Hier wird viel geredet...aber wer mal eine 5711 wirklich verkauft hat, wird merken, es gibt vielleicht viele die eine wollen, aber wenige die eine kaufen. ;)
Druckbare Version
Hier wird viel geredet...aber wer mal eine 5711 wirklich verkauft hat, wird merken, es gibt vielleicht viele die eine wollen, aber wenige die eine kaufen. ;)
Also meine war damals schnell weg; zum LP übrigens
Da ich ohnehin nicht so sonderlich auf die Leichtmetalle stehe, stellt sich für mich die Frage nach einer blauen 5711/1A nicht wirklich. Interessant nur, dass sich der Graumarkt-Preis bald der R annähert
http://up.picr.de/29527432yx.jpg
http://up.picr.de/29527421mu.jpg
http://up.picr.de/29527403cf.jpg
...und die finde ich durchaus attraktiv ;)
Einfach Wahnsinn :verneig:
Ich liebe zwar auch die 5711 in Stahl , aber in RG ist sie einfach unschlagbar !
Ja das stimmt, ich liebe sie auch und dennoch habe ich sie abgegeben. War für mich in (meinem) Alltag und meiner Welt leider nicht tragbar :-(
15 Monate 3 Tage wrist time, 2 der 3 Tage auf dem PP Event in Genf.
Das hatte sie nicht verdient, Peter. Aber da kann ich auch verstehen, dass Du sie abgebenden hast. Schön ist sie trotzdem...
Aber auch in schnödem Stahl gut tragbar;)
Anhang 153407
BB - die ist einfach Butter !:ea:
Ich finde ja ne 5131P zu bekommen ist wesentlich schwieriger...
Na ja, Du hast ja die gefühlt erste bekommen :D Aber ich behaupte mal, so schnell geht es sonst nicht...=(
Kalle, dir fehlt einfach der "007-Ausweis" ... Wenn du den beim Konzi vorlegst, öffnet er seine Schublade unter der Theke :D, sonst leider nicht!
Tja, zur Zeit hebt da wohl alles ab :(
Bei paar Konzis nachgefragt, da wird nichtmal mehr ne Bestellung aufgenommen .
Wird wohl wieder ne Aufgabe mit Durchhaltevermögen....aber beim Grauen kommt für mich nicht mehr in Frage....wenn keiner die Bestellung aufnimmt, dann eben nächstes Jahr neu probieren...oder lassen. Schaum wir mal =(
...die 5711 in Stahl ist wirklich die "Daytona von Patek".
Leider empfinde ich die Stahl-Daytona mittlerweile als klischeehaft. Meist von Leuten getragen, denen es rein um das Statussymbol geht.
"Seht her: ICH habe dieses so 'begehrte' Modell ..."
Vielleicht bin ich da zu individualistisch, aber in diese Riege will und werde ich mich nicht einreihen!
Wenn für die 5711 Stahl sowieso beim Grauen schon mehr als absurd hohe Preise verlangt werden (ja, ich weiß: alles ist soviel "wert", wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen..), dann kann man (wenn es denn unbedingt diese Uhr sein MUSS) wirklich gleich die "R" nehmen. Da hat bb007 recht!
Da ist dann auch der Gegenwert wieder ETWAS besser.
Naja...ich finde die R etwas zu "laut" .....könnte ich nirgends tragen und das BD Blatt der Stahl gefällt mir besser ;)
Die Daytona ist nicht erst seit gestern klischeehaft "belastet". Mich hat sie nie gereizt und ich fand viele andere Chronos deutlich stimmiger.
Als ich dann das Angebot bekam, eine 116500 WD kaufen zu können, dachte ich "jetzt kannst du mit einer Uhr auch mal ein paar Euro verdienen". Dann kam sie und blieb - die Uhr hat durch die eigentlich geringen Änderungen plötzlich so was an Anstrahlung gewonnen und die Proportionen sind perfekt. Wer das Teil trägt, interessiert mich dabei überhaupt nicht. Mir muss sie gefallen.
Die 5711 hat ja mittlerweie eine ähnliche Positionierung wie die Daytona: reines Statussymbol, rar und begehrt. Und da das Thema Uhren in den letzten Jahren immer mehr Beachtung fand, wissen mittlerweile auch viele Nicht-Uhrenbekloppte, dass Patek existiert und über Rolex positioniert ist. Ich denke, nur deshalb gibt es den Run auf die Nautilus. Und trotzdem ist die 5711 eine faszinierende Uhr. Und auch hier ist mir völlig egal, wer die Uhr trägt.
+1:gut:
Ralf, schön geschrieben :gut: