Wenn ihr von Burgundern sprecht - zweimal aus der Budgetfraktion. So unterschiedlich... einmal elegant und jetzt schon harmonisch und einmal „grobschlächtig“ aber trotzdem lecker... und das für geschenkt :gut:
Anhang 199960
Anhang 199961
Druckbare Version
Wenn ihr von Burgundern sprecht - zweimal aus der Budgetfraktion. So unterschiedlich... einmal elegant und jetzt schon harmonisch und einmal „grobschlächtig“ aber trotzdem lecker... und das für geschenkt :gut:
Anhang 199960
Anhang 199961
Becker macht wirklich sehr leckere Pinots - "Schweigener" hatte ich bisher leider noch nicht im Glas :dr:
vor allem gestern im Glas:
Brancaia Ilatraia 2003 - vor 10 Jahren eingelagert, das war die letzte Flasche - fett, etwas Tabak, Mon Cherie, leicht alkoholisch - ganz nett, aber nicht (mehr) unbedingt mein Geschmack
Anhang 199976
Brancaia Il Blu 1997 habe ich um die Jahrtausendwende +10 viel getrunken - der Stoff hat mich seinerzeit sehr begeistert
cheers
Peter
Ich komme mit Spätburgunder auch nicht wirklich klar.
Mein letzer Versuch war ein Rüdesheim Berg Schlossberg Pinot Noir Großes Gewächs von August Kesseler.
Habe ich auch nicht verstanden, obwohl der Chef persönlich ihn mir erklärt hat. :ka:
Burgund, nicht Burgunder das ist so wie die Szene aus Blues Brothers - Wenn man einmal das Licht gesehen hat, ändert sich alles. Hat man es nicht gesehen, bleibt man ewig im Dunklen :D
Anhang 200019
Leider ungenießbar...alt und dann noch dezenter Korkfehler :flop:
Schade,
Ich hatte schon sehr gute aus Mitte der 90er
Bin zuversichtlich, hab noch eine Flasche im Keller;)
Dann hoffe ich auf meinen 1996er :D
Ich auch, wär sonst ein teurer Spaß gewesen....
heute im Glas:
86er Poujeaux - sehr sehr schönes Ding und voll da - kann aber sicher auch noch 5-10 Jahre liegen, subtile Erdbeernase, Erdig, Tabak, Leder, bissl Minze...
Anhang 200149
Was für ein Biest 8o8o Zehn Jahre und noch ein Baby - grandioser old school Barolo von Bric Cencurio. Kleines Weingut, aber Qualitativ ganz weit oben. War im Sommer dort - unglaublich herzliche Leute - da macht der Wein doppelt Spaß.
Anhang 200156
Anhang 200220
David gegen Goliath :D
https://up.picr.de/34729686sr.jpeg
https://up.picr.de/34729692qg.jpeg
Der schöne König ist schon wirklich was sehr solides!
Kleines Shiraz Tasting auf dem Campingplatz :)
Anhang 200671
St Henri finde ich super:bgdev:
Wir hatten die Tage auch was schönes zum Sushi und danach nen Mouton.
Anhang 200676
Anhang 200677
Das stimmt,
80er hatte ich auch noch nie, großes Kino :gut:
Hatten Silvester auch was „Nettes“, glücklicherweise gab es auch genug zum Nachschenken des Leoville Las Cases :flauschi:
War eine Megagranate. Ich erinnere mich nicht, je einen besseren Bordeaux getrunken zu haben.
Anhang 200767