muß mich korrigieren...DHL hat noch ne Ehrenrunde gedreht :D
Anhang 50214
Druckbare Version
muß mich korrigieren...DHL hat noch ne Ehrenrunde gedreht :D
Anhang 50214
der karton ist echt toll :gut:
:D
:rofl:
So, hier am Fuß!
Anhang 50228
Anhang 50229
ok. am fuss bedeutend besser :gut:
das tolle am rauhleder ist die patina :dr:
http://img.photobucket.com/albums/v3...pscumevtc0.jpg
Anhang 50228
Anhang 50229
Hier mal ein erster Tragebericht für den Work Chukka (nach 5h am Fuß):
Ich habe, wie schon bei meinem anderen Paar RW (Chelsea Rancher), die Gr. US 9 = 42 bestellt.
Da der Schuh recht schmal geschnitten ist, sitzt er am Spann und im gesamten Vorderfußbereich (noch) recht stramm. Aber größer hätte ich ihn nicht nehmen dürfen, da sonst die Ferse nicht genug Halt hätte. Ich baue darauf, dass sich das Leder noch etwas weitet.
Sehr angenehm ist die "Euro Traction Tred" Sohle. Wunderbar weich im Fersenbereich und ein gutes Abrollen über den gesamten Fuß.
Nach dem Eintragen hat der Schuh bestimmt das Potential, ein wirklich sehr bequemer Schuh zu werden. Was aber wahrscheinlich noch etwas dauern wird...
Unmittelbar nach der ersten Anprobe hatte ich gestern übrigens noch einmal kurz meine Wolverine-1000-Mile-Boots an. Da kam bei mir spontan schon die Frage auf, warum ich mir RW noch einmal antue!? :grb: :bgdev:
kurzes Fazit:
die Work Oxford: einsteigen und wohlfühlen - kein zwicken, kein zwacken, keine Druckstellen, kein Eintragen notwendig...
der Work Chukka: relativ eng geschnitten und der erste RW bei dem ich nen Schuhlöffel brauche um reinzukommen, im vorderen Spannbereich ziemlich eng, bin ihn heute vormittag etwas eingelaufen - der erste RW bei welchem ich Lederdehner verwende um das Eintragen zu verkürzen...mal sehen wie lang´s dauert :D
Wie habt ihr es mit der Schuhgröße gehandhabt?
Ich habe den 'Dark Charcoal aus Veloursleder grau' in 43 bestellt, obwohl ich eigentlich 44 trage...
Der Schuh passt, ist vorne im Zehenbereich schon ungewohnt eng...Frage mich ob das gehen wird??
(Oder um die Worte von Frank zu benutzen: Da kam bei mir spontan schon die Frage auf, warum ich mir RW noch einmal antue!? 8o )
hab normal 45 und Red Wings bestelle ich alle in 44,5.
:D:D:D
Ich denke, dass sich das Leder noch etwas weiten / weicher wird. Notfalls mit Dehnungsschaum versuchen oder dem Schuster zum Dehnen vorbeibringen. Das trifft allerdings nur für den Spannbereich zu. Ganz vorne bei den Zehen ist die Kappe ja auch bei diesem Schuh verstärkt. Da wird nichts weiter werden, fürchte ich.
Aus einem schmal geschnittenen Schuh wird man nie einen breiten Latschen machen können, das muss klar sein.
Die gefallen mir auch!!
Schuhspanner in die RW oder nicht?
Noch nie welche in den RW gehabt.
schuhspanner können nicht schaden.
nutze keine in den red wings... das leder inklusive der sohle ist einfach zu fett ;)
Also Ihr habt die ne halbe Nummer kleiner bestellt? Ich bin bei RW mit der Größe schon mal böse auf den Pinsel gefallen. Irgendwo im inet stand auch mal, dass man sie eher größer bestellen soll.
Edith:
Hier zum Beispiel
Ich habe die RWs immer eine Nummer kleiner als die meisten anderen Schuhe ... aber die Diskussion ist müßig, am Ende muss der RW passen.