RE: Stückzahlen Rolex Submariner Stahl
Hallo Leute,
ich muss jetzt mal etwas grundsätzliches loswerden. Ich hoffe es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten. :verneig:
In diesem Fred, wie auch in anderen, wird immer wieder mit Nachdruck darauf hingewiesen, dass es nichts besonderes wäre, einen Stahlsporti der Marke Rolex zu tragen. Exclusiv sei so eine Uhr schon gleich garnicht. :grb:
Leute, wie dekadent sind wir alle hier eigentlich? :ka:
Wir reden hier von Uhren in der Preisklasse zwischen 4k-10k. Dies sind 2-5 Monatsgehälter des Durchschnittsbürgers! Ich denke, für mehr als 95% der Einwohner dieses Landes würde es schon etwas besonderes darstellen, eine Uhr in dieser Preisklasse zu besitzen.
Die Tatsache, dass es für die meisten von uns Realität ist, sogar mehrere dieser Teile zu besitzen, sollte uns dankbar machen ob unseres Wohlstandes. Jedoch sollten wir nicht die Augen davor verschliessen, dass die ganz grosse Mehrheit unserer Mitmenschen sich so ein Teil niemals leisten könnte!
Also, bevor wieder einmal jemand vorschnell behauptet, es sei überhaupt nichts besonderes 5000,00 € am Handgelenk zu tragen, sollte er überlegen, wie lange die alleinerziehende Mutter aus dem Nachbarhaus, mit ihren zwei Kindern, von der Kohle leben muss.
Im übrigen bin ich davon überzeugt, dass es sich bei mindestens 90% der angesprochenen, übermässig zu sehenden Uhren um Fakes handelt.
Soviele Privilegierte, die wie wir, soviel Kohle für eine Uhr übrig haben, gibt es nämlich IMHO nicht. Leider vergessen wir dies zu oft!
Grüsse ausse Hauptstadt,
Frank
Zitat:
Original von AcidUser
....
In diesem Fred, wie auch in anderen, wird immer wieder mit Nachdruck darauf hingewiesen, dass es nichts besonderes wäre, einen Stahlsporti der Marke Rolex zu tragen. Exclusiv sei so eine Uhr schon gleich garnicht. :grb:
Wir reden hier von Uhren in der Preisklasse zwischen 4k-10k. Dies sind 2-5 Monatsgehälter des Durchschnittsbürgers! Ich denke, für mehr als 95% der Einwohner dieses Landes würde es schon etwas besonderes darstellen, eine Uhr in dieser Preisklasse zu besitzen.
Die Tatsache, dass es für die meisten von uns Realität ist, sogar mehrere dieser Teile zu besitzen, sollte uns dankbar machen ob unseres Wohlstandes. Jedoch sollten wir nicht die Augen davor verschliessen, dass die ganz grosse Mehrheit unserer Mitmenschen sich so ein Teil niemals leisten könnte!
....
So stimmt das einfach nicht.
Viele fahren 1x p.a. nach Malle, in die Türkei oder in die Dom-Rep, etc.
Viele haben nen LCD oder Plasma-TV zu Hause rumstehen
Viele kaufen alle 4-5 Jahre ein neues Auto für 20-25 T€
Alle diese Leute sind Normalverdiener.
Jetzt gibt es aber auch welche die bleiben ein Jahr zu Hause, kaufen sich mal keine neue Digicam und bestellen Premiere für 1 Jahr ab, haben dann das Geld für eine Stahl-Rolex zusammen und kaufen sich diese.
Bitte glaub nicht ernsthaft dass alle 10.000 angemeldeten User dieses Forums zur Upper-Class gehören. Hier wird für eine Rolex so gespart wie bei anderen auf einen Urlaub.
Es ist so: 4 oder 5 Tausend Euro am Handgelenk sind KEIN Luxus und erst Recht kein Anzeichen dafür dass jeder Rolex-Träger reich ist.
