Butter bei die Fische, wie die Nordlichter sagen:
Hat sich der Opa nun gemeldet oder nicht? Ansonsten ist das hier doch alles Spekulatius.
Druckbare Version
Butter bei die Fische, wie die Nordlichter sagen:
Hat sich der Opa nun gemeldet oder nicht? Ansonsten ist das hier doch alles Spekulatius.
Das ist mir durchaus klar, Dir scheint sich allerdings nicht erschlossen zu haben, worum es in meinem Beitrag ging...Zitat:
Original von watchfreak
Xandi Xandi, di weisst aber Bescheid....Mit LEvis verhält es sich in der Tat EXAKT wie bei alten Subs. Der Wert ist eben ein Sammlerwert, nichts anderes. Für dich ist vielleicht 50 Euro für eine Jeans viel. Für mich sind auch da in bestimmten Fällen 1000 Euro gar nix. Ich habe Hosen, die kosten locker 2500 Euronen. Von der blauen Mauritius hast du aber sicher schon mal was gehört, ....oder?
Sei es nun eine wertvolle Uhr, Jeans oder wasauchimmer - verschenken ist etwas Schönes, solange sich Geber und Empfänger über den Wert im Klaren sind. Abschwatzen unter Ausnutzung der Unwissenheit des Anderen ist :flop: :flop: :flop:
..... bis dato kein Anruf / Kontakt vom " Opa " ; leider !!! Hätte auch große moralische Probleme mit dem Ankauf ........ Muss aber auch eine verfressene Familie ernähren ...... So würde ich evtl. einen Tausch gegen eine nagelneue Sub anbieten ........ Mal abwarten + PILS trinken ..... bis dann .... mfg Gorilla
....mach dir keine sorgen....... es wird kein moralisches dilemma geben ......
:D :D
grüsse
ben
Allmaehlich daemmert mir warum Trenher seine Red mit den legendaeren verstaerkten Spezialfederstegen ausstatten lies... :supercool:
...habe noch keinem was "abgeschwatzt"....1) es ist doch aber sicher gestattet, ein angebot zu machen an wen und für was man will 2) Opi ist auch nicht naiv. Er weiss genau was er am Arm trägt. Du weisst doch: Man soll die Menschen nie unterschätzen. 3) Deshalb sowieso alles Schmarrn mit den Bäcker/Metzger/Wirtshausgeschichten....so what :grb: :grb: :dr:
Und da hätte ICH jetzt große moralische Probleme- NICHT bei der Familiie und auch NICHT bei dem Bier, aber jeder wie er es nicht besser kann....Zitat:
Original von GORILLA
..... bis dato kein Anruf / Kontakt vom " Opa " ; leider !!! Hätte auch große moralische Probleme mit dem Ankauf ........ Muss aber auch eine verfressene Familie ernähren ...... So würde ich evtl. einen Tausch gegen eine nagelneue Sub anbieten ........ Mal abwarten + PILS trinken ..... bis dann .... mfg Gorilla
Also mal ganz ehrlich jungs....
Eine alte Sub, eine alte 1655
die macht sich am allerbesten am Handgelenk eines Urkäufers, wie des besagten "großpapas". Da kommt sie vollkommen authentisch zur Geltung.
Würde mich bei so einem Zufallstreffen im Gespräch freuen, dass der gute "alte" Herr so eine lässige Uhr trägt. Und die Freude würde steigen, wenn er mir entspannt erklärt er trüge (träge, tröge?) sie weiterhin, einfach weils einfach ein entspannter wecker ist.
...sind wir hier eigentlich im Ethikunterricht, oder was....? :ka:
Zitat:
Original von watchfreak
Solche Fragen sollte man evtl. erst nach ein paar Forums-Beiträgen mehr stellen....
Harald
Hallo, fhdsfldl,Zitat:
Original von watchfreak
Du mußt Dir den Schuh ja nicht anziehen, das ist eine individuelle Angelegenheit, aber ich habe festgestellt, daß Leute, die zugunsten des individuellen Vorteils auf Ethik pfeifen am lautesten danach schreien, wenn sie über den Tisch gezogen werden. Der Kategorische Imperativ ist nicht die schlechteste Handlungsgrundlage.
