Klasse, das ist ein würdiger Geburtstagswein! :gut: :dr:
Druckbare Version
Klasse, das ist ein würdiger Geburtstagswein! :gut: :dr:
Heute mal ein wenig Abwechslung:dr:
Anhang 36734
Der war schon sehr sehr gut, unheimlich konzentriert mit floralen- und Eukalyptusnoten. Geht fast ein bisschen in die Martha's Vineyard-Richtung. Ein typischer high end Kalifornier mit eigenständigem Charakter, der sich doch deutlich von den Bordeaux Weinen unterscheidet. :dr:
Am besten, Du kommst gleich mit nem größeren Schiff ....
Grad mal wieder zum Auffüllen der Bestände geordert:
Robert Mondavi Napa Valley Cabernet Sauvignon 2009
Hess Napa Valley Cabernet Sauvignon 2010
Es macht wohl Sinn darüber nachzudenken. Weniger preislich, als viel mehr die Verfügbarkeit. Denn viele von den guten Weinen von kleineren Winzern, oder spezielle Weine, sind ja in D praktisch nicht zu kriegen.
Zum Beispiel: der normale Mondavi Carbernt aus 2009 ist schon ok.
Der Reserve ist besser. Der 2010er gerade mit 93 Wine Spectator Punkten bewertet.
Der Oakville von Mondavi ist immer Hammer. Aber auch hier schon ratz fatz vergriffen. Sowas sollte man hier kaufen und mitbringen.
Oder auch die Cabs, die ich vor ein paar Wochen in Livermore getestet habe. Bei 100-200 Kisten pro Jahr werden die wohl Kalifornieren nur verlassen, wenn man sie halt hier kauft.
Ergo: werde wohl ein bissle was kaufen. Aber werde ja trotzdem ab und ab hier sein, da das HQ meiner Firma ja hier ist. :gut:
Alles richtig gemacht,
Der ist ganz große klasse, hatte den 2009er beim Mondavi Tasting im Glas. :gut:
Ohne Bild: Opus Eximium 2009 :dr:
Sehr gut :gut: :dr:
Danke!! Bin schon beim 3. Achterl 8o :dr:
Was ist denn ein drittes Achterl?!? :grb:
1/8 Liter?!? Das sind doch gerade mal knapp 2 normale Glaeser, das passt schon... ;)
Ja, 1/8 Liter heißt bei uns "Achterl" :dr:
Und freilich passt das *hicks* :D
Hö? also wenn Flasche auf dann auch Flasche leer oder? :grb:
Also 7 Achter oder nix ;)
Meine Rede Florian! :dr:
Und fuer Freunde des Kalifornischen Weines:
Gerade ne Mail bekommen. der 2010er Mondavi Cabernet Reserve wurde mit 93 Wine Spectator Punkten bewertet. Also mal wieder einer zum einlagern... :gut:
Ab Glas 3 wird jeder Wein eh nochmal so gut :D
Ich muss ins Bett glaub ich ;)
Sind nur 6/8erl in einer Flasche drin und die restl. 3 bleiben da auch erstmal! :)
Q.e.d. Ich hab halt die sechs Achterl schon auf, da verzählt man sich ;)
Gute Nacht! :dr:
Heute mal französisch...
http://i1219.photobucket.com/albums/...ps48cef6c1.jpg