:D :gut:
Druckbare Version
:D :gut:
Warum Mitsubishi scheiterte:
http://www.wiwo.de/unternehmen/diens.../10378874.html
Was würdet Ihr mir für eine Reise im März 2016 empfehlen ?
Naja, da wäre schon ne Angabe nach Gebiet (Europa, USA oder was auch immer), Dauer, Budget etc. sinnvoll um das alles ein bischen einzugrenzen...
Es gibt zu diesem Zeitpunkt auf "Überführungsfahrten"...wenn man es mag, mehrere Seetage hintereinander zu haben. Kannst auch durch den Suezkanal fahren etc. etc...
19.3. -2.4. finde ich bei aida nur Karibik 1.
Ich hätte gern 10 Tage.
Irgendwas nettes und nicht Kanaren oder Mallorca...
Budge für 2 Erw. 2 Kinder mit Flug: 8
Was Du auf der Homepage von AIDA zu diesem Zeitpunkt findest, ist alles was es gibt. Ansonsten andere Reederei wählen...
Ups, stimmt. Wir haben ja schon 2015... :oops:
Vor diesem Hintergrund finde ich es umso erstaunlicher, dass schon vor über einem Jahr klar war, dass AIDA eine Konventionalstrafe von 425Mio einfordern kann. Dann wird die erneute Verschiebung der Prima und eine zwangsläufige Verspätung des Schwesterschiffes für die Mitsubishiwerft ein beispielloses finanzielles Fiasko werden...
Bin grad mit der AIDAcara, der alten Dame, um UK gefahren. War klasse, vor allem weil es nur an 2 von 14 Tagen etwas geregnet hat. Und 1x war auch noch Seetag.
Ansonsten nur :supercool: ... Glück gehabt.
http://up.picr.de/22987541su.jpg
Wer wagt, gewinnt. :gut:
Gerade auf dem Rückweg von 10 Tagen Westliches Mittelmeer mit AIDAblu... Schön war's!
http://up.picr.de/23188549ll.jpg
Beste Grüße, Frank
Sind am überlegen ne Tagestour zu machen
Anhang 99897
Anhang 99898
Macht das mal. Ich war begeistert von Aida und meiner Tour :gut:
AIDA verlegt die AIDAstella vom östlichen ins westliche Mittelmeer. Grund sei die derzeitige Sicherheitslage in der Türkei. (Quelle)
Die AIDAstella übernimmt dann an/ab Mallorca die Reisen der AIDAaura, die ihrerseits nun von einem deutschen Hafen aus auf bislang nicht näher definierten Nordeuropa-Reisen eingesetzt werden soll.
Hmmmm. Ich hoffe echt, dass das nicht ein erstes Indiz dafür ist, dass sich die ersten Fahrten der AIDAprima erneut verzögern.... :kriese:
Sollen wir wetten, Percy ;)
Das war mein sofortiger Gedanke als ich die Streichung der östl. Mittelmeerroute erfahren habe.
8o
Das wäre der Supergau ...
Weiss man eigentlich den Grund für die Verspätung?
Wir wären über Weihnachten mit der AIDAprima unterwegs gewesen. Bekanntlich wurde da nichts draus. Bei der Fragerunde mit dem Kapitän wurde auch die Frage nach dem warum gestellt. Der Kapitän der AIDAstella hat nur geantwortet, dass man sich im Terminplan verschätzt hätte und einfach nicht fertig geworden ist. Er wurde richtiggehend pampig als mehrfach nach dem warum nachgehakt wurde.
Ich arbeite als Projektleiter in einem grossen Bauunternehmen und leite Projekte mit bis zu 1'000 Wohnungen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären, dass dies einfache Probleme sind die zu dieser Verspätung geführt haben. Dies müssen schon gravierende technische oder sicherheitsrelevante Probleme sein.
Hat halt in letzter Zeit mehrmals gebrannt an Bord.
OK, das habe ich nicht mitbekommen.
Allerdings ist das immer noch keine Erklärung für die ersten Terminverschiebungen.
Carnival hat den Auftrag an Mitsubishi gegeben, die wollten mit den beiden Schiffen Fuß fassen auf dem Kreuzfahrtmarkt. Nun sind Kreuzfahrtschiffe aber doch was anderes als Tanker oder Frachter. Das musste die Werft dann irgendwann einsehen und AIDA Cruises war - verständlicherweise - auch zu keinen Kompromissen hinsichtlich der abgelieferten Qualität bereit.
