:D
Dann eben "Tonic-Keller"
Druckbare Version
:D
Dann eben "Tonic-Keller"
Also alles, was ich bisher von eurem Haus gesehen hab ist echt der Hammer. :gut:
Aber der Markus hat scho auch Recht. :D
:dr:
Vielleicht magst dich mal von René und mir an das Thema Wein heranführen lassen? :D
Nachtrag: der Andreas ist da sicher auch gern mit dabei :dr:
Hat hier jemand Wein gesagt? Hier, Bernie, lass‘ uns doch nen Deal machen: Du organisierst Gin & Tonic und Markus, Andreas und ich bringen ein paar Flaschen Wein mit. Am Ende des Abends posten wir dann hier das Fazit, ob aus Deinem traumhaften Keller nun vielleicht doch ein Weinkeller wird :D
Am Ende findet man ne blaue Badehose neben einem 72er Petrus.
:rofl:
Ist das eine Anmeldung Dirk? :D :dr:
lol Jungs, Ihr seid drauf :rofl:
Übertreibt mal nicht, auf Fotos sieht das oft ganz anders aus als in Echt.
Aber so ein Forums-Rolex-Wein-Treffen wär eigentlich gar nicht mal so schlecht...?
So lange keine Treppe involviert ist bestimmt. :bgdev:
Hallo ihr lieben,
Vorweg ganz kurz ich habe von wein nicht viel Ahnung...
ich möchte in Unseren neuen Keller (Alter Gewölbekeller) ein Kleines Weinregal bauen nun die heiße Frage, den Wein Stehend oder liegen lagern da es ein alter Gewölbekeller ist habe ich eine recht hohe Luftfeuchtigkeit so das die Korken nicht austrocknen sollten. Mein Plan war mal das ganze mit Obstkisten zu realisieren da ich aber die obersten kistenreihen ein kurzen muss wegen der Wölbung kommt für mich eigentlich nur eine stehende Lagerung in Frage da ich sonst zu viel wertvollen kellerplatz verschenken würde.
Ps es handelt sich um Weine die zum trinken gedacht sind also nichts besonderes :lol: :lol:
Es ist eigentlich ziemlich egal ob du den Wein stehen oder liegend lagerst. Kommen zwar immer wieder welche die einem erklären wollen, es müsse liegend sein wegen dem Korken damit er nicht austrocknet, aber das ist mittlerweile durch Jahrzehnte dauernde Tests und einfach durch Erfahrung komplett widerlegt. Je nachdem wie es für dich besser ist.
Bei uns war es nun soweit... der Keller wurde gebaut. In meinem Plänen doppelt so schnell und halb so schwer wie es dann am Ende war :flauschi: was ist passiert?
Trockenbauwand einziehen, Rest mit XPS Dämmen, Gipskarton drauf, verspachteln und streichen. Parallel Loch in die Wand, Steine drunter und Klimagerät rein. Dann Regale :freu: Hat in Summe als Vater/Sohn Projekt mit Unterstützung von Freunden 5 Tage gedauert und war ne spannende Arbeit wenn mans vorher noch nie gemacht hatte :dr:
Anhang 253533
Anhang 253534
Anhang 253538
Wow. Dann viel Spass mit dem Keller und dem Inhalt :dr:
Der Keller ist wirklich sehr gut geworden, Alexander! :dr: Kein Saustall mehr und vor allem tolle Regale, großes Lob an die Baumeister :gut:
Schöner Keller. :gut:
So ein begehbarer Klimaschrank macht freude. Respekt. :gut: