Danke, für die Einschätzung. :gut:
Druckbare Version
Danke, für die Einschätzung. :gut:
Also bei meinem Modell von Napoleon ist das komplett anders.
Die Sizzle funktioniert wunderbar, wird heiß ohne Ende, die Steaks werden perfekt.
Der Grill selbst erreicht auch locker 400 Grad.
Edelstahl finde ich deutlich angenehmer in Sachen Reinigung im Vergleich zu Guss.
Jetzt kann ich hier auch mitspielen (wenn auch nur im Kinderbereich)
Am Wochenende meinen Q3200 eingeweiht. Die Ergebnisse fand ich gut. Für mich reicht der Kleine... :jump:
erstmal zum üben. ;)
Wenn es etwas windiger ist funktioniert die Sizzle Zone nicht - das ist aber bei allen Herstellern so.
Ein Beefer ist da konstruktionsbedingt im Vorteil.
Daher ist ein Windschutz für die Sizzle Zone von Nöten - gibt es für kleines Geld bei den einschlägigen Anbietern.......
Bei Temperaturproblemen mal die Brennereinstellung kontrollieren (ich meine, wir hätten hier vor kurzem ein entsprechendes Video verlinkt).
dann übernehm ich mal den Kleinkinderbereich :D
Anhang 291786
Waschtrommel als Feuerkorb? :gut:
Hab ich kürzlich bei einem Freund gesehen. Mit einem „Pflanzring“ als Untersetzer. Beides vom Spermüll mitgenommen. Is eigentlich ne coole Idee.
Campingaz Grill Attitude 2100 EX mit dazugehöriger Gusspfanne.
Ich finde den Grill richtig gut, insbesondere die Möglichkeiten, Zubehör wie Pfanne, Wok oder Pizzastein einzusetzen. Dazu kann auf dem rechten Rost noch gegrillt werden, es ist also für einen Tischgrill ausreichend Platz vorhanden.
Rechts habe ich gerade eine geschlossene Platte in Gebrauch.
Der Grill ist der Nachfolger meines alten Weber Q Grills.
Anhang 291810
Anhang 291811
Ibi, danke für den "Burnhard". Die kannte ich nicht, aber ich werde mir auf jeden Fall einen anschauen. Händlernetz ist dünn, aber vielleicht fahr ich auch nach Düsseldorf und nehme bei Gefallen einen mit.
Hier ein Test, den ich gefunden habe: https://www.chip.de/artikel/Gasgrill...166917049.html
Ich bin jetzt hier nicht der Profy. Mir war die große Fläche wichtig, alle anderen Features brauch ich nicht:
weber genesis 410
Soderle, mein Burnhard ist eingetroffen, aufgebaut und getestet.
Ich habe mir den Earl 4-Brenner geholt + Rotisserie + eine Einlegeplatte für Eier / Bacon / Pimientos.
Bisher bin ich sehr zufrieden, die Schubladen und auch der Foodcontainer und das Schneidebrett sind schon sehr durchdacht.
Einzig beim Aufbau haben wir kurz an uns selbst gezweifelt, aber ein Anruf bei der Hotline hat uns bestätigt, dass ein Kabel gefehlt hat (die "Verlängerung" für den Zünder der Sizzlezone). Wir haben die dann mit dem Feuerzeug angesteckt, funktioniert auch - und in den nächsten Tagen ist das Kabel in der Post.
Die nächsten Tage werde ich mich fleischlastig ernähren - man muss ja alles erstmal testen.
Danke an Ibi für den Tipp und danke an Kiki für den Check vor Ort :verneig:
gibt es hier eigentlich Otto Wilde backer/Vorbesteller?
Ich glaub, wenn die Dinger mal tatsächlich in größeren Mengen ausgeliefert werden, könnte das mein nächster Grill werden ;-)
Yep, bin Backer (Nr. 2xx) in einem 8er Pack - derzeit werden die ersten beliefert.
Rechne aber nicht damit, im 1. oder 2. Container dabei zu sein, weshalb ich davon ausgehe, dass es noch ein paar Wochen dauern wird.
bin gespannt auf erfahrungsberichte, wenn's dann mal soweit ist.
Den Flammkraft finde ich auch sehr interessant, aber halt preislich doch nochmal ne Schippe wilder
Kennt sich jemand hier mit WEBER Reparatur aus?
