Herrschaften, ich wünsche uns Allen ein schönes Wochenende:dr:
Druckbare Version
Herrschaften, ich wünsche uns Allen ein schönes Wochenende:dr:
Flo, Dir auch :dr:
richtig Percy, es ist früher seltener zu Konflikten gekommen
Ich denke, ein gewisser Bärenanteil mitunter liegt an der gewachsenen Größe, früher ist man sich schneller "über den Weg gelaufen", da gab es nur zwangsläufig ein gutes Miteinander, ansonsten wäre man zeitnah "ausgesondert" worden - ich merke häufig von Membern die erst so bummelig bis 2 Jahre dabei ist, steigende Konfrontationsfreudigkeit und daraus entsprechende, resperktive resultierende Dynamiken.
d.h.:nicht immer gleich das Sensibelchen sein und auch mal einen Scherz ertragen, aber nicht respektlos werden!
ach ja und wer meint ich "darf" mir keine Meinung dazu "bilden" ;) ich bin ja bekanntlich nicht nur vom Fach sondern war auch eine der gaaaaaaaaaaaaaaaaz wenigen Frauen früher in einem recht jungen, von Männer dominierenden Forum gewesen.....
.....und mich gibt es immer noch :D ;)
Mir sind in letzter Zeit auch vermehrt arrogante, abgehobene und teilweise unverschämte Beiträge aufgefallen, weshalb ich mich etwas zurückgehalten habe. Leider fallen mir dabei aber immer die gleichen Member auf, sodass ich zum Schluss komme, dass mich das nicht von R-L-X per se abhält.
http://www.world-of-smilies.com/wos_love/gaypresent.gif
Gott sei Dank, und sogar mit richtig tollen Beiträgen über die hohe Kunst der Aufarbeitung! :gut:
Wie sagte mein Opa immer "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" oder aufs Forum bezogen "Tippen ist Silber, nicht tippen ist Gold" ;)
Trotz des etwas raueren Tons in letzter Zeit immer noch mein liebstes und meistbesuchtes Forum :gut:
Alles wird gut...da vertraue ich drauf :dr:
wahre Worte _ danke Percy
Bin nicht lange genug dabei um das früher zu "beurteilen"...
... aber das Mitglieder mit > xk Beiträgen und einer Mitgliedschaft von >x Jahren nach meiner Wahrnehmung selten bis nie "zur Ordnung" gerufen werden, ist schon erkennbar.
... und das deren Beiträge dann natürlich als Scherz gemeint sind - neuere Member bei ähnlichem Verhalten aber als respektlos beschrieben werden, gehört auch zur Tagesordnung.
Jeder - und wirklich JEDER hier (selbstredend auch ich) sollte sein Verhalten und seine Ansprache kritisch hinterfragen.
ICH werde es tun..
.. und hoffe und glaube damit nicht allein zu sein.
Schönen Abend allerseits :dr:i
ich habe den percy beitrag gelesen und wie empfohlen ein glas rotwein danach ge(g)nossen.
id est:
schlechter beitrag von percy
überflüssige zustimmung aller user
nichts geht über rauhe umgangstöne.
man war der wein schlecht
;-)
Freunde,
Percy hatte hier ein Anliegen. Und er hat darum gebeten, hieraus keine Diskussion über die Diskussion entstehen zu lassen. Bitte beherzigt das jetzt.
@Dr. h.c. Albern
Sollte es so sein, wie von Dir be-/geschrieben, sähe ich eine gewisse Ungerechtigkeit. Andererseits lebt dieses Forum m.E. insbesondere von "content". D.h. ich benötige, um das Forum am Laufen zu halten und es begehrenswert zu erhalten, Member die "etwas beitragen", hier sicherlich in erster Linie ihre Expertise. Member die Fotos posten, die, wie Prof. Rolex, mit interessanten Hintergrundgeschichten das Board bereichern.
Vielleicht, wird mit diesen Membern - wenn es hart auf hart kommt - etwas anders umgegangen, als mit einem Newbie. Vielleicht.
Sorry, Nico!
Die Diskussion dieses Themas kommt hier immer wieder mal hoch, vielleicht in etwas verkürzten Perioden.
Klar nutzt man mal Steilvorlage zum Frozeln. Das finde ich nicht so schlimm. Muss man dann halt auch umgekehrt wegstecken.
Appelle allein sind in der Regel wenig effektiv.
Deshalb gibt es hier ja auch sanktionierende Massnahmen, einen Kodex etc.
Das macht z.T. ziemlichen Aufwand f. Admins u. Owner, kann verstehen dass das nervt.
Andererseits gibt es natürlich ne reale Welt dadraussen. Die hat auch hässliche Aspekte etc.
Die gesellschaftlichen Umgangsformen ändern sich, Sprache ändert sich, Mediengewohnheiten ändern sich etc.
Das alles hier aussen vor zu lassen ist natürlich auch keine Alternative.
So wie das Leben bekanntermassen kein Ponyhof ist, so sollte meiner Ansicht nach das Forum kein Streichelzoo sein, der so tut
als gäbe es hier ausschliesslich wahre ritterliche Ehrenhaftigkeit.
Das macht unkritisch gegen manche Absichten, die nicht immer so altruistsich sind, wie vorgegeben wird.
Ich habe persönlich auch nichts gegen forumsassozierte Geschäftsmodelle, wenn sie entsprechend deklariert sind.
Kritik muss sein, sie birgt kreatives Potential, fordert heraus, zwingt zur Selbstkontrolle und Sorgfalt.
Kritik und Kontrollen gibt es nicht umsonst überall im (Berufs)leben.
Das Gegenteil ist satte Selbstzufriedenheit und Stillstand.
Aber, und so verstehe ich Percies Initiative, es wird halt ein gewisses Niveau gewünscht, sportliche Fairness angemahnt.
Mit einem Wort: Stil.
...und davon profitieren nun wirklich mal alle
Gefällt mir sehr gut, Dein Beitrag, Milou :dr:
Verstehe deinen Ansatz Jens - ist denke ich was dran...
... auch dein Beitrag Milou trifft es gut! :dr:
:gut:
Aber, und so verstehe ich Percies Initiative, es wird halt ein gewisses Niveau gewünscht, sportliche Fairness angemahnt.
Mit einem Wort: Stil.
...und davon profitieren nun wirklich mal alle[/QUOTE]
Percy, bin ganz bei Dir, das war für mich der Grund dem Forum beizutreten und auch einen Obulus dazu zu leisten.
Ich bin davon ausgegangen, das Leute, welche ein wenig den angenehmen Dingen des Lebens zugetan sind,
wofür sie aber auch in den meisten Fällen ordentlich arbeiten müssen, um es sich leisten zu können, auch gewissen Stil haben.
In meinem nun mittlerweile schon recht langen Leben hat sich Höflichkeit und vernünftiger Umgang immer ausgezahlt.
Die Prolls schiessen sich irgendwann selbst ab.
Ich denke dass die Vernünftigen hier doch überwiegen und bin auch weiterhin mit Optimismus und freudigem Interesse dabei :dr:
Das hier manche Member anders behandelt werden, mag evt gefühlt so erscheinen. Auch alteingesessene Member werden hier zuerst verwarnt und dann für eine gewisse Zeit gesperrt. Bei manchen ist das Ego dann so groß, dass sie damit nicht umgehen können und die verlassen dann empört das Forum für immer. Andere denken in ihrer Auszeit nach und kommen geläutert wieder. Und noch Andere handeln sich sogar mehrfache Sperren ein :D Auf diese Art sind auch schon "Säulen des Forums", die sich selber für unantastbar hielten, verschwunden.
Hier hat JEDER Grenzen, das habe ich oft genug erlebt. Und jeder der etwas anderes glaubt, empfindet oder fühlt ist einfach noch nicht lange genug dabei.
Manchmal hilft es bei anderen Usern die Ignore Funktion zu nutzen. Dann sieht man den Anderen nicht immer und der Blutdruck bleibt unten. Und manchmal hilft es auch vor dem Absenden den Post zu löschen, ein Getränk zu sich zu nehmen und dann nochmal zu überlegen, ob die Sache wirklich so wichtig für einen ist, dass man den Post nochmal in der selben Form verfasst und absendet. Und manchmal hilft es auch sich zu fragen, ob man im Beisein seiner Mutter, die versucht hat einem Benehmen bei zu bringen, auch einen solchen Ton anschlagen würde :dr:
Schön geschrieben, mein Helldriver :dr: