Wir füttern auch Wolfsblut. Ob es tatsächlich so viel besser ist als die anderen Marken? Keine Ahnung. Aber unsere Hunde "hundeln" nicht so sehr und haben weniger Mundgeruch.
Druckbare Version
Wir füttern auch Wolfsblut. Ob es tatsächlich so viel besser ist als die anderen Marken? Keine Ahnung. Aber unsere Hunde "hundeln" nicht so sehr und haben weniger Mundgeruch.
Hundefutter ist ein komplexes Thema.
Fragst du drei Hundebesitzer, bekommst du 5 Meinungen ;)
Wir haben in den letzten Jahren Magnusson Original Kennel genommen, sind jetzt aber, aufgrund des geringeren Getreideanteils, auch auf Wolfsblut umgestiegen.
Das Magnusson Kennel ist unseren Hunden immer sehr gut bekommen. Sie waren fit und sahen sehr gut aus (Fell).
Da unser Rüde aber dann mit 13,5 Jahren an Nierenversagen gestorben ist und man für Nierenprobleme bei Hunden und Katzen ja häufig einen hohen Getreideanteil verantwortlich macht, haben wir nun gewechselt.
Viele Grüße
Uwe
Hunde sind Fleischfresser. Daher bekommt unser Hund Fleisch. :ea:
Und Wurstwasser! :op:
Klar. War mag schon kein Wurstwasser? :ka:
Nur merkwürdige Menschen. :weg:
Meiner bekommt fit kalt gepresst.
80% Fleischanteil und lediglich Reis als Bindemittel.
Hack, Öl, Ei natürlich auch mal :ea:
Bekommt ihm Super....aber jeder tickt da ja anders
Ein Anglo? Sieht auf jeden Fall nach einem französischen Laufhund aus.[IMG]http://up.picr.de/28105214pz.jpg[/IMG]
Elmo hat sich gut eingelebt :-)
http://www.r-l-x.de/forum/attachment...d=140994&stc=1
http://www.r-l-x.de/forum/attachment...d=140995&stc=1
Gruß
Thomas
Dalmatiner müssen rennen!!!!!
Genau - und für seine heute 10 Wochen macht er das schon echt gut :-)
Gruß
Thomas
Luna, inzwischen schon 12 Jahre
Anhang 141006
Anhang 141007
In jungen Jahren habe ich selbst Schäferhunde besessen und auch gezüchtet und Leistungssport betrieben. Wenn Du Dich für eine Hündin entscheidest und später eine Junghündin dazu kaufst, kann es nach meiner Erfahrung Probleme geben, was allerdings nicht nur für diese Rasse gilt. Kaufst Du einen Welpen, passiert nicht allzu viel. Leider ist die Szene im SV nicht frei von Über-Engagierten, selbsternannten Lehrmeistern und Vereinsmeiern. So riet mir ein Zuchtwart, meine Junghündin wörtlich "in die Büchse zu tun", weil ein Prämolar 1 (ein winziger kleiner Zahn) nur unterhalb des Zahnfleisches ausgebildet war. Da ich selbst nicht makellos bin, bin ich sofort ausgetreten aus diesem Verein.
Wird Dein Schäferhund statt auf dem Hundeplatz beim "Ringhetzen" in einer Gruppe anderer Welpen spielerisch sozialisiert, wird er künftig genauso wenig Probleme bereiten wie jeder andere Hund.
Gleiche Erfahrung hier auch. "Je höher die Position, umso komischer werden manche Leute"... Mir wurde mal nen Kaufvertrag für nen Labbi Welpen vorgelegt, in dem sich der Züchter (Vorstandsmitglied vom LCD Deutschland) das Eigentumsrecht vorbehielt!!
Ja Jürgen, besucht von Anfang eine Hundeschule die unter Professioneller Anleitung auch "Welpenspielgruppen" anbietet...
Schaut gemütlich aus der Strand.