so unaussprechlich, die konnte ich einfach nicht in den Mund nehmen. Geschweige denn, auch nur ansatzweise darüber nachdenken. Klar, Elektro ist inzwischen in vielen Teilen unseres Lebens angekommen. Es gibt Elektroautos, Elektroscooter, Elektroboote. Aber - Elektrogrills??? Come on!! NEVER! Dann lieber gar nicht!
Andererseits.... In der Not..... Frisst der Teufel Fliegen. :op: Und so kam, was kommen musste. Eine Lieferung. :jump:
Anhang 240258
Drei Pakete!
Anhang 240259
Tata! Würde man das Kabel links im Bild wegretuschieren, fast könnte man meinen.... :)
Anhang 240260
Erste Inbetriebnahme und bereits nach 12 Minuten liegen 250 Grad an! 8o
Anhang 240261
Für die 300 Grad Marke benötigt er weitere 12 Minuten und der Spitzenwert liegt bei:
Anhang 240262
Reschbeggd! Jetzt aber mal ein kurzes Probegrillen. Und da der Ruf an dieser Stelle eh schon ruiniert ist...
Anhang 240263
... kann man ja auch gleich mit Gemüse starten. :bgdev: Ein wenig Test-Fleisch gab es aber auch, so zum Ausprobieren der iGrill Fühler.
Anhang 240264
Hach, diese Heizstäbe sind schon wirklich ein gewöhnungsbedürftiger Anblick. So ein bisserl fühlt sich das nach Kastration an. :kriese: Andererseits, die ersten Ergebnisse sind von nem "echten" Grill optisch kaum zu unterscheiden. Besseres Bild wäre schön gewesen, da kamen mir aber a) die Dunkelheit und b) mein unbändiger Hunger dazwischen.
Anhang 240265
Geschmacklich war's auch schon ziemlich gut. Merke aber, dass ich nach vier nahezu grilllosen Jahren selbst noch ein wenig "eingerostet" bin. In jedem Fall werden nun weitere Tests folgen. Und Berichte. So Ihr das wollt und Euch nicht bereits jetzt vollkommen angeekelt weggedreht habt, um an einem Stück Holzkohle zu schnuppern. :D
Könnte also sein, dass wir uns hier jetzt wieder öfter lesen. So wie früher halt. Naja. Fast. ;)
Und ein ganz großes Dankeschön an Gertschi an dieser Stelle für die Beratung und Entscheidungshilfe. Ooops. Hätte ich das jetzt überhaupt verraten dürfen? Sorry Gertschi, aber Dein Summit wird Deinen Ruf hier im Zweifel ja wieder retten... :D