Wine tasting alla USA
Anhang 180091
Druckbare Version
Wine tasting alla USA
Anhang 180091
Wine tasting alla USA
Anhang 180091
Sorry für dennDoppelpost, wollte den noch hinzufügen.
Anhang 180092
Can’t go wrong with Heitz :dr:
Hier einer meiner Lieblinge
Anhang 180098
Anhang 180099
1995er derzeit fantastisch :verneig:
...ich frag mich: liegt es am Wein den ich getrunken hab, oder weshalb liegen die Bilder auf dem Bauch???
Viele Grüße,
RobertHatSteifenHals
Für heute Abend einer meiner Liebsten aus der Toskana :)
Anhang 180605
Ich hatte das schon mal gefragt, ist wohl irgendwie untergegangen.
Wie positioniert ihr eine ältere Flasche Rotwein, mit Bodensatz, bis unmittelbar vor dem dekantieren?
Einfach aufrecht stehend?
Früher gab es mal so (hässliche) Dekantierkörbchen, in denen die Flaschen schräg liegend positioniert werden.
Nutzt ihr so etwas? Gibt es so etwas (vielleicht auch in hübsch) oder ist das völlig überflüssig?
Aufrecht stehend - genau
Wenn ich nur "lüfte", bis zur Schulter den Inhalt raus, wenn ich dekantiere, vorher eine Zeit lang stehen lassen, damit der Weinstein absinken kann.
Mache ich auch so :gut:
Wenn sie wirklich alt is, dann mindestens einen, bessere mehrere Tage aufrecht stehen lassen, damit sich das Depot legt. Paar Stunden braucht der Wein aber schon.
Krachjung, aber schon saugeil zu trinken. 14,5% sehr fett, ganz viel Syrah, toller Wein. Um die 20 Euro, absolute Empfehlung
Anhang 180902
Wir sind heute von Napa, über Griechenland nach Italien gereist :dr:
Anhang 180907
Anhang 180908
Anhang 180909
Der darf noch ein wenig an die Luft..
Aber auch jetzt schon ein sehr geiler Ribera vom Macher des Pingus Peter Sisseck. „Leichte“ 15%, genau richtig für diesen Sommertag :)
Der Alkohol ist aber nicht dominant, ein sehr schöner runder & vollmundiger Wein.
Anhang 181529
Hier Budget, aber grundsolide :gut: kann auch zum Steak bestehen
Anhang 181561
Also Budget kann man zu Valdicava nicht gerade sagen :)
War der denn schon rund, ist ja doch eher jung..
:gut:
Ah, ich wusste gar nicht dass die auch einen Rosso haben, hatte bisher immer nur den Brunello :)
Muss ich auch mal testen :dr:
Den Brunello gibts beim Lobenberg auch bereits trinkreif :gut: