...sind wir nicht alle kellner und müssen unseren dienst...leisten......
so schlimm ist doch das posting von flo nicht.....
jungs, und jetzt wieder respekt dem flo und der ganzen kellnerzunft...
:dr: :dr: :dr: :dr:
Druckbare Version
...sind wir nicht alle kellner und müssen unseren dienst...leisten......
so schlimm ist doch das posting von flo nicht.....
jungs, und jetzt wieder respekt dem flo und der ganzen kellnerzunft...
:dr: :dr: :dr: :dr:
Seh ich genauso, egal wer was schreibt - wenns inhaltlich quatsch ist, dann wirds auch gesagt.Zitat:
Original von Masta_Ace
Nein, denn für mich war Flo stets ein Begriff im Forum und ein recht präsentes Mitglied.Zitat:
Original von KnipserÜberrascht bin ich von den heftigen Reaktionen gegen ihn. Je nachdem, wer gepostet hätte, wären die Aufschreie nur schwach und es hätte sogar Zustimmung gegeben.
D.h. egal ob 1 oder 10000 Posts, hier gehts um die Sache an sich. Und da wird nicht differenziert wer hier einen Stein ins rollen bringt.
Ansonsten sollten wir Flo nicht zu sehr verurteilen, vielleicht relativiert er sein Statement nochmal bzw. erklärt was er gemeint hat.
@FloJo
Deine Rolex bedeutet Dir offensichtlich etwas, oder?
Die Exklusivität kann sicher nicht der Grund für die Bedeutung gewesen sein, schließlich handelt es sich um einen Großserienartikel. Das ist uns doch allen klar.
Die Bedeutung entsteht durch die Geschichte, wie Du zu der Uhr gekommen bist. Diese Geschichte ändert sich doch nicht deshalb, weil bestimmte Leute die gleiche, oder eine vergleichbare Uhr tragen, bzw. nicht tragen.
Im Übrigen musst Du jedem anderen Rolex-Träger zugestehen, dass auch er eine Geschichte hat, die ihn mit seiner Uhr verbindet, oder eben nicht.
Es ist halt so, eine Rolex muss man sich nicht verdienen, man muss sie nur bezahlen. (oder lassen)
Zitat:
Original von FriendlyAlien
Btw. Ich habe mir meine erste Rolex damals mit nebenbei kellnern überhaupt erst leisten können.
...da kommen einem ja die tränen!!! ;)
Zur Argumentation an sich ist ja schon alles gesagt, hat auch seine Vorteile wenn man nicht von Anfang an dabei ist, erspart einem das schlechte Fernsehprogramm.
Dein Posting klingt eher so als wärst du das erste Mal dort gewesen. Ich hätte dich für lässiger gehalten.Zitat:
Original von Flojo74...Ich war jüngst wieder zum alljährlichen und obligatorischen Sudfrankreichurlaub in der Bucht von St Tropez....
Ich würde mich freuen, wenn ein Kellner in einem Café, in dem ich sitze eine
Rolex trägt. Ist doch nur ein Beweis für seinen guten Geschmack. Von einer
Uhr auf seine finanziellen Verhältnisse oder seine Relation zu den Gästen zu
schließen, halte ich für übertrieben.
ich finde Flos Posting lustig....und seine Naivität rührend... ;)
wenn ich Rolex Stahl trage...fühle ich mich so exklusiv wie wenn ich Golf fahre...ordentliche Qualität zum ordentlichen Preis aber eben Massennware...
...mich hat immer das breite Spektrum der Rolexträger fasziniert...und das gefällt mir auch am Forum... :gut:
...wollte ich Exklusivität würde ich nur komplizierte Pateks tragen...
und eine winzige Anekdote am Schluß: war am Wochenende kurz Kaffee kaufen und sah zwei faded Pepsis...ich fands gut... =)
:ka: :ka: :ka:Zitat:
...muchos deletos ...
dah zwei daded Pepsis...ich fands gut... =)
Das meinte ich. Freue mich über (und mit) jeden(m) Gleichgesinnten. =)Zitat:
Original von Mawal
und eine winzige Anekdote am Schluß: war am Wochenende kurz Kaffee kaufen und dah zwei daded Pepsis...ich fands gut... =)
Aber was sind daded Pepsis? :D ;)
faded...ich meinte faded... :supercool:
Wow, 5 Seiten thread in dem nur das Eingangs-Posting vom threadstarter kam, nicht schlecht...
