Alles klar, hab vergessen das es hier auch Fans gibt die nicht nur durch die berühmte Brille gucken.
Stimmt war unglücklick aber irgendwie auch verdient.
Druckbare Version
Alles klar, hab vergessen das es hier auch Fans gibt die nicht nur durch die berühmte Brille gucken.
Stimmt war unglücklick aber irgendwie auch verdient.
Die bessere Mannschaft hat gewonnen. Da gibt's glaube ich keine zwei Meinungen. Aber hätte, hätte, Fahrradkette: Lewa in der 1. Halbzeit (am Ball vorbei gerutscht) oder das Foul in der zweiten ein paar cm weiter (und nicht beim Elfer ausgerutscht...). Aber Barca hätte auch 5 oder 6 machen können...
So bleibt ein Funke Hoffnung. Ein ganz kleiner aber noch ist Leben drin ;)
Ich finde das furchtbar, was gerade in der Presse abläuft.
Bayern ist Meister mit riesigem Vorsprung, Bayern war im Halbfinale des DFB-Pokals und ist derzeit noch im Halbfinale der CL.
In der CL spielt man vermutlich gegen den derzeit besten Verein und hat dagegen gerade einmal verloren. Ja, kann passieren, das zweite Spiel steht noch aus. Auch wenn die Chancen auf ein Weiterkommen gering sind, kann man dennoch vielleicht im Rückspiel gewinnen. 4:0 ist unrealistisch, aber es wird hoffentlich ein gutes Spiel.
Auch im DFB-Pokal kann man verlieren, wenn man mal einen schlechten Tag erwischt. Ist anderen auch passiert (quasi allen anderen, bis auf zwei Mannschaften, die sich im Finale treffen ;))
Die Presse haut jetzt auf die Bayern ein, wie schlecht doch alles ist. Sie sind "gescheitert". Gardiola eine "Pfeife". So ein quatsch. Welcher Verein kann von sich behaupten, 9 der letzten 18 DFB-Pokale gewonnen zu haben? Und mal im Halbfinale auszuscheiden ist keine Schande.
CL - Bayern stand 3 mal im Finale in den letzten 5 Jahren. Jetzt mal im HF ausscheiden gegen den vermutlichen Sieger (meine Schätzung) würde ich auch als "shit happens" einordnen. Man kann ja nicht immer gewinnen, auch wenn man es möchte. HF ist ja so schlecht auch nicht (oder welcher deutsche Verein ist noch dabei?).
Dann ist der Götze dran. Nicht mein Lieblingsspieler, aber das ist total ungerecht. Er hat nicht verloren gegen Barca, zumindest nicht alleine. Er war gerade mal am Schluss eingewechselt. Klar, da sind die Tore gefallen, aber da waren die anderen Mitspieler auch schon Platt von den Belastungen. Jetzt den Götze "zu hängen" halte ich für extrem fies. Der Junge ist 22 und hängt gerade durch. Umso wichtiger ihn zu fördern.
Klar muss man sich verstärken, klar muss man sich verjüngen, klar muss man die Hintergründe für die Verletzungsmisere herausfinden - aber ich kenne Vereine, die es nötiger haben. Für mich ist alles im "normalen" Bereich. Siege sind jedenfalls keine Selbstverständlichkeit und gehören gefeiert. Und wenn man mit offenem Visier verliert ist das gut. Wenn man sich anstrengt und alles gibt. Und lasst den Götze in Ruhe, der Junge kommt noch.
Da hat aber einer die rosarote Bayernbrille aufgesetzt. :flauschi:
Elma Einspruch :op:
niemand anderes als bayern und deren führungsebene - allen voran pep - haben die ziele vorgegeben, dass nur das tripple genug ist.
nicht die presse, nicht die fans, nicht die haters.
wenn ich mich so großko tzig hinstelle und sage, dass nur das tripple in frage kommt und dann im letzten jahr im HF von madrid ausm stadion geschossen werde und dieses jahr von barcelona ausgeknockt werde, dann darf ich mich nicht wundern wenn so einiges in der presse in frage gestellt wird.
und zu götze, siehst du eigentlich was er spielt und auf dem platz leistet?
nee?
stimmt, kannst du ja auch nicht sehen, weil dix mach ausser:
paar dribblings bis zum gegner und dann ein alibi paß nach hinten - seit dem der bei bayern ist hat er sein spaß am spielen verloren.
soo herman / johann jetzt bist du dran.:gut:
Ich kann Elmar schon verstehen. Da wird ein Verein und sein Trainer in die Krise geschrieben, weil er es unter die besten vier Mannschaften der Welt geschafft hat? Und das mit drei ausgefallenen Schlüsselspielern sowie ein paar anderen, die sich nach längerem verletzungsbedingtem Ausfall wieder reinfinden müssen?
Gut, ein paar Auswechslungen von Pep versteh ich auch nicht, auch nicht, warum man einen Kroos verkauft hat, anstatt ihm dauerhaft die Schweinsteiger-Position zu geben. Trotzdem - 99 % aller Profivereine in Europa wären happy, die angeblichen Bayern-Probleme zu haben. Und wer gegen ein Barca in Bestform und -besetzung (höchstwahrscheinlich) ausscheidet, kann wirklich mit erhobenem Kopf vom Platz gehen.
