Du hast natürlich recht ( autonomes fahren wie Tesla hat er nicht ) hab mich unklar/falsch ausgedrückt. Für mich persönlich seh ich keinen Mehrwert war halt schon so drin. Dennoch möchte ich ihn nicht missen... Super Tolles Auto!
Druckbare Version
So heute wieder auf der Autobahn mehrmals getestet, hat nicht geklappt.
Egal, hab da eh kein 100%iges vertrauen in die Technik.
Gibst ein Grund warum die Sitzheizung bei Motorstart immer aktiv ist?
Mal Sitzheizung, mal Lüftung und mal beides zusammen.
Du kannst eine Temperatur einstellen wo die Sitzheizung sich automatisch anschaltet. Vielleicht ist die recht hoch eingestellt.
Die Sitzvertellung halten hat Sicherheitsgründe. Nicht dass der Sitz beim falschen Tastendruck ganz nach vorne fährt.
https://youtu.be/se5ZrrQhLos
Ab 1:35
:gut: thanks, gefällt mir jeden Tag besser :D
Sag einfach mal im Sprachassistent „mir ist kalt“. Irgendwo kann man das alles für sich einstellen. Mir taugt es wie es im Standard ist.
Seit ich den BMW habe, bin ich echt happy. Elmar, habt ihr super gemacht:gut:
Beim 8er ist das Start-Stop in der Kulisse beim Schalthebel.
Autonomes Fahren (aktuell Stufe 3, wenn ich mich nicht irre) ist für mich nicht mehr wegzudenken. Ich fahre 170 km. Wenn ich abends heim fahre, bin ich platt, wenn die Systeme mal nicht funktionieren (Blätter im Herbst, Schneefall etc.).
Aber was mir zu denken gibt, die Bremsen werden bestimmt extrem beansprucht? Oder ist das vernachlässigbar?
Voraussetzung für automatischen Spurwechsel: ACC und Spurhalteassistent sind eingeschaltet und aktiv!
Das Lenkrad im Display und die beiden Balken rechts und links daneben müssen also "grün" sein.
Hier im Video sind die Assistenten ganz gut erklärt - das Thema Spurwechsel ist ab Minute 12:40 zu sehen https://www.youtube.com/watch?v=Fk9i0P8Zfts
Dürfen BMW noch automatisch die Spur wechseln? Bei Mercedes haben sie es in der E-Klasse mit dem facelift rausnehmen müssen.
Mir scheint, der Ibi habe die Bedienungsanleitung nicht richtig gelesen.
Falsch, die Bedienungsanleitung ist Ibi vom Personal nicht richtig vorgelesen worden. ;)