Das IMS Duschsieb verwende ich schon lange. Bzgl der Schraubenproblematik, es gibt Puckscreens mit "Loch" bspw. von nomcore, da gibt es dann auch keine Beulen.
Druckbare Version
Das IMS Duschsieb verwende ich schon lange. Bzgl der Schraubenproblematik, es gibt Puckscreens mit "Loch" bspw. von nomcore, da gibt es dann auch keine Beulen.
Danke für den Hinweis, habe es immer so hingenommen 8o Kann ich das IMS Duschsieb mit der "versenkten" Schraube so irgendwo kaufen?
Nein, das modifizierst Du mit der Matrize aus dem Link. Da gibt es auch das Video dazu, wie das gemacht wird. Du brauchst aber auch die versenke Schraube. Das gibt es alles zusammen. Die 40$ sind aber gut investiert. Dann kannst Du alles entsprechend umformen.
Eine Frage die mich schon lange umtreibt:
Wir trinken meist morgens und nach dem Mittagessen sowie vereinzelt nochmal nachmittags Cappucino / Espresso.
Schalte ich nun energieeffizient meine Maschine dazwischen eher aus oder lasse ich sie an? Modell ist die LM Micra.
Danke!
Wenn Du es planen kannst (also zum Beispiel immer um 12 Uhr Mittag machst) mach sie aus. Sie ist ja schnell warm. Wenn Du spontan und jetzt direkt einen Kaffee brauchst, würde ich sie eher anlassen. Anlassen macht der Maschine tendenziell nichts. Abkühlen und Aufheizen stresst das Material eher etwas mehr, aber auch da würde ich mir keine Sorgen machen.
Ich würde es ausprobieren. Ausmachen, nervt das warten, würde ich sie dauerhaft laufen lassen. Ich bin dann eher einer der nicht warten möchte. Hab ich auch so getestet.
Mach Sie bisher immer aus - is ok, frag mich nur was energieeffizienter ist.
Frag ihn ob er noch eine Schraube und den Schraubendreher hat. Dann kannst Du von mir das Tool geliehen bekommen. Und die Schraube alleine läßt sich einfacher verschicken.
Basti, frag ihn gleich mal, ob er noch zwei Schrauben hat und wir spielen über Bande, wenn es Elmar recht ist. :dr:
Why not. ;) Gern. geht ja fix.
:)
Küssi!
Hat jemand von Euch ein gutes (!) Rezept für selbstgemachte Hafermilch, die sich auch schäumen lässt? Meine Tochter ist wahrscheinlich laktoseintolerant und würde gerne ab und an mal ein Kaffeemischgetränk zu sich nehmen. Ich habe es mit reinem Hafer probiert (25 - 50 g auf 1 l Wasser), Hafer/Cashews (je 30 g auf 1 l), aber irgendwie wird es nix.
Vitamix ist vorhanden.
Laktosefreie Milch (trinke ich) oder gekaufte Hafer oder Sojamilch sind keine Optionen? Also bevor ich mir Hafermilch selber machen würde…puh da muss schon viel nicht funktionieren.
Wir kaufen immer eine Packung und schütten dann jedes Mal mindestens die Hälfte weg. Der Kaffeekonsum meiner Tochter ist unvorhersehbar :ka:
Sorry, zum Aufschäumen dann eher in 0,5 ltr.
https://www.oatly.com/de-de/products...-edition-500ml
Wir haben auch mal in diese Richtung mit unserem Vitamix experimentiert, aber letztendlich kriegst Du den Hafer damit nicht annähernd so fein zerteilt als dass sich daraus eine "Milch" ergeben würde, sondern eben nur Wasser mit Haferstückchen. Mit Nüssen wird es noch schlimmer.
Und dann hab ich mal in der FAZ ein Porträt von dem Oatly-Gründer gelesen, der da wohl ein spezielles Enzym-Verfahren patentiert hat, damit das wirklich "milchig" wird, also für die heimische Küche wohl eher eine Herausforderung :-)
https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-19945609.html