126600?
Sie haben das Beste aus der Sub und der SD genommen. Das macht sie so gut und auf der anderen Seite so "jedermann".
Ich liebe die neue SD. Aber so eine "richtige" SD ist es irgendwie nicht.:bgdev:
Druckbare Version
126600?
Sie haben das Beste aus der Sub und der SD genommen. Das macht sie so gut und auf der anderen Seite so "jedermann".
Ich liebe die neue SD. Aber so eine "richtige" SD ist es irgendwie nicht.:bgdev:
Die 126600 setzt ja auch einen neuen Benchmark.
Für die 116600 haben sich viele Leute erst interessiert, als die nicht mehr erhältlich war.
Ich hatte die zwar gerne getragen, aber manchmal kamen auch Zweifel und Drang zum Tausch.
Die 116600 wurde zurecht eingestellt .... die war nicht Fisch, nicht Fleisch....
Bei der 126600 stimmen die Proportionen einfach.
Nur eine aufgeblasene Sub ? Weit gefehlt !
Leider kann die nicht jeder tragen, wobei das bei vielen größeren Uhren der Fall ist.
Benchmark?
Nix für ungut das Fisch und Fleisch Ding passt doch eher zur 126600.
Sehe ich auch so, Kalle.
Ich finde die Uhr einfach genial, sieht stimmig aus auf den Bildern, der rote Schriftzug gefällt mir, einfach eine Uhr für jeden Tag. Ich habe mich gestern mal dazu hinreißen lassen und mich beim Konzi auf die Liste setzen lassen. Jetzt bin ich echt mal gespannt, wie lange es dauert.
Jungs versteht mich nicht falsch. Sie ist genial! Ich mochte die SD auch immer weil sie irgendwo so eine "Freakuhr" war. Das ist sie jetzt definitiv nicht mehr.
ich hatte seinerzeit die 16600 verkauft, weil mich das armband genervt hat (wie bei allen 5-stelligen). als „ersatz” kam die 116600 ins haus. die war aber eigentlich nicht die schönere SD. die war ok, weil das armband besser ist, aber sie kam nie an die 16600 ran. jetzt besitze ich wieder ne 16600 (lehrgeld bezahlt...) und die 126600. die ist für mich die konsequente weiterentwicklung der 16600. die 116600 hätte ich mir sparen können.
Bei mir war es anders. Die 16600 ein Griff ins Klo, da empfand ich die 116600 um Welten besser. Ist aber wie immer Geschmachssache....
Ich habe meine 116600 sehr gerne getragen. Aber nach 6 Monaten war die Luft irgendwie raus. Da war es mir zu langweilig...:ka:
Bisschen länger hatte ich auch "durchgehalten"....dann war die Luft irgendwie raus. Andere haben es wohl sofort erkannt, daher lag die beim Konzi als einzige Sporti immer wie Blei im Schaufenster .
Was solls, nun ist die zum Spekulationsobjekt verkommen....wenigstens etwas
Wenn ich mich recht erinnere war der Hype (incl. Wartelisten, über Liste etc.) um die 116600 die ersten zig Monate wie jetzt bei der 12.
Nö.......direkt gebraucht deutlich unter d LP zu haben
War 2014 nicht so. Egal.
Last uns an allen SDs freuen.
Ich möchte nur mal anmerken, dass aus meiner Sicht die SD50 nix, aber auch rein gar nix mit der Sub gemeinsam hat.
Sie ist aber auch keine richtige SD.
Für mich ist sie die schöne Schwester des großen Bruders DS.
Die 5-stellige und die 6-stellige SD sind dagegen beides zweieiige Zwillinge. Daher war die 4k neben der SD nie so mein Favorit. Aber da sie so kurz gebaut wurde und ich alle neuen SDs wollte, musste sie noch her:gut:
Anhang 155348
Anhang 155349
Bin ich eigentlich der einzige, der die Lünette der neuen SD schlicht zu fett für die dünnen Hörner findet?
Dünne Hörner ?
Die Hörner sind doch bei der 126600 ein bisschen verschlankt worden.
Das schon, Nils. Aber dünne Hörner sind das m.E. nicht wirklich.
Ich finde, bei der 116610 z.B. sind die Hörner viieeel zu fett, bei der 116600 sind sie etwas besser und bei der 126600 sind sie nicht mehr sooo fett.
Ist aber sicher alles Ansichtssache......:dr:
Das mit Sicherheit. Ich liebe zum Beispiel die Hörner meiner 116610. 8o :dr:
Meine Theorie ist, dass die 126600 nur ne Zwischenreferenz ist.
Ein Indiz dafür ist die E-Broschüre der 126600. Denn darin ist nur das Deckblatt und das Datenblatt auf die 126600 bezogen. Der Rest ist Deepsea. Auch bei den näheren Erklärungen zum Werk, spricht man vom nur vom alten 3135.
Oder Rolex ist faul:D
Nicht das erste Mal, dass die Uhr schneller fertig ist als das Booklet. :)
Schon wieder eine Parallele zur sd4k...:D
Meins wurde erst im März 2017 gedruckt......
Denke eher das die Sub auch das neue Werk bekommt und/oder eine Art Facelift stattfindet.
Deapsea wird dann wohl stillschweigend langsam auslaufen
Die DS auslaufen lassen?
Die läuft doch gut.
Ich hab das Gefühl , dass die Produktion der DS schon mächtig runtergefahren wurde....
Gefühle, Gefühle.
Glaube, Gefühl, Theorie....alles Spekulation hier....aber manchmal kann man auch einfach 1und 1 zusammenzählen.....
Zumindest hat Rolex in Genf keine großartigen Lagerbestände, egal von welchem Modell. Was produziert wurde wird ausgeliefert.
Quelle: ehemaliger Rolex-Mitarbeiter, der mittlerweile seine Brötchen bei Vacheron verdient...ob´s stimmt...wer weiß.
Kann mir nicht vorstellen, dass man die DS einstellt. Ist sie doch DIE Benchmark für das technische Leistungsvermögen in Sachen Tauchtiefe im Hause Rolex. Die 126600 ist genauso wenig angemessener Ersatz/Nachfolger einer DS wie diese es seinerzeit für die 16600 gewesen ist.
:D stimmt :gut:
:dr:
Schön Micha....:dr::dr:
Danke Jürgen!!! Live beim Lieblingsgriechen......:dr: