Stimmt.
Aber fletch01 (Markus :grb:) zählt sicher dazu ... wobei der nicht nur hier rausgeflogen ist.
Druckbare Version
Ich vermisse keinen, der dieses Forum verlassen hat oder verlassen musste. :flauschi:
Hey Leute,
mal kurz durchathmen...
Merkt ihr was, DAS, und genau DAS ist es, was das Forum auch ausmacht, diese Diskussionen, Eure Meinungen, und so soll`s doch auch sein. Dieser Thread wurde für mich von Beitrag zu Beitrag immer interessanter. Natürlich haben viele Threads und Beiträge im Forum ihre verschiedenen Qualitäten, der Ton ist/war auch manchmal nicht ganz angemessen, aber ich finde das absolut okay, wie`s ist. Natürlich gibt es immer interessantere oder nicht so interessante Zeiten oder Phasen, aber im Allgemeinen ist das hier schon ganz schön gut! Mir hat seit meiner Anmeldung dieses Forum schon in vielen Fragen sehr weitergeholfen, im Allgemeinen bewegen wir uns hier doch auf recht ordentlichem Niveau und - wie schon von einem Vorredner erwähnt - viele Threadstarter stecken viel Herzblut in die Sache hinein und daß ich finde das ist auch mal erwähnenswert!
Allerdings ein wenig nervt mich seit einiger Zeit doch schon dieses ewige Gehassel um Wertprognosen, Wertsteigerungen und irgendwelche Modelle, die plötzlich aus irgendwelchen Gründen ge - und dann irgendwann wieder enthypt werden. Aber das gehört wohl auch in gewissem Maße zum Forendasein dazu.
Lange Rede, kurzer Sinn, es gibt immer Höhen und Tiefen, auch wenn ich nicht permanent poste, wenn`s dieses Forum nicht mehr gäbe, würde mir echt was fehlen! Also Weiter so und allesbleibtgut.
Der Radi war`s
Von den Usern die gegangen worden sind, gab einige schöne Threads mit aussgewöhnlichen Uhren.
Leider haben einige dieser Themenstarter den Beifall zu den Uhren und den Bildern als Beifall zu ihrer ihrer Person wahrgenommen. So haben sie sich sich über kurz oder lang auch für aussergewöhlich gehalten. Und für wichtig. Und für unersetzbar. Und für unantastbar. Und so haben sie sich dann auf diesem Spielplatz auf dem wir alle nur Gast sind über die Regeln gestellt und leider schlecht benommen. Schade ist es um die Threads und die Geschichten und die Bilder. Nicht schade ist es um die User, die ihr eigenes Ego nicht unter Kontrolle hatten.
Nö, tut er nicht. Warum der eine oder andere freiwillig geht, kann nur er erklären. Wenn einer aber gehen muß, dann hat das immer Gründe. Und die Gründe sind oft schwerwiegend, da reicht es dann einfach nicht, irgendwo ne nette Uhr zu haben. Ich kenn die Betreiber hier recht gut und war selbst lang genug Mod, um zu wissen, wie das hinter den Kulissen läuft. Leichtfertig geschmissen wird jedenfalls niemand. User, die Content liefern und spannendes beitragen, haben da schon eine gewisse Narrenfreiheit und können sich mitunter auch mal was rausnehmen. Es fliegt auch niemand sofort, sondern durchwandert erstmal die Litanei von Warnschüssen, die einem transparenten und fairen System unterliegt. Wenn jemand dennoch fliegt, mei, dann hats halt irgendwo gehapert mit der Menschwerdung.
