Zitat von
bullibeer
Lieber Hausi....
da gibt es vieles gegen zu setzen..... und VINTAGE aus Prinzip mit verranzt Gleich zu stellen... ist ziemlich Engäugig.....
Wenn du es mit Häusern vergleichst... ein altes Haus kann viel scharm haben... die Holzdielen viel Gefühl vermitteln... Die alten Fenster den Blick in die Ferne beordern... oder es kann einfach ne Bruchbude sein. Ein Baufall....
Es kann ein tolles Jahrhundertwende Villa sein... oder ein altes Minenarbeiter vergrautes Reihenhaus....
Auch ein modernes Haus kann ein langweiliger 08/15 Siedlungsbunker sein. Ohne viel Inspiration.... oder wenn durch die falschen Leute bewohnt oder eingerichtet ein Siefladen innerhalb von 5 Jahren.
Oder halt ein zeitloses Architektur Statement.... das jeden Tag und in jeder Ecke neue spannende Kompositionen und Lichtspiele beinhaltet.
Also kann es bei MODERN als auch bei VINTAGE ... Dreck, langweilig .... blöd.... aber auch Pracht, Ausstrahlung, Emotion... geben.
Halt das Gefühl, dass eine Uhr oder ein Haus einem vermittelt.
Denn letztendlich tragen wir die Uhren der Emotion wegen... ist doch keiner hier der ne Rolex trugt, weil ne bestimmte Art des Stahls oder Feder verwendet wurde.
Sondern wegen dem Image,.. der Welt drum herum... und dem Design
Wie mit Gebuauden... der eine lebt im Modernen Neubau... der Andere in der alten Villa .... und die meisten im 08/15 Bau. Hauptsache Sie sind glücklich und fühlen sich wohl.
Noch was dazu... um es zu relativieren....
Ich kenne keinen Menschen, der vintage trägt... also ne Uhr die 30-60 Jahre alt ist... und der dazu auch noch sich sonst kleidet oder mit Sachen umringt die die gleiche Lebensart der Zeit (50, 60, 70th) kopieren.
Sondern fast alle die ich kenne in der vintage Welt sind Typen, die neben der vintage Uhr sehr moderne Klamotten tragen. Gerade den Kontrast suchen... Oft sehr coole Klamotten.. in Kombination mit Oldtimer oder vintage Klassiker Möbel... und alten Uhren.
Gerade der Kontrast mach es spannend....
Ahhh und noch was... beim Kauf einer neuen Uhr beim Konzil... habe ich noch nie neue Freunde gemacht. In der vintage Welt durch das Teilen von Info... und Uhren.. habe ich unzählige Freunde in der ganzen Welt erlangt.