Zündung geht nicht mehr.
Zünknopf getauscht, Batterie getauscht. Nix "klackt", nix tut sich. Gas auf und Streichholz rein und es geht. Sollte aber kein WORKAROUND sein.
Einschicken kann man das Ding ja schlecht.
Hat jemand ne Idee?
Mail an den Support schreiben - vielleicht mit kurzen Video. Normal sind die sehr kulant!
Wenn du den Zünder anschaust kommt ein Funke ? Wenn ja eventuell der Abstand zum Gasbrenner zu groß.
Wenn kein Funke dann Zünder defekt.
Danke. Nein, kein Funke. Es kommt kein "klicken". Kabelverbindungen sehen auch gut aus.
Haben die keinen Vor Ort Service oder jemand, der sich das mal angucken kommt? :(
Über die Homepage eine Reklamation einreichen, die Teile werden Dir dann per Post geschickt.
Welcher Grill ist es ? Je nach Modell haben die bis zu 10 Jahre Garantie.
Guten Morgen,
da hier Flammkraft einige Male Thema war,
mir liegt das Konzept des indirekten Grillen einfach nicht,
bin da wahrscheinlich zu eingefahren. :D
Falls also gerade einer Block C suchend ist, ich geb unseren ab.
Verkaufsgebühren zahle ich selbstverständlich ans Forum. ;)
Fairer Preis ist ebenfalls garantiert.
Grüße Christian
Ich bin auf den Everdure Neo gestoßen und finde ihn ziemlich interessant. Ich könnte einen Aussteller zum guten Preis bekommen.
Hat einer von euch zufällig Erfahrung mit Everdure oder konnte den schon mal befummeln?
Ich könnte ihn mir persönlich leider erst in zwei Wochen ansehen und müsste ihn quasi blind kaufen.
https://everdure-grillshop.de/epages...582/Products/3
Heute mein erstes Filet vom Grill. :dr:
https://up.picr.de/43838607dn.jpg
War gut =)
Sieht sehr gut aus............ das wäre auch etwas für mich gewesen ! ;-)
Den hab ich mir gestern auch angeschaut. Könnte ich mir vorstellen… Wie zufrieden bist Du denn?
Hab‘s zwar nicht sehr eilig, wollte den aktuellen aber nun nach glaube ich 5 Jahren mal ersetzen und etwas upgraden.
Ein Freund hat sich gerade für nen Napoleon Prestige Pro entschieden - schon stark, aber ne andere Preisklasse und ob sich das lohnt, da bin ich noch unschlüssig…
Burnhard Earl 4-flammig :op:
Hattest du eh den Bestellcode #h1influencer angegeben?
Ich kenne "näher" nur den Burnhard und von diesem bin ich sehr begeistert. Die Schubladen sind klasse, man hat eigentlich immer alles griffbereit und hat auch z.B. einen Platz für die Abdeckhaube. Dann der food container (ist übrigens GN 1/2 also Standardgröße), in dem man entweder sein frisches Grillgut griffbereit hat oder aber fertiges Essen zwischenlagert. Oder - wenn man einen Spieß macht - kann man den dort hinein sehr gut "entladen".
Ich bin schwer angetan.
Danke Stephan. Sieht gut aus. Der kommt in die nähere Wahl. :gut:
Anhang 295741
Du wirst es nicht bereuen :dr:
H1zi, Du bist der Burner :dr:
Ist ein recht frühes Werk, heute sieht es anders aus.
Gut so! Dachte schon, ich mute meinem Grill zuviel zu. :D
Am Wochenende gab‘s mal wieder Gyros (Weber Genesis II 335):
Anhang 295750
Filet war heute beim Metzger aus, deshalb gab es hier Rumpsteak und Lammlachs. Scharf angegrillt und dann auf der Planke ziehen lassen.
https://up.picr.de/43862328hq.jpg
Eigentlich liebe ich Rotweinplanken, aber ich habe zu spät daran gedacht, dass ich noch neue besorgen muss. Die unbehandelte in einer Rotweinmischung einzulegen war scheinbar aber auch erfolgreich, zumindest bilde ich mir mindestens ein gewisses Aroma im Fleisch ein. :)
wo bekomme ich eine planke bspw für lachs?