Diejenigen die sich eine Rolex kaufen und meinen damit posen zu können sind natürlich enttäuscht weil sich doch nicht abheben können.
Insofern ist dieses Forum doch eigentlich nur nett zu den Posern indem des Öfteren darauf hingewiesen wird, dass eine Stahl-Rolex letztlich sich auch ein Kellner leisten kann und sich die Poser die Ausgabe für eine Rolex sparen können. ;)
Zitat:
Original von ferryporsche356
....
So stimmt das einfach nicht.
Viele fahren 1x p.a. nach Malle, in die Türkei oder in die Dom-Rep, etc.
Viele haben nen LCD oder Plasma-TV zu Hause rumstehen
Viele kaufen alle 4-5 Jahre ein neues Auto für 20-25 T€
Einen Plasma / LCD-Fernsehr bekomme ich zu einem zehntel des Preises einer SubD und alle 4-5 Jahre ein Auto für 25k bar bezahlt, dürfte für die meisten LOeute genausowenig drinn sein wie die angesprochene Krone!
Alle diese Leute sind Normalverdiener.
Jetzt gibt es aber auch welche die bleiben ein Jahr zu Hause, kaufen sich mal keine neue Digicam und bestellen Premiere für 1 Jahr ab, haben dann das Geld für eine Stahl-Rolex zusammen und kaufen sich diese.
Bitte glaub nicht ernsthaft dass alle 10.000 angemeldeten User dieses Forums zur Upper-Class gehören. Hier wird für eine Rolex so gespart wie bei anderen auf einen Urlaub.
Leider bleibt bei immer mehr Menschen keine Luft mehr zum sparen!
Es ist so: 4 oder 5 Tausend Euro am Handgelenk sind KEIN Luxus und erst Recht kein Anzeichen dafür dass jeder Rolex-Träger reich ist.
Diejenigen die sich eine Rolex kaufen und meinen damit posen zu können sind natürlich enttäuscht weil sich doch nicht abheben können.
Insofern ist dieses Forum doch eigentlich nur nett zu den Posern indem des Öfteren darauf hingewiesen wird, dass eine Stahl-Rolex letztlich sich auch ein Kellner leisten kann und sich die Poser die Ausgabe für eine Rolex sparen können. ;)[/quote]
Niemand redet von "posen". Ich meine nur, dass wir den Wert unserer Uhren nicht als Peanuts ansehen sollten. So kommt es hier jedoch leider allzu oft rüber! Dies wirkt schnell arrogant!
Zitat:
Original von AcidUser
Hallo Leute,
ich muss jetzt mal etwas grundsätzliches loswerden. Ich hoffe es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten. :verneig:
Also, bevor wieder einmal jemand vorschnell behauptet, es sei überhaupt nichts besonderes 5000,00 € am Handgelenk zu tragen, sollte er überlegen, wie lange die alleinerziehende Mutter aus dem Nachbarhaus, mit ihren zwei Kindern, von der Kohle leben muss.
Im übrigen bin ich davon überzeugt, dass es sich bei mindestens 90% der angesprochenen, übermässig zu sehenden Uhren um Fakes handelt.
Soviele Privilegierte, die wie wir, soviel Kohle für eine Uhr übrig haben, gibt es nämlich IMHO nicht. Leider vergessen wir dies zu oft!
Grüsse ausse Hauptstadt,
Frank
Auch von mir 100% Zustimmung ! :op:
Eine Rolex 16610 ist und bleibt etwas exclusives.
Auch ich bin der Meinung, daß 90% der gesichteten SubD und Gmt's an Kellnerarmen usw. Fakes sind........................
Stimmt.
Und wenn es Echte sind ist es mir auch egal. Es gibt wichtigere Dinge als zu spekulieren, ob sich der eine oder andere so eine Uhr leisten kann.
Anbei kenne ich fast keinen "Kellner", der eine Rolex trägt. Ausser irgendwo in St. Tropez oder Rom etc, und dort ist es mir wurscht.