Ich denke das geht hier nicht nach der Anzahl der Forumsbeiträge, eher nach innerer Einstellung und wenn es einem nicht passt muss er es ja nicht lesen.Zitat:
Original von KINI
Zitat:
Original von watchfreak
Solche Fragen sollte man evtl. erst nach ein paar Forums-Beiträgen mehr stellen....
Harald
Es ist kein Ethikunterricht sondern gesunder Menschenverstand!
Vorsicht. Vorsicht.
Ich bin auch Großvater. Und ich trage auch eine Submariner 5508 aus dem Jahr 1958.
Es ist ein kleiner Irrtum, zu glauben, daß Menschen, nur weil sie etwas älter sind, auch ahnungslos sind. Ein Irrtum, dem viele Jüngere erliegen.
Es ist das Vorrecht der Jugend, zu glauben, daß sie alles besser weiß. Manche lernen, daß es nicht immer so ist. Somit warte ich noch auf den juventilen Rolexsammler, der versucht, mir meine Schätze abzuschwatzen.
Liebe Grüße....
Du hast Recht, es gibt auch junge Leute die keine Ahnung haben ;)
Wow 8o ... Das wäre ja direkt mein Jahrgang. Wie sieht so eine Sub aus? Könntest Du die mal einstellen? ;) ...Zitat:
Original von rainhard
Vorsicht. Vorsicht.
Ich bin auch Großvater. Und ich trage auch eine Submariner 5508 aus dem Jahr 1958.
Es ist ein kleiner Irrtum, zu glauben, daß Menschen, nur weil sie etwas älter sind, auch ahnungslos sind. Ein Irrtum, dem viele Jüngere erliegen.
Es ist das Vorrecht der Jugend, zu glauben, daß sie alles besser weiß. Manche lernen, daß es nicht immer so ist. Somit warte ich noch auf den juventilen Rolexsammler, der versucht, mir meine Schätze abzuschwatzen.
Liebe Grüße....
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:Zitat:
Original von Passion
Also mal ganz ehrlich jungs....
Eine alte Sub, eine alte 1655
die macht sich am allerbesten am Handgelenk eines Urkäufers, wie des besagten "großpapas". Da kommt sie vollkommen authentisch zur Geltung.
Würde mich bei so einem Zufallstreffen im Gespräch freuen, dass der gute "alte" Herr so eine lässige Uhr trägt. Und die Freude würde steigen, wenn er mir entspannt erklärt er trüge (träge, tröge?) sie weiterhin, einfach weils einfach ein entspannter wecker ist.
Ich bin gerührt :rofl: Seit wann hat der Gorilla denn Kinder?Zitat:
Original von GORILLA
...wird bestimmt eine stimmungsvolle Börse am Sonntag - ich freu mich drauf. :D
Zitat:
Original von watchfreak
ich empfehle hier zu eine Suche unter den Stichwörtern Rallerolex und Jouissance...dann sollte dir einiges klarer werden... ;)
ebenso empfehle ich die Tipps für Neueunsteiger zu lesen und zu beherzigen... =)
Ein paar Tipps für die new Members...lesen lohnt!
und dann noch die Bitte:
Unterschreib deine Post doch mit deinem Vornamen!
@all
bitte unterstellt erstmal, dass unser junger Padavan einfach noch sehr jung und erfahren ist...und noch viel lernen muss...Danke! =)
So, endlich hat es einer gesagt: Der ganz normale gesunde Menschenverstand scheint abhanden gekommen zu sein. Übrigens nicht nur beim Rolex Forum zu beobachten.....die Bemerkung bitte ich vorsichtshalber zu entschuldigen, weil ich ja erst seit ein paar Tagen akkreditiert bin....Tom
Welche Bäckerei war das nochmal, wo du ihn gesehen hast? :DZitat:
Original von GORILLA
..... bis dato kein Anruf / Kontakt vom " Opa " ; leider !!!