Thorsten, bei Dir würde ich mich gern mal zum Essen einladen :ea:
Druckbare Version
Ich erst. :ea: :D
vielen Dank...:dr:
Ihr könnt gerne vorbei kommen...:dr:
Woisndas?
Obacht, ich bin zum Abendessen auch schon nach Hamburg gefahren. So weit ist's zu Dir nicht. ;)
Aber passt, dann kann mich der Doc gleich mitnehmen, liegt ja auf dem Weg. Also fast. :gut:
Rückt mal zusammen, ich komm auch mit :D
+1 - zwischen D'dorf und HH bzw. Richtung Norden, könnt ihr mich auch mitnehmen, bei Thorsten würde ich auch mal gern Essen :gut:
Das große RLX-Sommerfest ist ja bereits in Planung. =)
Cool, wir laden uns jetzt Alle bei Thorsten ein :D
Solange Ihr nicht alle auf einmal kommt... Soooo viel Platz habe ich nicht.
Und wo das ist? Im Süden, kurz vor MUC...:winkewinke:
Und wie Leif etwas weiter oben schrieb: wir ham da was vor....
Yes...............
In der Hoffnung wir finden eine Location:D:D
Das wird bestimmt super. :gut:
Hallo Freunde,
heute gab es bei uns einen kleinen 3-Gänger:
1. Gang: Thunfischtatar | Jakobsmuschel | Erbens-Minze-Pürree
Anhang 88926
Anhang 88927
2. Gang: Dry aged Ribeye | Pommes nach Heston Blumenthal
Anhang 88928
Anhang 88929
Anhang 88931
Anhang 88932
Anhang 88933
3. Gang: Rhabarber-Erdbeer-Kompott | Schokowaffel
Anhang 88934
Anhang 88935
Auf Anfrage gerne alle Rezepte. Das Highlight waren defintiv die Pommes ;)
Clap your hands'n say yeah
Klasse Joseph, dann hätte ich gerne das Rezept für die Pommes:gut::ea:
Josef, da isses ja, eins Deiner 947er! Sieht echt geil aus! Das Essen natürlich auch. Was ist denn an den Pommes anders? Ich meine jetzt nicht die Anrichteweise...
Lecker, Josef. Und es erinnert mich daran, dass ich auch mal wieder Erbsenpüree machen muss - mit Koriander....:ea:
Die Pommes werden erst aus vorwiegend-festkochenden Kartoffeln (man kann auch mehlige nehmen, dann ist aber der Ausschuss noch höher) geschnitten, dann zweimal gewässert, damit die Stärke auswäscht. Anschließend ca. 13-15 min kochen, bis die Pommes fast zerfallen. Jetzt mindestens 1h kühlen, dann portionsweise 6 min bei 130 Grad frittieren. Abtropfen lassen, wieder kühlen. Soweit kann man nun auch schon vorbereiten. Kurz vor dem Servieren werden die Pommes nun bei 170 Grad frittiert, bis sie goldgelb sind.
Die Pommes sind außen total kross und innen cremig wie Kartoffelbrei. Der Aufwand lohnt sich!