Gestern gabs hier auch super Pinot... aber nur ein Glas :gut: bin mal gespannt ob das Coravin wirklich taugt...
Anhang 235031
Druckbare Version
Gestern gabs hier auch super Pinot... aber nur ein Glas :gut: bin mal gespannt ob das Coravin wirklich taugt...
Anhang 235031
Tom - hier hat kürzlich jemand u.a. LLC'95 abgeladen, ich probier den gleich mal für Dich... :bgdev:
Anhang 235061
Loooooooool! :rofl: :rofl: :rofl:
Bin schon gespannt auf den Verkostungsbericht! :supercool:
Schöne Auswahl, Peter! :dr:
Hmmm, interessant! Der 85er sollte eigentlich jetzt super zu trinken sein, es gibt aber offensichtlich große Unterschiede bei den Flaschen. Ob das auf die unterschiedlichen Chargen zurück zu führen ist? :grb:
Ich hatte vor ca. 2 Jahren eine Las Cases Vertikale, da war der neben dem 1982er herausragend - aber bei LLC bin ich etwas voreingenommen, weil totaler Fan... ;)
Der Gastgeber war auch begeistert,
Ich war vielleicht geistig schon bei Solaia & Amarone :grb: :D
Im Zuge von Corona Wahnsinn & Börsenbeben sollte man auch mal inne halten und das Leben bei guter Luft und wunderbar rundem Sassi genießen. Hätte nicht gedacht dass der gerade so gut trinkbar ist :dr:
Anhang 235381
:D :gut: :dr:
Alkohol desinfiziert ja bekanntlich also heute mal was neues verkostet - ALTER was für ein Brett.... Vizcarra wird mittlerweile im Ranking als Nummer 3 neben Vega Sicilian und Pingus gesehen und ich kann verstehen, dass Juan Carlos Vizcarra so einen Ruf besitzt.
Das ist nix für Freund der filigranen Weinchen - was für ein Brett, aber unfassbares Potential 8o 8o
Dankbar, dass ich's kosten darf - so geht Ribera del Duero - Punkt.
Anhang 235497
Nach erfolgreicher Flucht aus der Nähe der Sperrzone in Österreich & mit der Aussicht auf 2 Wochen zu Hause gabs zur Feier des Tages gestern Abend einen wunderbaren Brunello aus 2010.
Zu Hause ist auch schön :D :dr:
Anhang 235521
Wieder was kalifornisches...:-)
https://up.picr.de/38071482ko.jpeg
Heute bei Knipser direkt den Vorrat aufgestockt.
Toller Wein :dr:
Anhang 235733
Wenn zu Hause, dann wenigstens mit gutem Wein.
Werde immer mehr Fan von Pontet-Canet. Full body trotz eher schwachen 13%, am Anfang ein wenig ruppig. Aber mit Luft entwickelt sich ein wunderbarer Wein, dunkle Frucht, Mineralität, langer Abgang.
Trotzdem in die Karaffe getan & mal sehen wie der noch wird :jump:
Anhang 235779
Alter Schwede ist das geil... Heute die Samples bekommen, konnte es nicht erwarten und hab dann doch den Brunello aufgemacht... Super Jung aber schon soo gut - für mich der mit Abstand beste Corte Pavone bisher. Oberliga und das dazu noch Biodynamisch - Chapeau
Anhang 235795
Frisch eingetroffen für den letzten Tag der Quarantäne :dr:
Anhang 235890