So würde ich es auch machen :gut:
Druckbare Version
nimm die 16610 und bastele die Lupe runter!:supercool:
Was meint denn nun der TS eigentlich?
Also eine Frage muss jetzt schon erlaubt sein, und zwar an alle, die - der Ausgangsfrage des TS zum Trotz - hier mit Plexi, 5512/13, 1680 und so weiter werben:
Schon mal daran gedacht, dass es Menschen gibt, die eine alltagstaugliche Uhr wollen, welche ein kratzfestes Glas und schön leuchtende Indicies hat?
Vintage in Ehren, aber wenn jemand eine Entscheidungshilfe zwischen 16610 und 14060M will, kann man das alte Zeugs auch mal weglassen.
Ohne Vintage: Eindeutig die 14060, ist imho einfach schöner!!
stand vor der gleichen Entscheidung und die 16610 ging...
oder ein grünes Inlay kaufen;)
Dann fehlt immer noch das, was die 16610LV ausmacht: Maxi Dial und dickerer Minutenzeiger.
hast mich überzeugt!
Servus Alexander,
ich hatte ein ähnliches Problem.
Ich habe folgendermassen gelöst:
Behalte die Sub no Date.
Begründung: Sie ist einfach symetrischer und dadurch vieeeel schöner.
Ausserdem hat die Date jeder. Somit finde ich dass die no Date exclusiver ist.
Desweiteren ist die NO Date die Ursubmariner.
Die Sub no Date trage ich in meiner Freizeit, da dann das Datum für mich nicht wichtig ist.
Fürs Geschäft trage ich eine Steinhart mit Datum (hat ein ETA Laufwerk wie Omega oder Breitling) und sieht genauso aus wie die Rolex Sub Date.
Begründung: Die Uhr hat einen super Preis (zum Runterrammeln) und es gibt im Geschäft keinen "Sozialneid".
Bin neu hier im Forum und weiss nicht ob ich andere Uhremarken nennen darf.
Falls nicht bitte ich den Mod den zweiten Teil meines Postings zu löschen.
Dass in diesen Kategorien Sozialneid immer wieder eine Rolle spielt, finde ich - nebenbei gesagt, wirklich - erstaunlich.
Der Gedanke mit SubNoD als U(h)rversion hat einen gewissen Charme, wie ich finde...
...wenn sie doch wenigstens SEL hätte...
Die ideale Sub wäre für mich eine Sub NoDate mit alter Gehäuseform, neuem Band, den Indizes und Zeigern einer LV, Alu-Lünette und ohne SCOC und Bandenwerbung.
Vor die Wahl 16610 vs 14060M gestellt, würde ich mich für die 14060M oder die 16610LV mit schwarzer Lünette entscheiden.
Nimm einfach die schöne, nämlich die hier
http://i305.photobucket.com/albums/n...o/69f47751.jpg
14060M 4Liner, das schönste Blatt für die Sub (den Vintagebereich mal außer Acht gelassen) :top:
mfG
Alex