Tolle Vorstellung - viel Freude damit Percy :dr:
... ob meine jemals kommt, wird man sehen - seh das inzwischen ganz entspannt - auch wenn deine Vorstellung verdammi nochma - einen schon wieder anfixt! :motz: ;) :dr:
Druckbare Version
Tolle Vorstellung - viel Freude damit Percy :dr:
... ob meine jemals kommt, wird man sehen - seh das inzwischen ganz entspannt - auch wenn deine Vorstellung verdammi nochma - einen schon wieder anfixt! :motz: ;) :dr:
gratuliere zum begehrten objekt.
:dr:
toller bericht. deine makroaufnahme des oberen teils des zifferblatts zeigt aber recht deutlich, dass das krönchen nicht mittig aufgebracht wurde.
http://up.picr.de/27081028kt.jpg
vielleicht ist das ja so wie mit den druckknöpfen der filson bags - ein echtheitsbeweis.
;)
mfg
udo
Glückwunsch:jump:
Noch dazu ein ziemlich cooler Bericht auf luxify:verneig::verneig:
Ich würde sagen ...Totalschaden .... aber ich helfe gerne und würde die kostenneutral für dich fachgerecht entsorgen :op:
Ach was ... in 20 Jahren ist das ein "Shifted Crown Dial" ... kam nur bei einer Charge Sommer 2016 vor ... :op:
Mal wieder aus dem Safe befreit...
Anhang 152107
und auch immer wieder gerne anzusehen. :gut:
Für mich eine mit Abstand schönsten Uhren.
... und das wollen wir doch nicht... ;)
:gut:
Leider falsch. Das kommt bei den meisten Rolex Uhren vor. Ist aber keine fehlerhafte Gravur sondern ein nicht mittig ausgerichtetes Blatt/ Werk.
Das Ziffernblatt wird zusammen mit Werk in das Gehäuse gesetzt und dann ausgerichtet. Bei der Fixierung mit den Werkhalteschrauben kann es zu Abweichungen von ein paar Zehntel mm - mm kommen. Man kann dies beheben in dem man die Werkhalteschrauben löst, das Werk mit Blatt mittig ausrichtet und wieder die Schrauben anzieht.
Tun würde ich es nicht, weiß aber von mehreren Uhrmachern dass es so geht UND, dass die Gravur niemals schief ist, da CNC gelasert.
Gruß
Niko
Exakt Nico, so ist es. Das Rehaut ist ja auch ein Teil des Gehäuses und somit nicht veränderbar.
Meine sitzt mittig.:motz: Werde das beheben lassen, da ich auch so eine wie Percy möchte........:dr: