Die Diskussion ist ja nicht neu. Hatten wir ja alle 2014/2015 schon zur genüge. Rolex hat, anders als von mir mal vor einiger Zeit vermutet, seine Fertigung nicht verbessert / verändert im Hinblick der BLRO Lünette. Das scheinen tatsächlich Toleranzen der Fertigung zu sein. Deutlich zu sehen auf den ganzen Bildern der letzten Zeit.
Ich hatte bisher 3 BLROs in meinem Besitz und alle waren unterschiedlich. Die erste war sehr stark violett / lila. Man muss es eben mögen und darf auf keinen Fall mit den vorherigen GMTs vergleichen. Ich mag die Farben und das Zusammenspiel sehr gern, andere findet es eben nicht schön. Alles subjektiv und man kann darüber trefflich streiten.
Ich amüsiere mich allerdings darüber, dass sobald eine Uhr <10k kostet, die Farbgebung der Lünette fast egal ist, hingeben man bei der Fake-Stahl Variante alles immer verteufelt und schlecht geredet hat.
Wem die WG BLRO nicht gefallen hat, dem wird die Stahlvariante auch nicht gefallen. Ganz einfach. Wer das Blau der BLNR mag, sollte da auch definitiv zur BLNR greifen. Die BLRO ist gänzlich anders und wechselt eben auch die Farben.
Mir gefällt die Stahlvariante ausserordentlich gut. Gerade mit dem Jubile scheint Rolex alles richtig gemacht zu haben.
Aber da die Verfügbarkeit der ganzen Modelle hat mich Abstand nehmen lassen. Ich stelle mich in keine Schlange mehr für eine Uhr.
Die Hoffnung liegt auf einem WG Jubile Band, das würde ich sofort dazu kaufen. Time will tell. ;)