Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 167
    Gesperrter User
    Vielleicht liegt es auch an den I pads ! Ich häng nur an meinen Pads, damit kann man halt keine Bilder einstellen. Diese alte Microsoft Kiste ( 2 Jahre) benutze ich gar nicht mehr.

Es wäre so schön Bilder so einfach einstellen zu können wie beim e-Mail Versand ! Einem grünem Balken bei imageshack ca 2 min zuzuschauen grenzt an Masochismus !

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Bist Du nicht Premium-Mitglied? Dann kannst Du die Bilder direkt aus dem iPad hochladen.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Zunächst mal gibt es wirklich kein Forum (das ich kenne) im dem so schnell und detailliert geholfen bzw. geantwortet wird.

In der Tat ist es aber so, das viele neue Member sich halt erstmal was `Neues`kaufen, bevor sie dann irgendwann auf den Vintage Trip kommen. Aber früher oder später ist das so und deswegen sehe ich auch kein `Nachwuchsproblem`Für diese Leute fängt dann Vintage eben mit den 5 stelligen an, die Uhren die in ihrer Kindheit und Jugend das Objekt der Begierde waren.

Ebenso zustimmen kann ich, wenn Percy hier von Wellenbewegungen spricht, mal ist weniger, dann wieder mehr los. So ist das eben.
    Im Vergleich mit anderen Foren liegen wir hier, was neue Beiträge angeht, doch immer noch weit vorne.

Und wenn gewisse Spielregeln eingehalten werden, entsteht auch kein Sicherheitsproblem. Der Ton ist allerdings in meinen 3 Jahren hier zunehmend rauer geworden, bei manchen Leuten kann man schon eine zunehmende `Genervtheit`in ihren Beiträgen feststellen.

Also für mich ist hier alles (noch) gut

Edit Es war natürlich nicht Percy mit den Wellenbewegungen

Grüsse Jan
    Geändert von Janufer (13.11.2013 um 11:52 Uhr)
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Deepsea Avatar von benico
    Zitat Zitat von Janufer Beitrag anzeigen
    Der Ton ist allerdings in meinen 3 Jahren hier zunehmend rauer geworden, bei manchen Leuten kann man schon eine zunehmende `Genervtheit`in ihren Beiträgen feststellen.

Also für mich ist hier alles (noch) gut

Na toll! Da hätte ich mir meinen ganzen Singsang sparen und es gleich auf so einen Satz reduzieren können, der passt nämlich ziemlich genau!
    "Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"

Gruß, Ben

Gesperrter User
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Bist Du nicht Premium-Mitglied? Dann kannst Du die Bilder direkt aus dem iPad hochladen.
    Doch ja ! Habe gerade vor 2 Tagen meinen Beitrag bezahlt.

Wie bekomme ich denn die Bilder von meiner Nikon digital SLR auf mein pad ? Bin halt eine Compi Vollnuss

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Mhh, die mag ich gern. Aber nur in weißer Schokolade.

I started out with nothin' and I still got most of it left

Freccione Avatar von Mr. Joe
    Zitat Zitat von prosecco Beitrag anzeigen

Wie bekomme ich denn die Bilder von meiner Nikon digital SLR auf mein pad ? Bin halt eine Compi Vollnuss
    Elmar, es gibt einen Steckadapter für das Ipad, mit dem man direkt von der SD-Karte oder vom USB auf das Ipad laden kann. Ich hab fürs Ipad 1 einen Stecker (noname für ca. 10 EUR), funktioniert prima...
    Liebe Grüße, Martin

Double-Red Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Schöner Thread und schön, dass jeder die Meinung der Anderen akzeptiert

Ich glaube die Ruhe, wie es manchen vorkommt liegt daran, dass die Preise der Uhren die letzten Jahre explodiert sind und diejenigen, die da noch mitmischen könn(t)en entweder schon (fast) alles haben oder nicht bereit sind jeden Preis zu zahlen, bzw wie schon vorher geschrieben Ihre Schätze wegen Sicherheitsbedenken nur noch auf den Passion Meetings zeigen.

