Sehr schön erklärt, Joe. :gut:
Druckbare Version
Sehr schön erklärt, Joe. :gut:
Alles richtig, Joe. Die Frage ist nur, brauch ich das in einem Geländewagen?
Im G vermutlich ja, weil er schon seit Jahren eine völlig andere Zielgruppe hat.
Ich bin gespannt, ob die Professionell-Modelle erhalten bleiben.
Der G nimmt für mich bisher so eine Mittelstellung zwischen der Luxusburg Range Rover und den SUV ein. Für die Luxusburg ist er zu klein, aber von Preis, Prestige und Ausstattung her würd er gern mit dem Range mitziehen. Mercedes wird den G halt in Zukunft wahrscheinlich komplett im Range-Rover Segment sehen wollen.
*angeblich* soll ja der aktuelle G als Professional weitergebaut werden. Oder eine abgespeckte "Einstiegsversion". Zumindest hieß es das vor ein paar Monaten.Zitat:
Ich bin gespannt, ob die Professionell-Modelle erhalten bleiben.
Ja, man muss schon unterscheiden, was man mit dem Wagen will:
Käufergruppe 1:
Show & Shine, muss robust aussehen, aber auch Eindruck schinden, wird wohl kaum im Gelände bewegt, muss dann auch leise, komfortabel, sicher sein.
Für diese Klientel ist ein Update auf eine moderne Plattform sinnvoll.
Käufergruppe 2:
Der Nutzen und die Zuverlässigkeit steht im Vordergrund. Optik ist sekundär, der Wagen muss halten und arbeiten. Dies auch abseits der befestigten Straßen. Weniger Technik und Ausstattung ist hier mehr.
Für diese Klientel wäre möglichst bewährte, aber simple Technik ideal.
Käufergruppe 2 kauft aber heute in aller Regel keinen neuen G mehr (die professionell Modell ja vielleicht mal außen vor).
Außer man ist Oligarch.
Die von dir beschriebene Gruppe Menschen fahren ehr Lada Niva, Suzuki Jimny etc.
Da kenne ich genügend Gegenbeispiele.
Die einen G zum reinen Arbeiten kaufen und bei denen die Optik , der Mythos das Image sekundär bzw. komplett unwichtig sind :grb:
Das viele ihren G auch hart rannehmen Ok, dafür ist er unter anderem auch gemacht.
Aber sind das nicht eher Offroad Fans die den G genau wegen seiner Eigenschafften, seinem Charakter, seiner Optik und seiner oldschool Machart lieben und nicht einfach nur Kunden die ein Auto gekauft habe um damit im Gelände zu arbeiten, egal wie es aussieht Hauptsache robust ? Das kann ich mir bei einem Geländewagen um die 100.000€ einfach schwer vorstellen.
Komplett ausschließen kann ich es aber auch nicht
Ich darf mal zitieren:
Der G wird ja weiterhin als Fahrgestell, also wie der da mit Einzelkabine gebaut. Für Zivile und Militärs, bei den Militärs ja sogar als 6x6 - und grade deswegen glaube ich, dass der jetzige Professional noch ein paar Jahre im Programm bleibt, weil ja die verschiedenen Militärs der Welt (Kanada, Deutschland, Australien) alle noch welche geliefert bekommen.
Heute im Offroadpark Südheide.
Anhang 149999
Anhang 150000
Anhang 150001
Anhang 150002
Anhang 150003
Cool, das hat bestimmt Spaß gemacht. :gut:
Wie geil :gut:
Und die Farbe :verneig:
Ja, ein Riesenspaß! Und alle sind freundlich, rücksichtsvoll usw. Eine super Atmosphäre da im Park - ganz egal, wer was fährt oder weniger oder mehr kann usw.
Die Farbe meines G: RAL 7011 Eisengrau. Habe ich so lackieren lassen. Der war ab Werk silber und das mochte ich gar nicht.
Alles richtig, also meines Wissens wird die neue G-Klasse rund zehn Zentimeter breiter sein, als die bisherige. Das sieht man ja schon an dem Prototypen, auf der Seite vorher. Dass die rustikale Optik nicht aufgeben wird, ist klar. Schließlich will man den USP des Originals nicht verwässern. Es sollten auch wieder Untersetzungen etc. kommen, ungeachtet dessen, ob diese von der Käuferschar auch genutzt werden. Denn, machen wir uns nichts vor, die G-Klasse ist für einige auch ein Lifestyle-Produkt.
Einhergehend mit den Veränderungen wird der Komfort bei der neuen G-Klasse gegenüber dem "alten" Modell deutlich zunehmen. Das geht von der Dämmung des Motors bis hin zur Federung etc. Auch eine elektromechanische Lenkung wird es wohl geben, um die von Joe angesprochenen Assistenzsysteme zu realisieren.
Für alle G-Fans:
G63 im Leasing für 969€ https://www.rosier.de/sale/neuwagen-...ngangebot.html
15.000€ für Aliengrün sind sportlich :D
Christian, sehr geil :verneig: die Farbe rockt.
G-Freunde sollten jetzt mal ZDF einschalten. :)