sehr schick, aber nur das.... will die apple tastatur von logitech......=)=)
Druckbare Version
sehr schick, aber nur das.... will die apple tastatur von logitech......=)=)
hohohohohoo.... wie geil das ding funktioniert..... :verneig: :verneig:
ganz ehrlich: ich bin ein DOSE und WIN kind der erste stunde, aber was ich die letzte nacht erlebt habe, hat mich überzeugt....
einzig das fehlende kontextmenu auf der rechten maustaste und solche shortcuts wie STRG+A / SHIFT+ENDE fehlen ein bisschen....
Glückwunsch zum Mac Florian viel Freude damit :gut: :gut: :gut: :gut:
Bin auch seit einigen Wochen Umsteiger und total begeistert :)
Danke Nina. Hätte ich im Leben nicht geglaubt, das ich mal so schnell überzeugt wäre....Zitat:
Original von buccaneers
war auch sehr skeptisch, aber schon am ersten Tag als er auf dem Schreibtisch stand war ich happy. Und das Arbeiten mit dem Mac fand ich persönlich sehr schnell leichter und logischer als beim PC ;)Zitat:
Original von orange
Danke Nina. Hätte ich im Leben nicht geglaubt, das ich mal so schnell überzeugt wäre....Zitat:
Original von buccaneers
Ja, stimmt. fällt manchmal schwer diese "neue" leichtigkeit und logik anzunehmen.... man ist es halt nicht gewohnt....;)
btw.: danke hannes für das umbennenen. finde es so besser. vielleicht wird es ein netter apple / mac thread mit vielen wichtigen tipps und tricks. würde mich freuen....=)=)
orange, du kannst die maus so einstellen das du bei rechtsklick dein geliebtes kontextmenue hast und apple lebt von shortcuts, da gibt es nichts was nicht per tastenkombi funktioniert. :D
cool.... :gut:Zitat:
Original von Mostwanted
orange, du kannst die maus so einstellen das du bei rechtsklick dein geliebtes kontextmenue hast und apple lebt von shortcuts, da gibt es nichts was nicht per tastenkombi funktioniert. :D
also, wie ist der shortcut für:
- alles markieren (z.B alle dateien um sie zu verschieben)
- ganzen satz oder wort markieren
- gibt es copy & paste ?
habt dank =)
Schau mal die Seite an, hilft mir auch manchmal weiter.(Links kannst Du dann auswählen in welchen Anwendungen Du Shortcuts suchst)
Sonst kann ich dir noch das Forum von www.apfeltalk.de oder www.macintosh-forum.de empfehlen.
wow...danke nina. ich denke, das deckt den größten teil meiner fragen ab....=)
Hallo Florian,
Glückwunsch zum iMac, hatte im Dezember auch zugeschalgen als völliger Neueinsteiger :gut:.
War vom iPod ständig so begeistert, das ich es einfach mal gewagt habe und die Freude hat seitdem angehlaten.
Meine Empfehlung, wo mir auch schnell bei vielen Dingen geholfen wurde ist das www.macuser.de Forum.
Dann noch ein Tip zum Soundsystem :
Teufel Motive2, der absolute Kracher :D :D :D :D, inkl. iPod Dock und Fernbedienung :gut:.
Das Ding hat so einen BUMS, letztens haben sich die Nachbarn über den lauten Bass beschwert :oops: und ich hatte noch nicht mal ganz laut gemacht ;).
Aber das war nur mal Spielerei, was das Teil so hergibt.
Die Teufel Anlage hat einen richtig edlen Klang, in allen Bereichen und das für einen günstigen Preis.
Hier mal Schnappschüsse von meinem Schreibtisch.
http://img413.imageshack.us/img413/7792/teufel1kh5.jpg
[http://img396.imageshack.us/img396/7565/teufel2wl7.jpg[/IMG][/URL]
http://img235.imageshack.us/img235/5286/teufel3tb1.jpg
http://img183.imageshack.us/img183/1184/teufel4ao5.jpg
Viele Grüße
Frank
P.S. bei der Zeitschrift MacLife bekommt man auf der Web Site zwei Ausgaben umsonst zum Testen ;)
Der Bass Würfel gehört aber unter den Schreibtisch :-)
Edit: Cooles Telefon!
Basswürfel :
Eigentlich JA ...... ABER der Würfel ist vorne offen und unter dem Tisch werden über kurz oder lang entweder meine Füße, der Staubsauger oder die Krallen des Katers drinn stecken ;).
Werde nur noch den linken Sateliten auf eine Höhe mit dem rechten bringen aber da brauche ich noch einen Boxenständer, weiß aber noch nicht geanu wo ich den hernehme.
Die originalen von Teufel werden nur paarweise verkauft ( ging noch ) aber 12,- Euro Versandkosten ist mir irgendwie zu fett =(.
Telefon habe ich bei Manufactum gekauft, ist voll funktionsfähig und wird auch als unser normales und einziges Telefon benutzt.
Gruß
Frank
LOL...das Telefon finde ich klasse....:gut: und die Teufel-Boxen muss ich mir mal in Natura anschauen.... Habe solch ein Logitech 2.1 System. Bin eigentlich ganz zufrieden....
Glückwunsch zum Mac. Ich bin auch im November umgestiegen und vermisse Windows (bis auf den rechten Mausklick) nicht eine Sekunde.
Ich freu mich schon auf Leopard. Dann sind wir dem Windows wieder 5 Jahre vorraus.
http://img371.imageshack.us/img371/8240/imaclr0.jpg
Ich nutze Airport Extreme um iTunes vom Mac auf meiner heimischen Anlage zu hören =) Das langt mir ;)
Zum rechten Mausklick: Mit der Mighty Mouse habt ihr ihn wieder.
Tja zum Thema Tastenkürzel:
Hilfreich ist es , die "Hilfe" aufzurufen. Die findet man in der Menüleiste (ganz oben der weiße Balken mit den Stichworten) des Finders. Ganz rechts dort steht "Hilfe".
In der kann mannun nach herzenslust stöbern. Unteranderem findet man auch unter Punkt "T" die Vielzahl an Tastenkombinationen, die es einem ermöglichen das Teil ohne Maus zu bedienen.
Der Umstieg von Win Tastatur aif Mac Tastatur mag zwar etwas gewöhnungsbedürftig erscheinen, aber ich komme ja auch mit der Win Tastatur auf der Arbeit klar.
Und ob man nun das Kontextmenü mit dem linken oder mit dem rechten Finger aufruft - es ist nur ne Frage von Stunden, dann hat die Hand das verinnerlicht und man kann ohne Nachzudenken jederzeit den richtigen Klick machen.
Thema Maus: In den Systemeinstellungen findet sich die Einstellung "Maus/Tastatur ". Dort kann man sich die Tasten so zurechtlegen wie man es mag.
aber das MacBook Pro unterstützt das nichtZitat:
Original von Hr.Nitsche
Zitat:
Original von buccaneers
aber das MacBook Pro unterstützt das nichtZitat:
Original von Hr.Nitsche
Die MM unterscheidet zwischen Rechts und Linksklick. Die Belegung mit Funktionen geht bei den Systemeinstellungen im Menue für die Maus, geht auch beim Notebook.