Hier wurde irgendwo der zunehmend schärfere Ton moniert. Kann ich nicht finden. Im Gegenteil: bislang erachte ich RLX als das diesbezüglich am besten administrierte Großforum am Markt. Immer beachten: hier sind zigtausende User am Start, die Horde will gebändigt werden. Sicher, man kann das eine oder andere bemängeln - die Seriennr.-Threads fehlen mir ebenso wie die spannenden Threads der Großen hier. Aber es ist auch ein Stück weit zyklisch - und es ist einfach auch fast alles schon irgendwann mal gesagt worden. Diejenigen, die den schärferen Ton bemängeln, müssen vielleicht auch damit leben, daß nicht jeder bedenkenlos abhuldigt, was ihm da an Auswuchs präsentiert - auch kritische Sichtweisen müssen zugelassen sein. Wer aber entsprechendes Material postet, bekommt doch immer noch genug Streicheleinheiten.
Fakt ist sicher aber auch, daß Wissen mittlerweile bares Geld wert ist. Das bleibt dann halt doch ganz gern unter sich. Die großen Protagonisten hier sind nun mal auch Player am Markt - und der hat sich doch extrem gewandelt. Der inzestuöse Pool von Connaisseuren, die sich ab und zu mal ein paar Schmeckies hin und her geschoben haben, existiert nicht mehr, das ist jetzt alles evolviert zu einem weltweiten Markt, der extrem bewegt - mit allen Nebenerscheinungen. Irgendwann, wenn die Blase platzt, sitzen die Freaks von früher wieder hier, schieben sich wieder ihre Schmeckies hin und her und erzählen Anekdoten von den verglühten.
Aber - um zum Ende zu kommen: ich finde schon, daß auch nachwievor ein Haufen Uhren hier zu sehen sind. Man ist da vielleicht auch ein wenig verwöhnt aus den letzten Jahren.
+1
Ich bin hier auch schon lange und gerne unterwegs und poste nur dann wenn ich was beitragen kann oder eine noch nicht gestellte Frage habe im Hauptforum (Außer Offtopic, Reise etc.) . Der überwiegende Teil der Members benimmt sich hier sehr gut und ein paar "Silberrücken" gibts überall :bgdev:
Zum Dank für den regen Gedankenaustausch, noch mein kleiner Beitrag warum die Meisten hier sind.
http://abload.de/img/importiertefotos00081uk6vy.jpg
Rauher Umgangstom im Hauptforum?:grb:
Als ich 2006 hier einstieg gab es noch die bunten Sternchen....
gelb rot blau glaub ich.
Und mit einen mickrigen gelben Sternchen....
war man manchmal in echt rauher See!::bgdev:
Gruß
Robby
Hihi, stimmt :D
Zu mir sind die heute noch gemein.
Es gab mehr Farben, Robby.
Hab' noch welche im Archiv gefunden: http://www.r-l-x.de/wbb2/images//star.gifhttp://www.r-l-x.de/wbb2/images//star2.gifhttp://www.r-l-x.de/wbb2/images//star3.gifhttp://www.abload.de/img/star_greenhddz.gif
Unvergessen: "Blue Star Member"
Und das tut mir jedes mal weh.
Ich bleibe dabei: Dieses Forum ist einzigartig, was Umgangston, Hilfsbereitschaft und Qualität overall betrifft.
Sonst würde ich auch nicht 24 Stunden am Tag hier rumhängen.
Armer Kurt. (Edit: zu weiteroben gemeint ;) )
Andreas, du schreibst mir davon. Und so ist es eben halt auch.
Die Treffen sind immer wieder ein Highlight. Diese möchte ich auch in Zukunft nie und nimmer missen.
Was man schließlich auch nicht vergessen darf: Das ist ja doch irgendwie ein Rolex-Forum. ROLEX! Dass da auch mal mit den Muskeln gespielt wird, muss doch fast erwartet werden. Die Uhr der Zuhälter, Bergerstbesteiger, Tiefseetaucher und Gebrauchtwagenhändler. Echte Männer halt. Die nicht mit Gas grillen, sondern Kohle fressen. Ich hab da mal was geschrieben, passt, zumindest wenn es um den angeblich so rauen Ton geht:
toller beitrag, tolles forum!
indianer p. hat rauchsignale gesendet:_)
ob passionfreund oder händler- egal!,
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...hren-Auktionen