heute grüner Spargel mit Zitronensaft /Olivenöl und Parmesan...dazu Rührei..
Druckbare Version
heute grüner Spargel mit Zitronensaft /Olivenöl und Parmesan...dazu Rührei..
Spargelrezepte bei Chefkoch.de
Rezepte
Kanns kaum erwarten die erste Portion zu verdrücken :gut:
Spargel (Abendsberger) mit Butter und Kartoffeln.
Über den Spargel lecker Parmesankäse reiben - ein Gedicht.
Als Getränk gab es dieses Wochenende einen fruchtigen Mukateller.
Ich liebe Spargel
Spargel gibt es erst in der nächsten Woche.
Heute gab es Fleisch vom Feuer,
mit Nudelsalat.
Ichg mag Nudelsalat, den einfachen mit Mayonaise !!
Der weckt Erinnerungen an die Schulpartys,
nichts brach sich leichter :rofl:
für mich nur mit kartoffeln, gekochtem schinken und petersilienbutter.
gerade eben verdrückt
burps !!!!
Banausen :D
Spargel wird nicht in Wasser gekocht X(
Nach dem schälen in eine Auflaufform mit Butter,ein wenig Zucker und einem spritzer Zitrone und dann fest mit Allufolie verschliessen.
1 Stunde bei ca.180 Grad in den Ofen und fertig ist das Festessen.Da bleibt der Geschmack im Gemüse und nicht im Wasser :gut:
(Müsst ihr mal ausprobieren das ist wirklich klasse.)
Dazu ein "kleines" Filet,ein Schnitzel oder auch Schinken.Frische kleine Katoffeln( mit Schale) und ein Glas Weisswein je nach Gusto
Andreas
hör mir auf mit dem neumodischem Zeugs, mir reichts schon, wenn ich die Köche beim Kerner seh, die ihren Fisch nur noch auf einer Seite braten.Zitat:
Original von avernas
Banausen :D
Spargel wird nicht in Wasser gekocht X(
Nach dem schälen in eine Auflaufform mit Butter,ein wenig Zucker und einem spritzer Zitrone und dann fest mit Allufolie verschliessen.
1 Stunde bei ca.180 Grad in den Ofen und fertig ist das Festessen.Da bleibt der Geschmack im Gemüse und nicht im Wasser :gut:
(Müsst ihr mal ausprobieren das ist wirklich klasse.)
Dazu ein "kleines" Filet,ein Schnitzel oder auch Schinken.Frische kleine Katoffeln( mit Schale) und ein Glas Weisswein je nach Gusto
Andreas
Ich koch meinen Spargel seit dreißig Jahren im Wasser, und werde es auch weiterhin tun :twisted:
Schbass
Was auch gut ist, rohen Spargel in geklärter Butter braten :gut: ;)
mein Kollege kommt aus Schrobenhausen, dem "Spargel- Mekka". Wir hatten letzte Woche bereits leckeren Spargel fangfrisch vom Feld (die Nachbarin des Kollegen ist Spargelbäurin) - einfach mit Butter, Schinken, Toastbrot und einem leichen Weißwein.
Freue mich schon auf das nächste Mal... ;)
Wegen Pipi: Bei Eigenurinbehandlungen immer den Mittelstrahl verwenden ;)
genau :gut:Zitat:
Original von EXPLORER
Hollandaise ist in 10 min selbst gemacht.
Ich hatte grad ne nette Barbarie Entenbrust mit weissem Spargel und Sauce Hollandaise - natürlich selbst gemacht.... grossartig war das ;) :gut:
Das Rezept für den Kartoffel-Erbsenbrei ist interessant. Geht das etwas genauer?Zitat:
Original von Donluigi
Soo, Herrschaften - es ist wieder so weit. Spargel kommt wieder aus Deutschland, langsam wird er zahl- und eßbar.
Heute gabs bei uns den ersten Spargel 2007, plain and simple pro Person ein Pfund, mit reichlich Olivenöl und - meine Entdeckung 2007 - Kartoffel-Erbsenbrei. Schön angemacht mit Olivenöl, Muskat und Knoblauch. Dazu eine Schale Spargelwasser mit etwas Salz und Olivenöl. Der Spargel ist noch etwas kraftlos, das Wasser hat wenig Aroma, aber das wird sich in den nächsten Wochen sicherlich ändern. Ich freu mich sehr auf die Spargelzeit.
Wie siehts heuer aus bei euch? Wie kommt er auf den Tisch bei euch?
Am liebsten Baguette zu Spargel mit gebräunter Butter :ea: und dazu einen leckeren gekühlten Grauburgunder (Pinot Gris) aus Frankreich :dr:
Und los gehts! :D :D
Zitat:
Original von Donluigi
Endlich ist es wieder so weit - Spargelzeit! Wie eßt ihr ihn am liebsten und was trinkt ihr dazu?
Sehr cool! 2 Jahre später.... : :gut:
Gestern bei uns an der Bundesstraße.
1 KG = 9,80 €!
:grb:
Preis ist mir egal, deutscher Spargel ist nicht zu toppen.
Ich ess ihn klassisch mit dick geschnittenem Katenschinken und Butter zu neuen Kartoffeln.
Der Preis wird auch weiter sinken. Ist ja noch nicht Hauptsaison.
Ich eß Spargel nur noch mit Olivenöl. Und ich freu mich auf die ersten Pfannkuchen dazu :jump:
Oooh. Gestern den ersten Spargel gegessen.
Sollten 4x7 sein, am Schluss fehlte einer. Wir misstrauen uns jetzt alle.... :D
Hmmm, unschöne Situation, das. Habt ihr keine Kameras überm Eßtisch?
Zitat:
Original von Donluigi
Der Preis wird auch weiter sinken. Ist ja noch nicht Hauptsaison.
Ich eß Spargel nur noch mit Olivenöl. Und ich freu mich auf die ersten Pfannkuchen dazu :jump:
Meinst du das ernst mit dem Öl? :grb: