In WG wird die Bude auch eingerannt :D
Druckbare Version
Also ich werde sie mir mal in Ruhe live ansehen, wenn es soweit ist.
Ich habe ja in Weißgold die 116509 mit Panda-Dial, die mir ausgesprochen gut gefällt.
Für mich ( bisher) die schönste Rolex.
Aber 2 weissgoldene geht auf keinen Fall. Das heißt, ich müsste für die WG-Pepsi meine WG-Daytona gehen lassen.
Ob ich das mache ? Ich weiß es nicht ! Kann aber schon sein....
Jürgen, würde ich nicht machen!
Pepsi hin Pepsi her.
...wenn ich 30k€ für eine Uhr ausgebe steht auf dem Zifferblatt: Lange & Söhne ;)
Zurück zum Thema: die Pepsi ist ein Traum... in Stahl wäre es für mich keine Frage und der Anruf beim Konzi schon erfolgt...
Viele Grüße
RobertBleibtVernünftig
Meckert den keiner über die polierten
Mittelglieder?:D
+1 :dr:
Jürgen, auf keinen Fall die 116509 gehen lassen :op: Ich kann Dich in Deiner Situation gut verstehen. Meine WG Daytona würde ich niemals für eine WG Pepsi gehen lassen. Die Daytona ist eine traumhafte Beauty. Und ihr steht das WG :)
Wenn Gold bei der GMT, dann GG.
Alex, die GMT in GG hatte ich schon. Mit schwarzem Blatt (116718 LN). Habe ich aber viel zu selten getragen und schließlich verkauft…
Die 116509 ist super schön und ich trage sie auch gerne und häufig.
Aber die WG-Pepsi - die flasht mich schon sehr. Bin sehr auf den live-Eindruck gespannt.
Zudem bin ich bekennender GMT-Fan…….:kriese:
Liebe Sportsfreunde und Weltreisende, die neue PEPSI in WG war eine der besten Ideen von Rolex in den letzten Jahren!!! Sie haben mal wieder alles richtig gemacht. Die Uhr weckt eine Begehrlichkeit wie schon lange nicht mehr! Viele werden sich diese Uhr kaufen und dafür gerne andere Uhren aus ihrer Sammlung weggeben um sich eben diese zu leisten (finanzieren). Und glaubt mir, man wird sich gerne und leicht von den anderen Uhren trennen, um sich, und das sage ich bewusst, diese Schmuckuhr zu kaufen und mit Stolz um das Hsndgelenk zu legen. Aufgrund des Materials (Weissgold) wird sich das schwere Band angenehm um die Hand legen und die Haptik der Uhr wird ein Wahnsinn sein!!! Viele Uhren- und Rolexfans und auch ich können es kaum noch erwarten, dass dieses Modell bei den Händlern ankommt und damit den Weg zu den Käufern findet. By the way, die Pepsi-Lünette auf ein Stahlmodell zu montieren geht gar nicht!!!!, ist ja fast so als würde man sich eine Fake-Rolex am Strand kaufen, igitt igitt!
Eine Uhr wie ein Traum, die eine Begehrlichkeit weckt wie eine Stahldaytona vor ca. 15 Jahren, wo man wirklich noch Jahre warten musste um an eine ran zu kommen. Ich habe fertig, Grüße Klaus
Klaus :gut:
Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen auf die Vorstellung der Uhr live und in Farbe bei meinem Konzi.
Aktuell zieren schon mal Bilder meinen Windows Desktop, ein gutes Zeichen für eine baldige "Verpflichtung".
Die Uhr wird meinem Konzi vermutlich aus den Händen gerissen. Obwohl das letztes Jahr theoretisch auch bei der Platin D so war und praktisch lag die Uhr dann 3 Monate beim Konzi rum. Aber dieses Mal geht's ja nur um die Hälfte...
Ich denke auch, dass die Uhr begeistern wird.
Allein schon wie viele Members hier im Forum die Uhr genial finden ist beeindruckend.
Da werden sicher einige WG GMTs "querfinanziert" werden indem andere Uhren aus diversen Sammlungen dafür gehen müssen.
Und meiner Meinung nach zu recht! Die BLRO ist für mich die erste Uhr, die bekennende Stahlfreaks dazu veranlassen wird, sich eine Edelmetalluhr zu kaufen.
Ich kenne keine Rolex, die mehr dazu animiert ein paar Stahluhren ziehen zu lassen.
Aus der Edeka Werbung
SUPERGEIL
Man darf allerdings eines nicht vergessen: Am Anfang ist die Begeisterung naturgemäß besonders groß.
Die Uhr kostet 31,4k. Wer weiß, ob sie vor der nächsten PE - die m.E. sicher spätestens im Herbst kommen wird - ausgeliefert ist. Ansonsten wird sie ca. 34k kosten.
Bis man sie vom Grauen mit ordentlichen Abschlägen kaufen kann, wird 10-12 Monate dauern.
Wenn bis dahin die erste Begeisterung etwas aufgebraucht ist, wird sich manch einer doch gut überlegen, ob er mehrere von seinen Schätzchen für diese Uhr verkaufen wird. Zumal Uhren verkaufen alles andere als Spass macht, aufgrund der vielen "..was ist letzte Preis.." - Uhrenliebhaber ;)
Wer eine Pepsi in Stahl möchte, ist am Ende besser beraten, sich eine SARU Lünette zu montieren.
Ich glaube, die Pepsi wird richtig teuer.
Weiterhin glaube ich nicht, dass es die PEPSI jemals in Stahl geben wird.
Was WG und PT angeht ist Rolex mit den Alleinstellungmerkmalen aufgrund der Ähnlichkeit zu Stahl sehr stringent:
WG Daytona: Racing Dials, konzentrische Lünette
WG Sub: poliertes Band, blaues Dial und Inlay
PT Daydate: Iceblue
PT Daytona: Iceblue und braune Lünette
+ 1
Das ist wahr, Wolli.
Mein +1 sollte sich auch ausschließlich darauf beziehen, dass es die Pepsi wohl niemals in Stahl geben wird. Das sehe ich exakt so, wie Robert.
Dass es in 2-3 Jahren das Stahlmodell mit Coke-Inlay gibt, könnte ich mir allerdings schon vorstellen.
Im übrigen halte ich von Basteleien gar nichts. In eine Stahl-Daytona gehört ebenso wenig ein Racing dial, wie eine Pepsi-Lünette auf eine Stahl-GMT. Sieht immer irgendwie aus, wie gewollt und nicht gekonnt……
Sorry an alle Bastler, ist aber meine Meinung…...
In einem längst versunkenen Beitrag hatte ich im Jahre 2007 beim Vergleich der Ref. 116520 mit der Ref. 116509 den unseligen Ausdruck "Blechuhr" gebraucht.
Ich tat das ohne jede Überheblichkeit.
Marco (Dr. K.) hat zwei Jahre später den Finger in die Wunde gelegt und mich an diesen Spruch erinnert.
Auch beim jüngsten Thüringentreffen kam Frank (cardealer) auf die "Blechuhr" zu sprechen.
Das Netz (und die R-L-X-Gemeinde) vergessen nichts....=(
Wenn ich nun, geläutert sozusagen und mit der Milde des Alters ausgestattet, meine 16710LN (Pepsi-Wechsel-Lünette vorhanden) mit der Ref. 116719BLRO vergleiche, dann muss ich wieder an das Unwort denken.... :op: