So sehe ich das auch, Robert.
BTW: Glad, you're back!:dr:
Druckbare Version
klar treffen hier Welten aufeinander, die Vintage-Profis und die liberalen Rolexträger.
Die Vintage-Fraktion möchte ihre Schätzchen nicht verwässert bekommen,
die anderen Rolexliebhaber freuen sich teilweise an der neu hinzugekommenen Artenvielfalt.
Ich kann beide Fraktionen verstehen, wobei ich diese Uhr keineswegs als Fake sehe, sondern genau wie unser harleygraf, als customized.
:dr: :)
Peter und du und ein noch einige andere Memeber sind gelinde gesagt nicht überzeugt vom dem Produkt und zweifeln an der Geschäftsfähigkeit der Käufer. :D
Das habe ich schon verstanden. ;) Und das ist ja auch euer gutes Recht. Ich hatte die Uhr noch nicht in der Hand und kann sie lediglich optisch beurteilen. Von daher würde ich dem TS raten, auf Peters Beurteilung hinsichtlich Haptik und Verarbeitung speziell dieser Uhr zu hören.
Was mich halt echt wundert, ist die generelle Ablehnung dieser Tuning-Uhren.
Woher der Sinneswandel?
So manches mal verwundert mich doch die wenige Toleranz gegenüber anderen Geschmäcker, Meinungen und Ansichten 8o
Sehe das wie Robert und Stefan.
@Robert: 100% Zustimmung und Welcome back!!! :dr:
Ich seh die auch als customized, hier wird auch Keiner übers Ohr gehauen, nur weil da ne Referenz draufsteht, die nicht stimmig ist.
Ist halt angelehnt an die Ref. Ob das gut oder schlecht gemacht ist, keine Ahnung, ist mir auch egal.
Ein Fake hingegen soll Käufer täuschen, oder Betrachtern Echtheit einer Vintage vorgaukeln, das sehe ich hier nicht.
Ich finde es absolut ok.
Also: Machen wir hier eine Tuning-Fraktion auf? Ich bin dabei! :flauschi:
Ist evtl. ein bisschen Off Topic, aber bei den Mercedes Youngtimer-Menschen gab es da vor 10-15 Jahren auch massive Auseinandersetzungen in den konventionellen Foren bzgl. modifizierter Fahrzeuge. Dadurch ist ein MB-Exotenforum entstanden mit teilweise sehr skurrilen Konstruktionen: mal hübsch, mal furchtbar, mal hochwertig, mal billig, aber niemals original:
http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/M...orum/forum.php
Zwischen der D und der Sub meine ich Unterschiede zu erkennen.
Bei beiden wurden der Kronenschutz abgeschliffen. Bei der Sub zusätzlich die Krone getauscht.
Daytona Blatt wurde neu bedruckt, bei der Sub wohl nur der Lume geändert.
Daytona Lünette wohl nicht original, bei der Sub wurde vielleicht die Originale modifiziert.
Die eine scheint den Namen des Vorgängers im Namen zu tragen.
Insofern sind es für mich unterschiedliche Stufen des Bastelns. Bei beiden ist der Originalzustand kaum wieder herzustellen.
Auch für mich als Laie interessant: Würde Rolex Revision an der Tribute durchführen?
P.S. Schön, dass Du schon wieder hier sein kannst, Robert.:dr:
Rolex würde die Uhr niemals anrühren.
Beide nicht.
Das sollte klar sein.
Robert :gut:
Ich denke auch dass die Rolexwerke kein Hexenwerk sind...
Furchtbar verschandelte Uhr mit fakeblatt welches an Maß und Qualität von Rolex nie rankommen wird . Eine Schande das da Rolex draufsteht
Robert, nochmal, customizing ist das Eine, schlechte Qualität (für das Geld liefern) das Andere.
Die Big-Crown Homage war dagegen spitze.
edit: und ich schrieb auch an anderer Stelle, dass ich zB die Kravitz klasse finde