du kannst die Top Sites festpinnen, dann wird d nichts mehr im Hintergrund neu geladen, ansonsten kannst du auch mal Google Chrome probieren...
Druckbare Version
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem (guten) Programm das meine CD/DVD Images mounten kann. Für Windows hatte ich da immer DaemonTools Light und war voll auf begeistert.
Meine Images sind von verschiedenen Programmen erstellt und sind deswegen leider nicht alle mit dem DiskImageMounter.app zu öffnen. *.ISO / *.IMG / *NRG
Welche Software benutzt ihr? Meine Vorliebe währe ein OpenSource Programm, muss aber nicht zwingend sein. Bin für Tipps und Hinweise dankbar.
Gruß Marc
Nach dem ich Eure Tipps befolgt habe ist nun Ruhe im Karton. Danke Jungs!
Mit dem Festplatten-Dienstprogramm geht's auch nicht? nrg4iso wandelt NRGs in ISOs um, vielleicht dann?
Manchmal lässt sich das Festplattendienstprogramm täuschen, indem man die Dateiendung auf .dmg ändert. Mit einem Doppelklick geht dann manche Datei wundersamerweise auf.
Nein, auch das geht leider nicht! Ich brauch irgendwie ein wundertool.
Gruß Marc
Toast?
ISO, BIN/CUE, IMG, DMG, CDR, NRG
Gibt vielleicht ne Demo, müsste alles funktionieren....
vielen Dank, das werde ich probieren!
Hallo,
kann mir jemand helfen? Ich benutze Time Capsule zum aut.-Backup, alles hat einwandfrei funktioniert bis auf vor zwei Wochen, seit ich TC als Airport benutze kommt beim Versuch zu Sichern die Meldung "Kennwort oder Benutzernamen nicht korrekt". Die Passwörter sind im Schlüsselbund gesichert. Reseten der TC hat keine Besserung gebracht, und im Macuser Forum hat niemand Ahnung.
Mal ne kurze Frage: wenn ich bei Windows (was war das nochmal? :D) Strg+Alt+Entf drücke kann ich meinen Rechner sperren.
Geht sowas beim Mac auch? Wenn ja, wie und wo stell ich das ein?
Stichwort "schneller Benutzerwechsel". In Systemsteuerung/Benutzer/Anmeldeoptionen einzustellen.
Hat dazu auch noch einen schönen, optischen Effekt.
Beste Grüße,
Kurt
So, bevor der Roland jetzt gleich kommt - es geht noch eleganter:
in "Dienstprogramme" Schlüsselbundverwaltung öffnen, dann oben in der Leiste "Einstellungen" klicken und einen Haken setzen bei "Status in der Menüleiste anzeigen".
Jetzt hast Du rechts in der Leiste ein Schloss, draufklicken und "Bildschirm schützen". Willst du weiterarbeiten, passwort eingeben, fertig.
Beste Grüße,
Kurti
Elegant? Das geht auch ohne Tastatur und Klick. ;)
1.) Passworteingabe zur Beendigung des Ruhezustands/Bildschirmschoners aktivieren:
http://img809.imageshack.us/img809/1899/sicherheit.png
2.) In Exposé den Bildschirmschoner per Ecke aktivieren, bei mir rechts oben:
http://img32.imageshack.us/img32/1277/expose.png
3.) Fortan die Maus in die gewünschte Ecke schleudern, bei mir rechts oben oder unten. Fertig.
Warum schreib ich überhaupt? Na ja, immerhin war ich von der Straße weg...
Beste Grüße,
Kurt
Ach, ich lese deine Beiträge immer gern und es soll ja Leute geben, die Exposé schon mit anderen Dingen vollgestopft haben.
Ihr seid der Wahnsinn! Vielen lieben Dank! :verneig:
Da ich leider viel zu oft die Maus versehentlich in irgendwelche Ecken schleudere, probiere ich erst einmal die Sache mit dem Schloss in der Leiste aus. ;)
Ich hatte auch die Sache mit dem Schloss ausprobiert und bin mit der Variante über den Schlüsselbund nicht so sehr zufrieden!
Und leider gibt es beim OSX kein "definiertes Tastenkürzel" für den Abmeldeprozess.
Da mir die Mouse auf dem 27''er zu langsam war in der schnellsten Stufe hab ich mir MagicPrefs installiert! In diesem Programm hab ich den 4-Finger-Klick mit der Aktion "LOCK SESSIN" belegt. Einfach 4 Finger auf die Mouse legen und klicken! FERTIG.