Junger Wein...
Aber zu jung? :grb:
Hätte ich vorher getippt, ist aber nicht.
Der ist Mega, klar wird der noch reifen, aber das ist jetzt schon sehr groß :dr:
Anhang 195838
Druckbare Version
Junger Wein...
Aber zu jung? :grb:
Hätte ich vorher getippt, ist aber nicht.
Der ist Mega, klar wird der noch reifen, aber das ist jetzt schon sehr groß :dr:
Anhang 195838
Ist schon ein harter Job, wenn man ständig Weine kosten muss.... Naja ok, sind ja gute dabei ;)
Der hier gefällt mir sehr gut - Luchey-Halde ist eine Art Schulugsweingut - das scheint irgendwie mit der Landwirtschaftsschule im Bordeaux zu tun zu haben, jedenfalls helfen da die Schüler mit de Wein zu machen.
Der Wein ist dominiert von Cabernet Sauvigon, dann Merlot und Petit Verdot - also sehr typisch für die Gegend.
Preislich liegt der jedenfalls unter 30 Euro, dafür bekommt man aber meiner Meinung nach sehr viel Bordeaux, Cassis, dunkle Beeren, Leder - sehr elegant, reife Tannine und viel Kaffee und Röstaromen am Gaumen. Der hat noch ein paar Jahre zur Reife, denke in 5-7 Jahren wird der richtig schön zu trinken sein. Ist aber jetzt schon super zugänglich. Macht richtig Spaß - für das Geld kann man eigentlich nix falsch machen, ausser, dass den niemand am Tisch kennt - Also kein Poserwein :D
Anhang 195860
Und kann ich den jetzt für 20€ bei dir kaufen?! :)
Noch nicht ;) Ist ja ein Sample, aber gut möglich, dass es den im Dezember bei uns gibt. Da kommen jetzt paar Sachen für Weihnachten, auch Amarone und Barbaresco, Brunello - das Übliche halt :D
Falls jemand noch hochpreisige Tipps eines reichen Menschen benötigt - ohne zu wissen, ob er weiß was "gut" ist: https://www.bild.de/sport/fussball/f...9728.bild.html
Aber der Petrus war sicher schon mega :)
Rotweine aus dem Burgund sind nicht so wirklich meine Baustelle, zum Glück :kriese:
Es gibt so viele tolle Napa Weine jenseits von Opus One und Co.,
Die man leider nicht so auf dem Schirm hat.
So auch dieser 100% Cabernet von Bacio Divino Janzen vom To Kalon Weinberh.
Wohl einer der ältesten Weinberge, wo schon Mitte des 19. Jhd. Wein angepflanzt wurde.
Habe ich heute das erste Mal im Glas, war eine Empfehlung.
Und eine ganz Große dazu, ein wirklich opulenter Full-Body Cab.
Wer sowas mag wird diesen hier Lieben :gut:
Nur zum posen wird er nicht taugen, aber das ist auch gut so :)
Anhang 196085
Dazu gibt es nachher schön gereifte US Filets
:verneig: :verneig: :verneig:
Hast einen Service link, Markus? :dr:
Bitte schön:
http://www.shiraz-und-co.de/m/Bacio-...gnon-2011.html
Ich habe ihn aber von privat über einen Weinsammler gekauft
Danke - den kannte ich nicht. Zu teuer für arme kleine Trinker wie mich :ka:
Bei deinem Konsum glaub ich das sofort :rofl:
Der Vorteil als junger Vater:
Man gehts abends nicht mehr auswärts essen, wenn man mal zu Hause ist. Das durch selber kochen gesparte Geld kann & sollte in guten Wein investiert werden :)
Heute mal wieder Ribera del Duero:
https://up.picr.de/34346909gv.jpg
IMO ein super P/L, echt lecker, kein Leichtgewicht...
Viele Grüße
RobertHatLetzteFlascheGeöffnet
GEILO ! #9weine
Anhang 196171
[ATTACH=CONFIG]196169
Ohja der Merlot ist schon ziemlich mega von Bernhard Ernst :verneig:
Obwohl ich den Hillinger eigentlich nicht mag;
Ist der cuvee mega!!! :gut