Ich habe auch nach 5 Seiten in keiner Weise die Problematik erkannt, wohl aber die etwas seltsame Wortwahl des Starters...ungeschickt? Beabsichtigt? Provokant? Klassenkämpferisch? Mir wurscht. In jedem Fall deplaziert.
Jeder, der Geld in eine teure Uhr investiert ist irgendwo ein Gleichgesinnter, der schöne Dinge mag...in Amerika heißt es beim Erkennen: "Beautiful watch!" In Deutschland: "Wie können Sie sich das leisten?"
An der Fragestellung lohnt es sich zu arbeiten, nicht an der Frage, ob sich ein Kellner eine Rolex leisten kann...
Es gibt noch oberflächliche Menschen.... :grb:
Und wehe der Kellner ißt etwas vom Rehrücken 8o
Der soll sich gefälligst ne Dose Ravioli öffnen :motz: :op:
Zitat:
Original von Kermit
(...)
Und das gilt, finde ich, auch für Azubis. :]
(...)
Gruß,
Martin
Unser aktueller Praktikant trägt Daytona. Muss ihn Morgen direkt mal fragen, ob er nebenzu kellnert, oder ob Paps die rausgelassen hat.
:D
Zum Thema: Ich denke auch, dass ein Krönchen so unerschwinglich nicht ist, und die Leidenschaft dazu ist bestimmt nicht nur den vermeintlich edel und erhaben denkenden vorbehalten. Soll doch jeder, den es juckt, sein Krönchen tragen - wem das nicht passt: es gibt auch weniger verbreitete Marken mit mehr Understatement als ein Krönchen es hat.
Cheers
Theo
Leute, Ihr habt Euch ganz schoen eingeschossen. :motz:
In der Eingangsszene von Monty Python's DAS LEBEN DES BRIAN :twisted:, kommt diese Szene mit der Steinigung vor.
Hier war das Reizwort nur nicht Jehova sondern Kellner.
Ich bleibe dabei Meinungsvielfalt, Gedankenfreiheit und Toleranz sind verteidigungswerte Groessen. :op:
Das Eingangsposting war mutig ;) ( wie Harakiri )
Was für ein toller Thread.
Rolex Uhren sind nur deswegen qualitativ einzigartig, uneingeschränkt robust und unglaublich langlebig, weil sie seit Jahrzehnten in Grossserien industriell gefertigt werden. Und was in Grossserien industriell gefertigt wird ist und bleibt nun mal ein Massenprodukt, egal wie hoch der Preis angesetzt wird und egal was die Marketingabteilung uns gekonnt mit unserem eigenen Geld zu suggerieren versucht. Und genau dafür liebe ich Rolex. Eigentlich braucht man nur 2 Uhren, eine Rolex fürs Grobe und eine Audemars Piguet fürs Feine. Patek ist tot, wer 19mm Werke in 38mm Uhren verbaut spielt nicht mehr in der Oberliga. :D
Oh, dann muss ich ja morgen ne andere Uhr um machen :D :D :D :D :D :D :DZitat:
Original von Rollercoaster
Zitat:
Original von Kermit
(...)
Und das gilt, finde ich, auch für Azubis. :]
(...)
Gruß,
Martin
Unser aktueller Praktikant trägt Daytona. Muss ihn Morgen direkt mal fragen, ob er nebenzu kellnert, oder ob Paps die rausgelassen hat.
:D
Cheers
Theo
Gruß,
Martin
Jehova, Jehova....Zitat:
Original von Hadoque
Ich bleibe dabei Meinungsvielfalt, Gedankenfreiheit und Toleranz sind verteidigungswerte Groessen. :op:
Richtig, Peter, aber was ist mit nicht tolerierbaren Meinungen- muß ich die gutheißen?
Das ist die Frage Michi: wo faengt Extremismus an ?
Darueber streiten ja ganze Bundestage :motz:
Wohl sicher nicht bei so einem Hasenpups :D
Zitat:
Original von Hadoque
...
Das Eingangsposting war mutig ;) ( wie Harakiri )
ungefähr so mutig wie in South Central N*gger zu brüllen...und ebenso intelligent... ;)
dein Ruf nach Toleranz ist selbstredend lobenswert... :gut: