Sorry, Robert, hast ja völlig Recht.
http://i61.tinypic.com/bg33er.jpg
;););)
Druckbare Version
Sorry, Robert, hast ja völlig Recht.
http://i61.tinypic.com/bg33er.jpg
;););)
:rolleyes:
Im übrigen eint uns hier nicht ein fettes Bankkonto, sondern die Leidenschaft für Uhren sowie ein gepflegter Umgangston. Versteht aber natürlich nicht jeder.
Also ich bin völlig unschuldig an der Namensgebung dieses Forums.
Davon abgesehen, dass Luxus nicht zwangsläufig etwas mit Geld zu tun haben muss und auch eine Stahl-GMT als solcher bezeichnet werden kann, bist du nicht "unschuldig" für den Inhalt deiner Beiträge.
Was für eine Diskussion !!! Herrje!
Jungs:
1) Jeder kann mit seiner Uhr machen, was ihm gefällt.
2) Die Hörigkeit Rolex gegenüber nimmt ja dramatische Masse an. Be yourself!
3) 'Vorspiegelung falscher Tatsachen'? Ich hoffe sehr, dass jeder seine Uhr ausschliesslich für SICH trägt, nicht für seine Umwelt. Alles andere wäre ja übelst pubertär!
Glaube nicht, dass es einfach wird, an eine Pepsi Lünette zu kommen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Rolex da nicht extrem aufpassen wird. Habe da nur die Hoffnung, dass irgendein Master of Understatement sich die WG GMT kauft und die Lünette auf Stahlversion wechselt!
:D
Werner :gut:
Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts mehr schreiben, weil mir die Engstirnigkeit und Borniertheit mancher Schreiberlinge hier ziemlich auf den Wecker (sic!) geht. Nachdem der Faden (so wie auch manche andere) zuletzt aber einen fast unerträglichen Verlauf genommen hat, versuche ich es noch einmal:
Luxus hat nicht unbedingt immer etwas mit Geld, teuer und "leisten können" zu tun. Ich möchte mich jetzt nicht in philosophischen Betrachtungen zu diesem Thema ergehen, das würde hier auch viel zu weit führen. Ich möchte nur an Hand eines Beispiels erklären, was ich meine:
Ein entfernter Verwandter von mir ist vor langer Zeit in die USA ausgewandert und hat es dort als Immobilienmakler zu großem Reichtum gebracht. Er kann sich jeden materiellen Wunsch erfüllen, es geht im rundherum gut, er lebt in einer luxuriösen Villa, fährt luxuriöse Autos, macht luxuriöse Urlaube, hat eine wunderbare Frau und wunderbare Kinder.
Einmal im Jahr kommt die Familie nach Kärnten, back to the roots sozusagen. Und jedesmal schwärmt er von Neuem vom größten Luxus, den er sich nur vorstellen kann, und von dem er das ganze Jahr über in Amerika träumt: von einer Speckjause bei unseren Bauern auf der Alm, mit Speck von Schweinen, die mit Molke gefüttert wurden, mit Käse, aus dem man noch die Almkräuter heraus schmeckt und mit Apfelmost aus Äpfeln von alten, knorrigen Bäumen. Die Jause kostet ca. 10 Euro.
Wenn hier also so oft von Luxus die Rede ist, so finde ich es befremdend, wie manche den Begriff "Luxus" interpretieren. Genauso befremdend ist es für mich, wie arrogant manche den guten Geschmack für sich reklamieren, und doch nur irgendwelche Allerweltsuhren zur Schau stellen -und ja, auch Golduhren können Allerweltsuhren sein!
Auf die Idee, dass Einige eine Stahl-GMT 116710 BLRO einfach lieber an ihrem Arm tragen würden als eine in Weissgold, und zwar OBWOHL sie sich die WG locker leisten könnten, kommen diese Leute gar nicht! Das ist ganz einfach arrogant und ignorant und hat mit Luxus, Fake, Bastelwastel und sonstigen so oft gebrauchten Vokabeln nichts zu tun.
Suum cuique! So, jetzt habe ich fertig ;)
Naja jeder hat halt so seine Meinung....
Und ne Emily auf ´nem Opel Calibra ist halt ne Emily auf nem Opel Calibra....
Ich bin ja froh, dass ich bei der 16710 nach Lust und Laune die Inlays wechseln kann und es niemanden stört. ;-)
Schön gesagt, Tom :gut: Prost :dr:
Liebe Freunde der PEPSI-GMT.
Bislang hat dieser Thread ca. 3.400 Zugriffe zu verzeichnen, ein Indiz für gesteigertes Interesse an dem Thema.
Leider werden diese und ähnliche Diskussionen von Eiferern geführt, die fest an ihre Mission glauben.
Wer seine Stahl-GMT "veredeln" möchte, der soll es tun.
Der Mangel an "frei verkäuflichen" Keramik-Lünetten wirkt da kontraproduktiv.
Wer eine Weißgold-PEPSI tragen möchte, der wird sie kaufen,
ohne auf all diese Beiträge Rücksicht zu nehmen.
Das ist ja auch eine wunderschöne Uhr.
Und glaubt mir bitte, im Alltag merkt es kaum jemand, ob die PEPSI-GMT eine Stahl- oder
eine Weißgolduhr ist.
Den meisten Menschen ist das auch völlig egal....=(=(=(
... was mich am meisten fasziniert ist die Welle die ich losgetreten habe...
Innerhalb von weniger als 36 Stunden fast 100 Antworten und über 3600 Hits.
Boah ey, und das bei meinem ersten Thread den ich aufgemacht habe. .. scheinbar den Nerv getroffen :)