Das stimmt natürlich, in diesem Fall sind es 60.000 Km auf deutschen Autobahnen.
Ich werde berichten, am 02.01. habe ich einen Termin im nächsten Service Center, mal schauen was die von sich geben.
Druckbare Version
Regel Nr 1: Tesla immer vor der ersten HU verkaufen..... :op:
Bei mir waren die vorderen und hinteren Querlenker ausgeschlagen und die Scheinwerfereinstellung war defekt. Wurde ohne Diskussion auf Garantie erledigt. Bei anderen Marken fängst du erstmal an zu verhandeln was jetzt auf Kulanz geregelt wird und was nicht. Die Querlenker sind Konstruktionsfehler wurden verbessert werden kostenlos ausgetauscht.
Bist du denn einfach zum Tüv gefahren Malte (oder über Tesla zum TüV gegeben) ?
Christian, das klingt doch fair.
@Christian, das klingt ja zumindest mal nach einer fairen Lösung, ich schau mal was sie bei mir sagen.
@Michael, ich bin einfach zur nächsten Dekra Station hier in der Nähe gefahren also nichts über Tesla. Hatte ich bei meinen Autos vorher auch immer so gehandhabt, ohne Probleme :D
Ihr regt Euch auf, dass der Tesla die erste HU nicht besteht.
Und ich konnte meinen neuen BMW nicht zulassen, da es eine Rückrufaktion (Bremsen) gab, die sicherheitsrelevant war und BMW die Ersatzteile nicht liefern konnte.
Kochen alle nur mit Wasser...
Nach über 10.000km mit dem EQS SUV hat sich der Ersteindruck bestätigt: Besser kann man nicht reisen. Nachdem ich auf die Pirelli Scorpion All Season gewechselt bin, hat sich das Fahrverhalten nochmal stark verbessert.
Der Verbrauch liegt für einen 2,7t Panzer mit 340 PS im Rahmen, umgerechnet wären das bei 33 Cent/kWh und zum Vergleich 1,7€ je l Sprit, um die 5l Verbrauch. Selbst bei -3 Grad kommt man noch über 350km.
Anhang 342400
Nachdem Mercedes angekündigt hat, ab 2025 vollautonomes Fahren bis 95km/h per kostenlosem Update freizuschalten, bin ich weiterhin maximal begeistert.
Quelle: https://group.mercedes-benz.com/inno...ot-95-kmh.html
Was gefällt mir nicht bzw. hätte ich gerne:
- Ein wenig mehr Leistung. 400PS wären optimal.
- Akustikverglasung, Massagesitze, Mehrzonenklima. Das hatte leider keines der vorproduzierten Fahrzeuge.
- Größere Akkukapazität und Wärmepumpe (hat der Mopf)
- Höherlegung und ausfahrbare Trittbretter
Alles in allem das beste Fahrzeug, das ich je hatte.
Ich bin mit meinem AMG EQS zu Weihnachten mal wieder 750km in den Norden und wieder zurück gefahren. Das sah dann so aus:
Verbrauch bei 170km/h Tempomat
https://up.picr.de/49074999yj.jpeg
… und das Laden
https://up.picr.de/49075000en.jpeg
Mir ging es bei meinem ersten EQS auch so, dass ich einen nehmen musste, der zwar fertig war, dafür nicht perfekt konfiguriert war. Ich brauchte aber schnell einen, weil Audi den bestellten RS e-tron GT nicht liefern konnt.
Mein jetziger, individuell konfigurierter EQS ist das beste Auto, das ich je hatte.
Ich finde es fühlt sich stabiler an und die Reifen sind nahezu unhörbar. Gefühlt ist die Kurvenlage weniger schwammig.
René, in Anbetracht deiner vorherigen Autos, finde ich den Wechsel auf eMobilität und der Zufriedenheit damit echt gut.
Gut, deiner ist halt kein Einstiegstesla wie bei uns;)
Ich hab mir letzte Woche den skoda elroq85 bestellt. Mein erster Stromer. Dies ist dann mein erstes e Fahrzeug. Ich bin schon mal gespannt wie die Kiste läuft
Nach einer relativ aktuellen S-Klasse kann ich wohl nie wieder ein „normales“ Fahrzeug fahren. Elektrisch fahren ist im Alltag einfach besser als mit einem Verbrenner. Wir sind ja seit mehreren Jahren schon im Innenstadtbereich größtenteils elektrisch unterwegs. Den Luxus einer S-Klasse mit den Vorteilen eines Elektrofahrzeuges zu kombinieren fiel da nicht so schwer.
6/8/12-Zylinder hatte ich schon und bin da irgendwie durch. Ich freue mich noch immer, wenn ich einen Sportwagen sehe, 400km mit dem Gedröhne durch den gleichen Verkehr zu fahren, durch den ich jetzt in einem ultrakomfortablen Panzer gleite, möchte ich nicht mehr.
Ich verstehe voll, was René (wohl) meint. Klar gefallen mir auch schöne uns hochmotorisierte Verbrenner, aber ich will meinen mehr fahren. Das Gebrumme nervt mich voll hart.
Angefangen hat meine Begeisterung vor 10Jahren damit:
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...highlight=born
Verstehe ich, den i8 finde ich heute noch geil.
Das kann ich verstehen, Carsten! Die Begeisterung liest man im Thread. Der i8 ist aber auch ein außergewöhnliches Teil, ich mag den auch sehr.
Um den i8 schleiche ich tatsächlich immer mal wieder rum. Für 50-60k bekommt man eine außergewöhnlichen Exoten. BMW ist meist nicht so mein Ding aber der i8 ist vom Design ein Traum.
Ich hänge wunderbar zwischen den Stühlen. Ich liebe es elektrisch zu fahren. Aber mich begeistern auch die Verbrenner nach wie vor sehr.
Ich mag wohl einfach schöne Autos. Egal mit welchem Antrieb.