Anhang 216351
Kann man nix falsch machen mit...
Druckbare Version
Anhang 216351
Kann man nix falsch machen mit...
Der ist zu jung :op: ;)
Im Hotel muss man trinken, was man kriegt :ka:
Bin nächste Woche in der Gegend bei Gagliole, vielleicht schau ich dort auch mal vorbei. Wobei für unser Portfolio ist das eh nix, hat schon Importeure...
Och, nimm mir eine Kiste Percarlo mit, bitte :gut: :D
Nimm dir lieber den, selber Preis, gleiche Rebsorte, höher bewertet und imho auch besser ;)
https://www.neunweine.at/azienda-agr...o-riserva-2015
Kannst du uns den nicht aus 2010 oder so besorgen?! :)
Oder den hier, das war bisher der Gewinner hier in USA. Leider Sau kleine Produktion, also kaum ranzukommen
Anhang 216380
Gallule 2015 ist der erste Jahrgang, was es gibt ist Gagliole - da könnte man eventuell noch paar ältere Flaschen bekommen. Ich bin nächste Woche eh paar Tage dort, ich schau mal ; ) Fremdlagern ist halt teuerer als selber lagen, der Trend geht aber bei den Leuten die es sich leisten können aber eh immer mehr in die Richtung.
Mit den Amis, das ist auch nicht einfach, der Import ist halt sauteuer und als kleiner bis mittlerer Händler sehr umständlich. Zudem die oftmals so schnell ausverkauft sind, da weil die ja echt nur 10-20.000 Flaschen machen.
Von den Ressourcen könnte es aber dieses bzw. bis nächstes Jahr einfacher werden wieder was zu importieren - ich steh ja auch drauf, vor allem such ich halt wie immer das was fair bepreist und nicht abgehoben teuer ist.
Man muss halt nehmen, was der wirt hat :ka: aber fürs junge alter sehr fein und süffig :dr:
Anhang 216443
Wo bist du überhaupt?
Nur in Kärnten, Faakersee
Hier auch aus der Serie “man nimmt was die Hotelkarte hergibt”..
Alle weine zu jung, daher hab ich mein Glück mit Zinfandel versucht, der geht jung.
Am Anfang zu viel Schärfe, die die Frucht übertüncht. Das legt sich aber nach 10 Minuten im Glas, und dann wird das ein ganz ordentlicher Wein.
Der ohne Frage seine große Zeit noch vor sich hat :)
Anhang 216448
Was soll man auf dieser schönen Insel am Independence Day auch anderes trinken :)
Es lebe der Mittagswein :dr:
Anhang 216507
:dr: Ich denk am Samstag an dich ;)
Das will ich hoffen,
Immerhin zahle ich guten Wein für euch ;)
Anhang 216523
Sehr schöner Spätburgunder
Altbewährt :dr:
Anhang 216612
Der ist gut Jürgen :gut:
Ich mag Ketten eigentlich nicht. Bei Palm mache ich jedoch eine Ausnahme, ich mag den “old world US style”..
Den Dominus haben wir zwei Stunden vorher öffnen lassen, um ihn zum Steak genießen zu können!
Und mein Gott, ist das ein großer Wein. Frucht, Schokolade, ein ganz klein wenig rauchig, alles gut aufeinander abgestimmt.
Zu jung? Sicherlich! Aber er ist verboten gut für sein Alter
Anhang 216671