danke kalle, das ergänzt mein posting perfekt.
dein letzter satz trifft den nagel auf den kopf !
Druckbare Version
danke kalle, das ergänzt mein posting perfekt.
dein letzter satz trifft den nagel auf den kopf !
Wenn nicht verschieben, was bitte hat das ganze dann mit Uhren zu tun ??? 8oZitat:
Original von Passion
Entschuldigt bitte, aber es ist der OBERWITZ dieses Thema innerhalb von 5 Minuten von den 3 Moderatoren in die Wurstsemmeln zu verschieben.
Sorry, ich kann Deine Aussage nicht nachvollziehen :(
Eventuell meinte Michael damit, dass Werner die Möglichkeit hat, das zu lesen, wenn es nicht verschoben wird...
Sorry, er wollte, dass wir ihn löschen.
Also gehe ich davon aus, dass er auch nicht mehr mitlesen will :(
zitat von kalle aus dem anderen werner-thread:
......
Man muss vor allem die Sachkenntnis berücksichtigen. Natürlich hat er eine sehr direkte Art, aber ich habe diese Art mittlerweile zu schätzen gelernt.
Ich habe desöfteren "Tränen" gelacht, als ich seine Beiträge gelesen habe. Und mir ging es bestimmt nicht alleine so.
Ein grosser Verlust für dieses Forum...
Ich sehe es genauso wie Sylvie, Rainhard, Peter, Richie und Wolfram...
Man hätte angemessen reagieren müssen und nicht einfach jemanden sperren...das er sich dann löschen läßt, ist eine logische Konsequenz die daraus resultiert.
@hannes: genau deshalb ist der thread in den wurschtsemmeln imho deplaciert. diese ecke ist dem guten-morgen-schönes-wetter-regen-kopfweh-fußball-formel1-hamburger kiez... und sonstigem geplänkel vorbehalten.
hier geht es um etwas ganz anderes !!!
ohne werner werdet ihr euch wohl in zukunft zu vintage-uhren mit fakeblättern beglückwünschen können - bussi bussi - hauptsache die mods haben ihre schönen uhren schon im safe ?
Sylvie, Werner ist kein Gott ;)
Und hier gibts noch andere die von Vintage Uhren
was verstehen. Und diese vergleichen uns nicht gleich mit ****s :D
Wie gesagt, wollte Werner hier noch mitlesen, hätte er sich sicher
nicht abmelden lassen.
werner ist kein gott - nein, gott bewahre :D
natürlich verstehen hier sicher mehrere etwas von vintage-uhren.
aber wenn´s knifflig wird:
werner sagt was dazu.
und georg.
und bitte: was soll werner hier denn mitlesen wollen, wenn ihr ihn nicht mehr mitreden laßt ?
Er will doch gar nicht mehr :(
Hallo Leute,
wie Ihr alle sicherlich wißt, halte ich sehr viel von Werner. Eigentlich ist schon alles geschrieben worden, dass erklärt warum Werner seinen Platz hier hatte.
Es ist sicherlich der letzte Ausweg für unsere Mods, wenn Sie einen User sperren. Diese Entscheidung machen sie sich auch nicht leicht. Jeder unserer Mods hat das Anliegen hier jeden an Bord zu behalten. Werner hat den Bogen allerdings überspannt. Nicht mehr und nicht weniger. Man kann jetzt vielleicht sagen, dass ein Threat außerhalb des Uhren-Forums nicht so ernst genommen werden muss bzw. kann. Aber überlegt doch mal bitte - ist es o.k. wenn man jemanden als "****" tituliert ? oder jemanden bittet "er solle doch seinen Scheiss in seinem eigenen Drecksforum posten" ? oder darf man hier jemanden als "****gurke" bezeichnen ? ist es legitim bei Rückfragen mit dem Verweis "man solle sich nicht anpissen" abgefertigt zu werden ? darf man hier "watt will der Schwachkopp von mir" fragen ? (alles nur sinngemäss - die Beiträge sind ja leider grösstenteils futsch...)
Ich meine Nein. Der gute Ton hat aus diesem Forum das gemacht was es ist und keine Kopie des Uhrenfreund-Forums. Wenn jemand über Monate hinweg von den Mods darauf hingewiesen wird und seine Einstellung nicht ändert, was sollen unsere Mods denn bitte dann machen ? Ihr und unser Interesse liegt doch daran, ein freundliches und sachliches Forum hier aufzubauen.
Ich weiss nicht, was Werner bewogen hat hier die Dinge zu schreiben, die er geschrieben hat. Ich habe ihn eigentlich anders kennengelernt. Es ist einfach schade, so wie es gelaufen ist.
Sylvie, ich stimme dir gerne zu! Aber auch Werner hätte ab und zu angemessen(-er) schreiben müssen. Augenmaß darf keine Einbahnstraße sein. Wenn es ein öffentliches Forum ist, muss der Maßstab derjenige sein, den man im allgemeinen Umgang miteinander pflegt. Denn auch die Nicht-Werner-Kenner haben einen Anspruch auf ordentliche Behandlung, und zwar nicht erst, nachdem man sie über Werner "aufgeklärt" hat.Zitat:
Original von oysterfanMan hätte angemessen reagieren müssen
Ob es richtig ist oder war, ihn zu sperren oder einen Thread zu sperren oder löschen, mag dahingestellt sein und ändern auch nichts an dem Anlass, der zu dieser ganzen Diskussion führt.
Als ursprünglicher Starter der ganzen Werner-Diskussion melde ich mich auch nochmals zu Wort.
Werner polarisiert - das ist ganz klar. Aber ich muss nicht alle toll hier finden - und mir gehen manche mit ihren Beiträgen auch gehörig auf die Nerven. Aber so what? Ich überlese sie. Denn das, was mir das Forum gibt und bedeutet, ist mir wichtig.