Doch warum kommen so wenig neue nach? Die Einsteiger wie ich können zwar sicher oft die Faszination für die Uhren teilen, die oft völlig undurchsichtig von Händlern und Herstellern gleichermaßen gehypten Preise jedoch nicht.

Wenn ich mir eine Vintage-Uhr für nehmen wir 50.000€ kaufen würde, hätte ich ne Scheißangst, die Kohle zu verbrennen. Da würde ich mich hier auch absichern. Viele formulieren das dann halt saudämlich, dass es sich so liest, als ob man sich die Uhr nur kaufen will, um nen guten Schnitt zu machen.
    Das hat aber (zumindest meistens) nichts mit Gewinn machen wollen zu tun, sondern einfach damit, dass man sich gerne einen Traum erfüllen will, man aber zu "arm" oder sicherheitsbewusst ist um einfach mal so die Kohle (mit der man sich auch ein neues Auto kaufen oder das Haus modernisieren kann) für ne Uhr auszugeben, bei der man nicht weiß, ob man dann in ein paar Jahren vielleicht 40.000 in den Sand gesetzt hat. Das sollten viele beim erstellen Ihrer Antwortposts in diversen Threads bedenken.

Auch sollte der Ton neuen Usern gegenüber vielleicht etwas angepasst werden. Auch wenn es oft schon sehr komische Einstandsposts sind, so muss man doch nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.
    Vielleicht sollte man auch überdenken, ob es sinnvoll ist alle Fragen zu Uhren in den Shopping-Guide zu verschieben. So werden viele Neuankömmlinge vertrieben und man verjagt so auch potentielle Premiun-User-Vintage-Vorsteller.

Als ich mich 2010 angemeldet habem, hatte ich davor schon ein paar Jahre mitgelesen, daher kannte ich die meisten Vielposter schon und wusste wie ich die Posts zu nehmen habe. Wäre dem nicht so gewesen, wäre ich sicher nicht lange hier geblieben oder hätte mich zumindest weiterhin still gehalten.

Ich persönlich finde die Stimmung jenseits des Hauptforums super, tolle Leute, sehr viel Engagement in den Fotografie-Threads, man kann sich über alles Mögliche austauschen und man merkt, dass sich das Forum weiterentwickelt. So lange die Wurzeln nicht vergessen werden, begrüße ich diese Entwicklung sehr und hoffe, dass auch in Zukunft die seltenen und wahrscheinlich letzten noch in irgendwelchen Nachtkästchen oder auf Dachböden schlummernden Schätze hier mit allen geteilt werden und nicht nur einem erlesenen Kreis vorbehalten bleiben.

Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man auch überdenken, ob es sinnvoll ist alle Fragen zu Uhren in den Shopping-Guide zu verschieben. So werden viele Neuankömmlinge vertrieben und man verjagt so auch potentielle Premiun-User-Vintage-Vorsteller.
    Wenn ich einen Thread vom Hauptforum in den Shopping-Guide verschiebe, bekommt der Themenstarter eine ausführliche Nachricht, warum das passiert ist. Das Verschieben stößt dabei *immer* auf Verständnis.

Manche sind dann weg, andere aber bleiben. Diejenigen, die weg sind, wären vielleicht nach Beantwortung ihrer Frage ohnehin nicht mehr geblieben.

Blog-Einträge
    10
    Danke für den Hinweis Nico, dass die Resonanz so positiv ist hätte ich nicht gedacht.

Deepsea Avatar von snoopynoise1
    Als ich in 2008 hier gestartet bin, bis ca. gefühlt vor 1,5 bis 2 Jahren, kam mir subjektiv das alles hier auch "wohliger" und ereignisreicher vor als heute. "Alles zwar noch nett, aber Außreißer? Highlights? Querdenker?" Manchmal ja, aber weit seltener als früher schon einmal. "Plätschert" irgendwie mehr als dass es "sprudelt"...