Ibi, hast vollkommen Recht! Wer die Latte so hoch legt, muss sich das schon gefallen lassen. Ohne Einschränkungen! Wobei Tiefstapeln auch für Popo is. Jetzt freuen wir uns alle auf Dienstag. Schau ma mal, ob oben links gefeiert wird oder unten mittig :gut:
mit oben links meinste wohl den gästeblock?
kurios - meist in der unterzahl aber von der stimmung / geräuschpegel deutlich stärker als die heimmannschaft.
muß aber zugeben das in den letzten monate die schönwetterfans gelernt haben, deutlich mehr stimmung zu machen und lauter sind.
liegt aber an den versteckten mikros unter den sitzen die KHR und UH ham einbauen lassen
aber eins muß man denen lassen - das essen und das catering plus service in der players lounge an spieltagen ist vorzüglich :verneig::ea:
tja, jetzt wunderst du dich bestimmt, was mach ibi in der players lounge und wie kommt er als kölner da überhaupt darein :rofl:
Nur mal so als Frage, was sollten denn Verantwortlichen vor so ner Saison sonst sagen? Och, reicht wenn wa den Titel in der Liga holen, Rest ist uns latte? Schaun mer mal? Die müssen doch auch irgendwie die Jungs motivieren und wäre ja auch ein seltsames Signal an die Gegner oder?
Sicher, man muss sich an den eigene Worten messen lassen aber nun jedes Wort auf die Goldwaage zu legen:ka:
Gegen Barca kann man verlieren, und die Bilanz der letzten Jahre nötigt mir als nicht größter Bayern Fan Respekt ab, da würden viele Vereine, nicht nur deutsche, sich freuen in dieser Situation zu sein.
Man muss halt jetzt analysieren und sich gut verstärken, auch im Hinblick auf das sicher bald anstehende Karriereende einiger Leistungsträger, aber hey, das sind die Bayern, wer in Deutschland wäre dazu sonst in der Lage.
keine frage - das was bayern jahr für jahr erreicht - sei es wirtschaftlich und sportlich - gebührt respekt und das zolle ich denen auch :gut:
trotzdem freu ich mich wenn die verlieren und der fc Hollywood bei denen einkehrt :D :jump:
:D
:dr:
Ja sollen die sich denn hinstellen und sagen, dass Vorrunde genug ist? So eine Mannschaft braucht "Druck" um Höchstleistung zu bringen. Und das macht man halt. Ich glaube kaum dass in der obersten Etage jeder glaubt, dass das Triple jedes Jahr geholt werden kann. Und Du weisst dass die Presse gerne Sätze herausnimmt und dann ohne Zusammenhang das natürlich sich oft krasser anhört als es gemeint war. Aber ja, der Anspruch muss ja sein, oben mitzuspielen, das ist ja richtig.
Ich finde eher so ein Management falsch, die sagen, obwohl sie um die CL-Plätze mitspielen, dass das Saisonziel nicht absteigen ist. Das ist doch auch nicht echt.
Ja, Götze spielt im Augenblick wirklich nicht gut, aber er ist doch nicht alleine verantwortlich, dass man in den Halbfinalen vielleicht nicht weiter kommt. Und wenn er sich dann auf dem Platz unterhält, wird ein Schnappschuss, wo er lächelt nach der Niederlage, gleich zum Grund ihn auseinander zu nehmen. Das ist nicht korrekt. Im Augenblick sind halt viele nicht da wo sie sein könnten, ein Schweinsteiger muss erst wieder mehr Praxis kriegen usw. In der momentanen Verfassung ist Barca ne Nummer zu groß und das ist durchaus keine Ausrede, sondern ein Lob für den Gegner, der wirklich klasse drauf ist.
Und der Götze sieht sich echt noch genötigt, sich zu entschuldigen :wall:
Das mit götze ist natürlich fuern ar sch.
Ich hät’ ja nicht gedacht, dass ich mich rückwirkend freuen würde wenn die Bayern nachträglich ins DFB-Pokalfinale einziehen könnten und das Hinspiel beim FCB mit 18 zu 0 gewonnen hätten. 8o
Puh... Gott sei Dank verlieren die Bayern nicht so oft. Ihr seid ja unerträglich. Seit letztem - wann war es? – Dienstag, nur noch miminmimimi hier... mimimiiiiiim da... Und ihr fangt immer wieder selber an, oder springt wie ein HB-Männchen auf einzelne Provokateure an. Wenn hier alle Fans der "normalen" Vereine auch so drauf wären, dann wäre der "ich hab schlechte Laune" und der "ich hab mich heut geärgert"-Thread ein Kindergeburtstag gegen BuLi- und CL-Thread
Nicht angesprochen fühlen sich bitte grade Fred und Christian. :dr:
Und Herman und Johann :D
Nee, die beiden nicht. Obwohl. Vielleicht. :D :dr:
Ich seh hier kein "ich hab schlechte Laune" und der "ich hab mich heut geärgert" und schon gar kein "mimimiiiiiim". Zumindest nichts was das Spiel angeht.
Und was das mit der überzogenen Erwartungshaltung angeht - das Problem hat ja kein "normaler" Verein ;)
Ich finde das entspannt gerade ...
@ Sebastian: :dr:
Und bei mir liegt's nicht dran, dass ich nicht mitlese. ;)