Jemanden zu sperren - ein drastisches Mittel wie ich finde - und dann sich zu wundern, dass derjenige sich löschen lässt, das ist naiv. Werners Konsequenz war mir völlig klar. Wer ihn sperrt hat das zumindest in Kauf genommen.
Werners Einsatz für die Forumssammelbüchse war, wie Sylvie erwähnt hat, fulminant. Auch gerade in diesem Hinblick finde ich die Sperrung aus den genannten Gründen (denn es ist nicht wirklich schlimmes geschrieben worden) eine absolute Fehlenscheidung. Werner hat sich mit einem Riesenengagementdafür eingesetzt, dass hier richtig Geld reinkam. Und nicht nur jeder 2.50 Euro rübergegeben hat. Das zeigt doch, wie wichtig ihm das Ganze auch war.
Sowas wie Netiquette (was für ein total schreckliches, keinkariertes Wort!!!) brauche ich hier absolut nicht. Ich gehe in der Öffentlichkeit oder im Netz mit der gleichen guten Kinderstube um, wie ich das eben nun mal gelernt habe.
Was ich mit den PNs meinte, wenn sich einer beleidigt gefühlt haben sollte: Jeder hätte so eben feststellen können, dass Werner ein absolut feiner, freundlicher, netter, hilfsbereiter Kerl ist. Er hat eben nun einmal ein überschäumendes Temperament - und das ist in den meisten Fällen auch gut so und hat immer zu feinen Diskussionen beigetragen.
Von allem abgesehen und trotz meines Bedauerns: wir werden hier Werner natürlich nicht mehr sehen. Und das finde ich sehr sehr schade!
Grüße,
Peter
Da die MODs verantwortlich sind für den Inhalt des Forums, kann ich mir vorstellen, dass sie keine Lust mehr hatten, alles in Frage kommende einzeln zu löschen. Es ist ja schließlich ihre Freizeitbeschäftigung. Bitte bedenkt das auch!Zitat:
Original von siebensieben
Ob es richtig ist oder war, ihn zu sperren oder einen Thread zu sperren oder löschen, mag dahingestellt sein
Ich finde es jedenfalls sehr schade, dass es erst so weit kommen musste (oder dass es so weit gekommen ist). ;( Und ich denke, es hätte sich vermeiden lassen, wenn Werner sich mehr auf sein Wissen konzentriert hätte...
SCHADE!!! ;(
Und vielleicht hat Werner auch überreagiert mit seinem Wunsch auf komplette Löschung. 8o
Nur ganz kurz, Peter:
Aber sicher nicht, wenn man Dich persönlich angreift.Zitat:
Original von Peter 5513
und mir gehen manche mit ihren Beiträgen auch gehörig auf die Nerven. Aber so what? Ich überlese sie.
Jemandem ****methoden vorzuwerfen ist für Dich vielleicht ock.Zitat:
Original von Peter 5513
(denn es ist nicht wirklich schlimmes geschrieben worden)
Aber ich finde es allerunterste Schublade.
Hallo,
erstmal danke ich an dieser Stelle Peter für seinen super Post.
100000000% agree.
Und nun mein letzter Post zu diesem Thema.
Es bringt nichts mehr darüber zu schreiben, da das Kind in den Brunnen gefallen ist. Werner ist definitiv weg und wird auch definitiv nicht wiederkommen.
Unsere Mods haben sich meiner Meinung völlig falsch verhalten, da hier mit zweierlei Mass gemessen wurde. Andere greifen User direkt an und es passiert nichts.
Und jetzt wird hier noch im Nachhinein nachgetreten und auf Kleinigkeiten rumgehakt die nebenbei aus dem Zusammenhang gerissen sind, die Werner mal geschrieben hat, aber im Zusammenhang einen ganz anderen Sinn ergeben.
Sorry Hannes und Percy, so gern ich euch beide auch habe, aber mit dieser ganzen Aktion habt ihr echt daneben gegriffen.
Es hinterläßt bei mir einen üblen Beigeschmack und das Forum ist nicht mehr das was es mal war.
@oysterfan:Zitat:
Original von oysterfan
so - auf die gefahr hin, daß ich auch gesperrt werde:
genau auf solche wie DICH butch, habe ich hier gewartet.
das mußte ja jetzt kommen. jetzt das maul aufreissen, aber sonst weit und breit kein konstruktiver beitrag.
ich verweise nur mal auf den thread zur spendenaktion !
..
aber auch dort, hast du butch, am blödesten rumgemault.
Dieser billige Versuch der Polemik passt dann ja mal ganz genau zu meinem Posting. Etwa so hatte ich das gemeint.
Zum Glück kannst Du mich nicht beleidigen!
Und:
Würdest Du wenigstens richtig zitieren, statt verbal die untere Schublade zu öffnen, gäbe es bezüglich der "Spendenaktion" keinen wirklichen Grund zur Klage.
.
Und was die Inhalte meiner Postings angeht:
Da stehst Du mir nun wirklich nichts nach. Guck nur mal genau hin...?!
Butch, ich glaube es ist besser du hälst dich hier raus,
und deine Meinung weiter für dich. Ock?????
Nein! Dieses Forum ist öffentlich. Geh Du doch...?!
Hallo Christian,
warum lässt Du die Sache nicht erstmal einen Tag "sacken" und schreibst morgen weiter.
Hier ist vielleicht etwas zu viel Emotion drin.
Meine Meinung steht im anderen Post...
In der Tat keine schlechte Idee. Danke für den Tip.Zitat:
Original von Butch
Nein! Dieses Forum ist öffentlich. Geh Du doch...?!