Letztlich gehört die Prima ja so lange Mitsubishi, bis sie fertig ist. Und AIDA bleibt dann nichts anderes übrig, als abzuwarten. Die drei Brände innerhalb weniger Wochen, von denen zu lesen ist, machen die Situation sicher nicht besser, auch wenn sie wohl relativ wenig Schaden angerichtet haben sollen.
Am Ende liefert Meyer Papenburg ihren ersten Helios Neubau noch früher als Mitsubishi in der Lage ist, das zweite Hyperion Schiff in Dienst zu stellen. Ein Drama. =(
ENDLICH:
AIDA Cruises führt neue Getränkepakete ein
Maßgeschneiderte Angebote für individuellen Genuss
Ab 26. Februar 2016 führt AIDA Cruises schrittweise an Bord seiner Flotte neue, maßgeschneiderte Getränkepakete ein, die ganz auf die individuellen Wünsche und Vorlieben der Gäste eingehen. Ob ein Cappuccino am Nachmittag, ein Sundowner vor dem Dinner oder ein edler Tropfen Wein zum Essen – mit den neuen Getränkepaketen bietet AIDA attraktive Angebote für jeden Geschmack. Alle Getränkepakete sind ab sofort auf MyAIDA.de oder an Bord bis einschließlich des ersten Reisetages buchbar.
Zur Auswahl stehen insgesamt vier Pakete, die verschiedene alkoholfreie und/oder alkoholische Getränkespezialitäten beinhalten.
Das Paket AIDA „Light“ ist das perfekte Angebot für Kids und Teens oder alle, die ihren Urlaub alkoholfrei genießen wollen. Es enthält alle Softgetränke im offenen Ausschank sowie alkoholfreie Cocktails zum Preis von 9,90 Euro pro Person und Tag.
Das Paket AIDA „Comfort“ umfasst alle Leistungen aus dem Paket AIDA „Light“ sowie zusätzlich Kaffee- und Teespezialitäten sowie Trinkschokolade, die AIDA Hausweine und den AIDA Haussekt im offenen Ausschank, Radeberger Bier vom Fass sowie Schöfferhofer Weizen Bier und zwei Cocktailgutscheine pro Reise zum attraktiven Preis von 19,90 Euro pro Person und Tag.
Mit dem Getränkepaket AIDA „Family“, einer Kombination aus den Angeboten „Light“ und „Comfort“, erhalten Familien jede Menge Trinkgenuss zum Vorteilspreis. Das Getränkepaket AIDA Family „S“ für einen Erwachsenen und ein Kind kostet 24,90 pro Tag. Die AIDA Family Pakete „M“ (zwei Erwachsene und ein Kind), „L“ (zwei Erwachsene und zwei Kinder) sowie „XL“ für (zwei Erwachsene und drei Kinder) sind für 39,90 Euro bzw. 44,90 Euro oder 49,90 Euro pro Tag erhältlich.
Das Paket AIDA „Genießer“ richtet sich an alle Gourmets, die das vielfältige gastronomische Angebot in den Bars und Restaurants an Bord in vollen Zügen genießen wollen. Dieses bietet AIDA Gästen jetzt auch die Möglichkeit zur freien Nutzung in den Á-la-Carte Restaurants an Bord mit einem Bonus von bis zu 50 Euro (in Abhängigkeit des erworbenen Guthabens).
Mit dem Paket AIDA „Wine Selection“, das vorerst exklusiv an Bord von AIDAsol und AIDAmar buchbar ist, ergänzt AIDA Cruises das Angebot an Tischweinen in den Buffetrestaurants um je zwei erlesene Rot- und Weißweine. Im Paket à 49,50 Euro sind jeweils 5 Flaschen nach Wahl enthalten, fachkundige Beratung durch die AIDA Weinexperten inklusive.
Da bin ich ja mal froh, dass ich demnächst mal wieder ein paar Tage mit der sol unterwegs bin - wegen des Wein Pakets.
Allerdings finde ich eigentlich generell "Zusatzverkaufspakete" irgendwie nervig, habe ich bislang noch nie gemacht. Hab immer pro Trink bezahlt, werd ich wohl auch weiterhin machen.
Prost und Danke an Jochen!
Ich finde die All Inclusive Angebote und Pakete auch irgendwie nervig, da zahle ich lieber das was ich konsumiere. Finde ich für beide Seiten irgendwie fairer.
Ist doch aber nett, wenn man sich nun entscheiden kann was man mag.
Ich war ja an Silvester auf der Costa, da hat AI um die 30€ täglich gekostet. Bei 5,90€ fürs Bier hat der Schwabe halt nicht allzu lange rechnen müssen.
:dr:
Wie gesagt, ich finds toll wenn sich nun jeder das Passende auswählen kann.
Mmmmmm,weiß nicht was ich davon halten soll?
Wenn schon,dann all inclusive und nicht so ein Hickhack ?(
Was ist inclusive,was muss gezahlt werden usw. Nervt doch nur! Die armen Servicepeople haben doch jetzt schon Probleme genug!
Bin da bei avernas. Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht....
Da geb ich Euch völlig recht.
Aber AI wird sicher nicht kommen bei Aida/Costa.
Denn die Preissensibilität der Aidagäste ist schon sehr hoch.
Mir selbst wär natürlich ein etwas höherer Preis aber mit AI lieber.
Wir haben ja die "Is doch net inklusive" Problematik selbst erlebt.
Warum kein AI?
Soll/kann/muss ja nicht für alle gelten.
Pauschale von x Tacken und gut ist. Muss ja keiner buchen,wenn er nicht mag ;)
Schon der Gedanke, sich über sowas Gedanken zu machen, ist irgendwie langweilig. Und es gibt doch in den Restaurants Tischgetränke und es ist doch fast immer irgendeine Mahlzeit. Gut, der Tischwein ist wirklich mies. Da bestell ich auch immer ein Fläschchen an den Tisch. Und bei meiner letzten Reise mit dem Fleischkutter (Europäische Metropolen) hätte ich am Abend auch beinahe zwei getrunken.
Aber das ist ein gesondertes Thema und gehört hier nicht her.
Andreas, dass es kei AI geben wird, ist nicht mein Wunsch. Es ist nur meine Einschätzung der Politik von aida.
Moin Moin Freunde
Im Mai probiere ich mal die Aidaprima aus. In Hamburg sind dann Ferien und zum wegfliegen ist die Woche zu kurz.
Kurz und knackig,
Lohnen sich die Ausflüge nach Paris und London ? Gerade mit Blick auf die lange Transferzeit von knapp 3 Stunden.
Von wann bis wann legt ihr jeweils an?
Paris und London sind riesig und innerhalb einer halben Tages, den man dann Zeit hätte, nicht möglich. Man bekommt, wenn überhaupt, nur einen wirklich allerersten Eindruck, mehr nicht.
In England gibt es Stonehenge usw und in Frankreich die Normandy und Etretat!
Nehmt Euch jeweils einen Mietwagen und habt einen schönen Tag!
Es gibt keinen Grund nach London oder Paris zu pendeln!
Gruß
Ich hab´s letztes Jahr gemacht und bin nach Paris und auch nach London reingefahren.
Paris würde ich sofort wieder machen, London eher nicht. Lag aber daran, dass ich London schon kannte.
Ist zwar ne lange Anreise mit dem Bus, aber ich würde für mich sagen: es hat sich gelohnt!
Ja, aber ich bin gestern erst aus der Karibk nach Hause gekommen.
Hatten im Juli das Taufevent von Mein Schiff 5 mitgemacht und dann auch jetzt über Weihnachten die Karibik-Tour mit der MS5 gemacht.
Im November (ist ja noch lange hin) machen wir mit der MS5 die Tour Antalya durch den Suez-Kanal via Oman nach Dubai in einer Junior-Suite.
Es sind halt unterschiedliche Konzepte was AIDA und TUI angeht.
Ich habe ca. 10 Fahrten bei AIDA mitgemacht, bei Mein Schiff waren es jetzt 2. Ich würde nicht sagen, dass ich AIDA nicht mehr buchen würde, aber bei gleichen Routen würde ich TUI-Mein Schiff bevorzugen.
Was PAris angeht: da gibt´s ja "geführte Touren" und auch eine individuelle Tour. Wir haben diese gemacht und haben uns selbst alles nach unseren Wünschen angeschaut. U-Bahn-Fahrt war absolut kein Problem, ist alles sehr einfach und wir haben immer jemanden getroffen, der Englisch konnte.
Bin heute von der Tour wieder gekommen, Paris und London würde ich nicht machen, da brauchst Du mehr Zeit dafür.
Stonehenge und Honfluer ist meine Empfehlung... :gut:
Na das macht doch Spass auf auf die Prima, ich freu mich schon auf meine Tour im Mai:dr:
https://www.abendblatt.de/region/art...ida-Prima.html
http://www.bild.de/news/inland/aida-...7006.bild.html
Hatten wir gerade im Skagerak,schön gemütlich mit 25-30 Personen im Restaurant.
Gute Fahrt.