Zitat:
Original von Lord of Doom
Schwierig.
Ich hab auch nen RO Chrono und in einer Hinsicht kann ich dich sehr gut verstehen: Auch für mich war die Uhr die Erfüllung eines Traums, die erste AP.
Aber meine Kronen, Brätlings etc. kriegen trotzdem viel mehr wristtime.
Weil die Uhr einfach anfällig ist.
M.E. nicht anfälliger als ne 116710 oder 116520 mit polierten Mittelgliedern- aber sie ist empfindlich.
Wenn die Uhr dann allerdings zum Anzug hervorgeholt wird, zu hohen fest und feiertagen getragen wird, entfaltet sie ihre volle Wirkung.
Ich überleg schon seit einem halben Jahr hin und her die königliche Eiche für ne vollgold GMT ziehen zu lassen, bisher konnte ich mich nicht überwinden dazu, obwohl ich weiß dass ich die GMT mehr tragen würde.
Warum?
Weil die RO eben doch ihre Momente hat. Haptik und Fertigung auf einem Niveau weit über den Kronen.
Einen Fehler hast du m.E. allerdings gemacht und der spricht gegen die RO: eine AP trägt man nicht als Erstuhr, ist die klassische Fünft-uhr.
So wie man auch nicht als Alltagswagen nen Lambo fährt. Da braucht man andere, alltagstaugliche Optionen. Und AP, Patek und co sind nichts für jeden Tag.
Ob du sie verkaufen sollst? M.E. nicht. Ich finde den Tipp mit der Billiguhr für den Alltag auch ganz gut. Dann sparst du und dann weicht die Billiguhr einer Sub/GMT etc. 100% alltagstaugliche Uhren.
Und die AP darf dann eben nur raus wenn ihr keine Gefahr droht, besondere Anlässe. =)