ach was ;)
Ich habe im letzten jahr hier 5 Uhren(käufe) vorgestellt, davon besitze ich noch zwei!
Nach dem Kauf ist eben vor dem Verkauf! :cool:
Druckbare Version
ach was ;)
Ich habe im letzten jahr hier 5 Uhren(käufe) vorgestellt, davon besitze ich noch zwei!
Nach dem Kauf ist eben vor dem Verkauf! :cool:
Ich liebe euch! Schön, dass ihr diesen Thread wieder in Werner's Erinnerung ruft, tausend Dank! :DZitat:
Original von KVSUB
Zitat:
Original von Mawal
Zitat:
Original von market-research
....
Habe mir heute die Speedmaster Broad Arrow in Stahl mit schwarzem Blatt zugelegt
.....
Soviel fürs Erste! Jetzt mal schauen wie sich die Liebste längerfristig verhält. Grüsse aus den Bergen, Diego
Zitat:
Original von Smile
diego, hab zugehört ... in sechs wochen sprechen wir uns wieder, bis dahin viel spass ... ;)
Ein bißchen länger als sechs Wochen hat es dann doch gedauert! :D
Hast du ein neues Beuteschema, Diego?
Du bist richtig gemein zu Ihm ;)
Eines vorweg, diese Omega hat von allen Uhren die bisher in meiner Obhut waren die mit grossem Abstand beste Ganggenauigkeit gezeigt.
Das Gehäusedesign ist Spitze, das gewölbte Glas genial, das Band perfekt verarbeitet und das Werk spielt auch ganz weit vorne mit.
Dennoch habe ich die Uhr einfach sehr selten getragen, weil ihr das gewisse Etwas fehlt. Deshalb musste sie gehen. Diese Erfahrungen sind notwendig um mental weiter zu kommen.
@Mawal: Ja, ich spare auf eine 5140. Hoffentlich liest meine Frau nicht mit, sonst muss ich mir wieder Geschichten über neue Wohnküchen, Türkisches Dampfad, Sauna, neues Badezimmer, neuer Garten, etc. anhören. Alles Investitionen die bei einem allfälligen Verkauf des Hauses zu 50% in den Sand gesetzt sind. Ach ja, was ich Dich noch fragen wollte, was musste ich da in einem anderen Forum bezüglich einer hier bestens geschätzten italienischen Uhrenmarke lesen? :D
:D :D :D
... der thread darf nicht sterben ... köstlich !!!! ;)
bin in der Unterschicht angekommen... :D
Patek verkauft...Panerai gekauft:
http://img.photobucket.com/albums/v2...6273Medium.jpg
gefällt mir ausgezeichnet! :cool:
Die 5140 ist sehr schön...wäre auch meine Wahl
Dich vermute das kostet die Küche mehr nicht.
...wird dann eben Ikea statt Bulthaup....
Viel Spass bei den Diskussionen mit deiner Frau...auf das Argument mit dem Wiederverkaufswert stehen Frauen total! :evil: :D
Da ist er - der Hai - starke Geruchsnerven und pfeilschnell! :DZitat:
Original von Smile
:D :D :D
... der thread darf nicht sterben ... köstlich !!!! ;)
@Mawal: Das mit PP für P verkauft ist aber ein Scherz, oder?
Die PP 3712 habe ich verkauft...weil es andere gab, denen sie mehr wert war als mir... ;)
am Ende bin ich doch der Mann der einfachen Stahluhren...und die Aquanaut ist in der Pipeline...
und so blieb noch etwas übrig zum Einkaufen :D
Wir sprechen uns in - sagen wir etwa 6 Wochen. :DZitat:
Original von Mawal
Die PP 3712 habe ich verkauft...weil es andere gab, denen sie mehr wert war als mir... ;)
am Ende bin ich doch der Mann der einfachen Stahluhren...und die Aquanaut ist in der Pipeline...
und so blieb noch etwas übrig zum Einkaufen :D
Klar...dann sollte die Aquanaut da sein... ;)
Zitat:
Original von Mawal
Klar...dann sollte die Aquanaut da sein... ;)
Super ;) ;)
http://img65.imageshack.us/img65/2995/67cv1.jpg
Omega = NUR Vintage, (Ausnahme die Speedy, die PO). DieVintage Omegas sind dann jedoch absolut unschlagbar schön. Mit dem Einmaligen besonderen "Vintage Charakter" einer pre-moon ist ohnehin nichts vergleichbar...
Ausser ROLEX gibt es jedoch kaum einen Hersteller, dessen aktuellen Modelle mir von den genannten Ausnahmen abgesehen gefallen.
Sorry aber die Seamaster der letzten Jahre mit diesen runden Kanten überall.. - leider zudem auch noch an den Bändern - wirken auf mich im Vergleich zur alten Vintage 300 feminin, ja fast h o m o s e x u e l l sogar. Die Teile erinnern mich immer wieder an Maurice...
Leider scheint Omega neuerdings den Mythos Speedy auch noch demontieren zu wollen.. Die Apollo 11, 35 years war/ist eine schöne Uhr - mal eine Handaufzug Speedy mit toll weiss-grau schimmerndem Blatt, zwar nicht wie DIE Moony schwarzes Blatt, aber für dieses Jubiläum darf sie das dachte ich und kaufte...
Was musste ich dann in Basel sehen... einen neuen "Smarty..." zwar auch hübsch - hübsch ist die einfache Swatch indes aber durchaus auch.
Ich habe die 35 years direkt nach Basel verkauft...
Gruss
Prüfer
Habe ich da was verpasst nur weil ich im Urlaub war:stupid:Zitat:
Original von Prüfer
Was musste ich dann in Basel sehen... einen neuen "Smarty..." zwar auch hübsch - hübsch ist die einfache Swatch indes aber durchaus auch.
Ich habe die 35 years direkt nach Basel verkauft...
Gruss
Prüfer
Peter
Omega scheint die "bunten" Speedmaster Prof. fortzusetzen... Nach Apollo 11 nun in Basel die Apollo 15.. optisch durchaus gelungen.
Für mich als Sammler Junkie stellte sich die Frage dann zukünftig die komplette "bunte Serie" zu kaufen - oder Aussteigen und back to the roots...
Apollo 15 Apollo sowieso usw.... Das ist mir dann doch mehr "Swatch" als mir lieb ist...
Die 35 years war eine gute und schöne Uhr. Metallisch blanke Zeiger auf dem hellen Zifferblatt waren jedoch immer ein kleines Ärgernis in punkto Ablesbarkeit. Und... spätestens nachdem meine pre-moon frisch revisioniert neben der 35 years lag.... sorry war klar, wer die Verlierein ist...
Gruss Prüfer
PS: Kauft Vintage
Ich würde die "Bunten" auch nicht kaufen.
Peter