Ist doch nicht schlimm. Gibt noch andere tolle Foren. ;)
Druckbare Version
Ich denke, er meinte Hater...;)
Ja, das ist so. Da habe ich mich leider verschrieben.
Wie auch immer...
Wünsche Euch noch einen sinnvollen Gedankenaustausch...
Habe den Eindruck, dass sich hier immer wieder neue Member mit provokativen Threads zu Wort melden. Im weiteren Verlauf gewinnt man den Eindruck, dass diese nicht so ganz neu in der Szene sind und mit gewissen Vorbehalten hier rein gehen. Die Altgedienten scheinen das schon früh zu erkennen. Sind das vielleicht Wiederholungstaeter, die sich immer neu anmelden?
Und was ist mit all den anderen Antworten, die dir vielleicht weitergeholfen haben? :grb:
Heißt zu zufällig Phillip Stahl. Passion und so
Das kann ich nur unterschreiben.
Dieses Forum lebt auch von Informationen. Wem diese auf den Geist gehen, dem sei gesagt, dass es hier keinen Zwang gibt, alles kommentieren zu müssen. Man lebt ggf. deutlich besser und entspannter, sich auf die Threads zu konzentrieren, die einem selbst Freude bereiten.
Berichte darüber, dass Konzessionäre Garantiekarten zurückbehalten, kamen bereits vor ziemlich exakt einem Jahr auf. Damals ging es um die Pepsi und es handelte sich wohl um einige UK Händler. Die Info, dass dies nun vereinzelt auch in DE so gehandhabt wird, finde ich interessant. Gleichermaßen kann ich auch nachvollziehen, dass der Threadstarter seinen Konzessionär nicht nennen möchte.
Insofern: interessante Info, die sich allerdings nicht überprüfen lässt. Was man nun mit dieser macht, bleibt jedem selbst überlassen. Die Schärfe einiger Kommentare in diesem Thread allerdings ist mehr als unnötig.
Ja, wirklich interessant wie sich so ein banales Thema aufschaukelt und die Emotionen auf beiden Seiten hochkochen lässt....
zum Thema: bisher ist mir das bei meinen Uhrenlieferanten noch nicht vorgekommen. Da ich aber die Uhr nicht innerhalb eines Jahres wieder verkaufen würde, wäre es mir egal. Wenn dadurch gesichert ist, dass das gute Verhältnis zu meinem Konzessionär bestehen bleibt und ich weiterhin mit meinen Wunschuhren beliefert werde.
Klaro sollte man sich bei sowas besser auf die Finger setzen und lieber vor sich hin schmunzeln, heulen oder versuchen, beim Rasenmähen das Gelesene möglichst schnell wieder zu vergessen und seine Aggressionen abzubauen.
Heute Morgen ist es mir mit der Enthaltsamkeit gelungen, heute Nachmittag leider nicht mehr.
Das Ganze hat halt auch was mit in den Wald hineinrufen und Echo zu tun.
Wenn ich schreibe, dass ich Alles weiß, mit Genf telefoniert habe, mich vorher schlau gemacht habe und mir innerhalb von wenigen Stunden die tollsten und begehrtesten Uhren zusammengekauft habe und dadurch alle Anderen, die auf einen Anruf Ihres Konzis länger als sechs Wochen warten müssen inklusive aller Rolexträger, deren Uhr kein Datum hat als Möchtegerne, Neider, Hater und somit kummuliert als Volldeppen darstellt, brauche ich mich nicht zu wundern, wenn hintenraus die Sympathie ausgeht.
Da kann das Thema noch so spannend sein und es sogar einen Raum für einen Wahrheitsgehalt geben, es aber auf einer vernünftig-sachlichen Ebene zu halten wird schwierig bis unmöglich.
Gut gesagt, Peter. Ich schrieb ja auch, dass beide Seiten teils grenzwertige Schärfe im Tonfall benutzen.
Ich glaube diese Geschichte ist frei erfunden. Zumindest wen es sich um einen Konzessionär in Deutschland handelt
Ohne Ross und Reiter für mich unglaubwürdig und sicherlich auch von Seiten der Zentrale in Köln keine Vorgabe bzw akzeptierte Methode.
In England wohl so vorgekommen, aber auch nicht üblich sondern Ausnahme
Peter, soweit zwar richtig, aber "im Ton vergriffen" hat sich der Threadstarter erst, nachdem er von Hugo provoziert, sein Beitrag ins lächerliche gezogen und von Andreas als Kokolores bezeichnet wurde.
Ansonsten hat Percy schon alles gesagt.
Ist es für mich, leider, auch weiterhin. Behauptungen aufzustellen, welche angeblich zu 100% wahrheitsgemäß sind, aber auf Rückfragen keine konkrete Antwort zu bekommen, hat einen etwas sehr faden Beigeschmack.
Behaupten kann man ja ne Menge und es spricht auch nichts dagegen, aber entweder es sind „nur“ Behauptungen oder garantierte Aussagen, welche belegt werden möchten...ist doch nicht ungewöhnlich....gerade auch in einem solchen Forum, mit bundesweiten Mitgliedern, von denen ja auch Niemand das geringste in Deutschland mitbekommen hat - an die UK-Diskussion kann ich mich erinnern - ist doch etwas sonderbar.
Andreas, ich habe nie geschrieben, dass ich die Geschichten mit der einbehaltenen Garantiekarte oder der Kauf vieler begehrter Uhren binnen kürzester Zeit für real halte.
Da ich aber immer an das Gute im Menschen glaube, habe ich mich zurückgehalten. :dr:
@Carsten - alles gut :dr:
Wie Du schreibst: die vom TS gestreute Information ist weder belegt worden noch nachprüfbar. Und daraufhin den Großteil der Kommentatoren mit kritischer Sicht als ‚Neider‘, ‚Hader‘ und (zumindest von mir so empfunden) in einem arroganten Ton implizit als ,Trottel‘ zu bezeichnen ist sicherlich nicht hilfreich. Ich bin da eher bei Peter - wer Wind sät wird Sturm ernten.
Das Thema ist grundsätzlich interessant, aber ohne Konkretisierung so ernst zu nehmen wie der Baselworld-Gerüchtethread.