Und wie einer der Vorredner bereits treffend bemerkte -> viele der alten Mitspieler sind heute leider nicht mehr als member hier.
    Deren Uhren und deren Geist vermisse ich dann und wann schon.
    Geändert von snoopynoise1 (13.11.2013 um 13:15 Uhr)

Gesperrter User
    René

Kauf dir mal nen Benz für 50 k und schau was nach ein paar Jahren übrig bleibt! Das einzige was du dann noch zu hören bekommst ist "Was ist letzte Preis ?"
    Ne schöne Uhr mit etwas Sachverstand gekauft, verbrennt kaum Geld , oft kann man sogar Gewinn machen , und hat auch Spaß damit.

Blog-Einträge
    10
    Elmar das ist mir klar, mir ging es nur darum die Relation darzustellen und die oft vorkommenden Fragen nach Werterhalt zu erklären, die möglicherweise oft falsch interpretiert werden.

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von snoopynoise1 Beitrag anzeigen
    Und wie einer der Vorredner bereits treffend bemerkte -> viele der alten Mitspieler sind heute leider nicht mehr als member hier.
    Deren Uhren und deren Geist vermisse ich dann und wann schon.
    Hm, ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber wen vermisst Du denn? Alle, die dieses Forum, zumindest seit meinem Beisein, stützen, mit ihrem Wissen und Können, sind noch da. Großartige Uhren findet man eben nicht jeden Tag und vielleicht auch zunehmend seltener, weshalb sich große, legendäre Threads wie zum Beispiel von GeorgB, Smile oder Vanessa um großartige Uhren, nicht zur Selbstdarstellung, nicht beliebig reproduzieren lassen. Die Sammlerschaft ist auch größer geworden, damit verteilt sich die gute Ware mehr, aber nicht jeden Sammler zieht es in ein Forum.

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh

Zitat Zitat von Mr. Joe Beitrag anzeigen
    Elmar, es gibt einen Steckadapter für das Ipad, mit dem man direkt von der SD-Karte oder vom USB auf das Ipad laden kann. Ich hab fürs Ipad 1 einen Stecker (noname für ca. 10 EUR), funktioniert prima...

Nennt sich Apple iPad Camera Connection Kit.
    Servicelink

/m

Milgauss

Damit
    http://de.eyefi.com

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Hm, ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber wen vermisst Du denn? ...
    Mich hat zwar keiner gefragt, aber ich bin mal so ungezogen und sage:
    Charles (sorgte immer für eine Bombenstimmung)
    und karli mit seinen verrückten Ideen.

Milgauss
    Zitat Zitat von Uhrbayer Beitrag anzeigen
    ...
    Es kommen doch auch jetzt noch regelmässig neue Member hinzu, diese sollte der Virus doch auch packen und sie sollten dem Wunsch nach den Perlen der Rolex Historie erliegen.
    ...

Nicht quatschen, machen!
    Werter Harald,
    es gibt auch neue Member (mich eingeschlossen), die sich ab und zu mal eine Rolex kaufen
    ohne gleich in Euphorie zu verfallen . . . ja, solche Menschen gibt es in der Tat.

„Einfach kaufen, nicht quatschen!"

Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Mich hat zwar keiner gefragt, aber ich bin mal so ungezogen und sage:
    Charles (sorgte immer für eine Bombenstimmung)
    und karli mit seinen verrückten Ideen.
    Gut, die sind nicht mehr hier. Die sind aber nicht hierzu zu zählen:

Zitat Zitat von mofa Beitrag anzeigen
    - einige grosse sammler mit tollen uhren und super interessanten posts sind aus dem forum geflogen, weil sie wohl gegen hiesige regeln verstossen hatten.

Blog-Einträge
    1
    Außerdem hat Charles. nicht ein Foto gezeigt, nicht einen Vorstellungsthread gestartet, wenn er auch dieses Forum wirklich bereichert hat, mit seinem Wissen und seinem Intellekt.

Dass karli kaum noch postet ist ein Jammer, aber auch zu verstehen: Irgendeiner muss die vielen armen Enten füttern. Sind wir froh, dass er das übernimmt.