Na mal schauen ... ich weiss ja nicht, wieviel Brause es war ... kann es sein, dass sie Suppe weiter ins Gehäuse rein gelaufen ist, oder bist Du Dir sicher, dass es nur die Tasten erwischt hat?
Druckbare Version
Na mal schauen ... ich weiss ja nicht, wieviel Brause es war ... kann es sein, dass sie Suppe weiter ins Gehäuse rein gelaufen ist, oder bist Du Dir sicher, dass es nur die Tasten erwischt hat?
Du hast Tasten "rausgeklickt"? 8o
Das klappt? Aus nem MBP?
Also bei den alten Kisten mit den silbernen Tasten ging das noch ... bei den neuen ... naja, wenn ibi sagt er hat es hinbekommen, wird es wohl so sein.
Vielleicht hat Ibi ja auch alles kaputt gebrochen und nur noch nicht gemerkt.... Mit nem Kuhfuß bekomme ich jede Taste gelöst...:D
Nach langem hin und her (wollte mich nicht von Windows trennen :D ), habe ich mich endlich dazu durchgerungen einen iMac zuzulegen.
Nun habe ich aber eine allgemeine Frage, die mir Apple so nicht beantworten konnte :supercool:
Im näheren Bekanntenkreis habe ich mehrere Lehrer und Studenten die mir angeboten haben für mich mit dem von Apple angebotenen Lehrer- und Studenten-Rabatt einen iMac zu kaufen. Nun stellt sich die Frage ob das überhaupt rechtmässig ist oder ob ich oder der "Käufer" dadurch irgendwelche Nachteile hat?
Ich frage aus diesem Grunde, da ich weder für mich noch für den "Käufer" wegen ein paar Euro irgendwelche Nachteile in Kauf nehmen möchte.
So jetzt hört auf zu quaken :op: :D
http://i822.photobucket.com/albums/z...c/6605c601.jpg
http://i822.photobucket.com/albums/z...c/25c40e5f.jpg
Wolfgang: Das Einkaufen im Edu Store sollte kein Problem sein, im Garantiefall kannst ja wahrheitsgemäß sagen, dass du das Gerät zweiter Hand erworben hast.
OK ... wollte nur sicher gehen dass es kein Probleme gibt und alles rechtens ist.
Im Garantiefall interessiert Apple meiner Erfahrung nach überhaupt nicht, von wem ein Gerät wie gekauft wurde und wer es zum Service bringt.
Hier, mal ne Frage. Ich hab das MBP an nem Cinema Display hängen. Nun dachte ich mir hey, kannste ja auf dem MBP Display TV laufen lassen und am großen arbeiten.
Also eyeTV rübergeschoben. Da ich nun aber Spaces nutze, und beide Displays mitwechseln, sehe ich das nur in nem bestimmten Space. Es gibt doch eine Möglichkeit, das zu fixieren oder anzugeben, dass ein Programm in jedem Space sein soll. Wo war das nochmal? :grb:
:verneig:
Wie, bzw. womit reinigt Ihr Euren Mac? Ich hab' ein MBP und habe bislang immer ein antistatisches Staubtuch benutzt und 'nebelfeucht' abgewischt. Das tut's jedoch nicht mehr. Tipps?
Ich mache 1 x pro Woche etwas Frosch Fensterreiniger auf ein Geschirrtuch und wische mein MBP damit ab. Das reicht :D
Wirklich? Der Smilie verunsichert mich jetzt ein wenig ...
Ich mache es wirklich so...
Bisher gab es keine Probleme :gut:
Danke, Michael! Werd' ich dann auch mal testen.
Frage an die Mac Checker: Ich habe noch ein Mac Book Pro- kann ich da ein OS Update einfach draufschrauben? Wie bei Windoof unter Beibehaltung aller meiner Einstellungen oder muß ich dann alle meine Programme wieder draufspaxen?
Kann man das OS Update online irgendwo bei Apple kriegen? Ich habe nix gefunden.....Danke für Input!
Was für eine Version hast du jetzt drauf und auf welche willst du updaten?
Genau die, die keinen App Store anbietet.... :motz: Update halt auf die nächste....soviel ich weiß habe ich 10.5?
Yep, Update auf 10.6, Snow Leopard, sollte problemlos gehen. Voraussetzung ist halt ein Intel-Prozessor, den Du hast.
OS X bietet drei Optionen: 1) Drüberbügeln, sprich upgraden, 2) Archivieren und Installieren und 3) Neuinstallation.
Hab hier auf meinem PowerBook seit 10.2 oder 10.3 immer nur "drübergebügelt" (bis ich vor kurzem wegen Festplattentauschs neu installieren musste), geht problemlos. Zur Not setze ich mich dazu und trinke zwei, drei Bier.
Aha, Danke, Kurt....muß ich da ne CD ordern oder kann ich das online ziehen? :grb:
Online geht da nichts, da es ein Upgrade und kein Update ist.
Es sollte aber eine 10.6 Upgrade-DVD geben. ich hab jedenfalls eine bekommen, weil ich ein Book gerade im Wecvhsel zwischen 10.5 und 10.6 gekauft habe. Ansonsten eine Vollversion, kostet (geschätzt) 120.-.
Ich schau mal schnell, bin gleich wieder da.
Ah, siehste mal, kostet immer so viel wie meine Upgrade-Version (gibt gar keine andere): 29.- Euro
Voraussetzung ist aber 10.5, Leopard!
Danke, geordert.....
Morgen, die Herren!
Mein Drucker hat soeben die Grätsche gemacht (immer gut, wenn man dringend 100 Seiten drucken muss) und so muss ich schleunigst für Ersatz sorgen.
Voraussetzung: All in one-Gerät und von Brother, gerne günstig. Haupteinsatz: Schwarzweißdruck und Fax-Funktion
Jetzt gibt es da ja viele, also welchen nehme ich? Dank im Voraus,
Kurt
EDIT: Okay, anders gefragt: Spricht was gegen oder für MFC-5490 oder 5890?
Hi Kurt,
ich bin noch nicht zum kaufen gekommen, habe allerdings kürzlich eine Empfehlung erhalten. Evtl. auch für Dich passend?
Perfekt, danke Darren, der wird's. Ist viel kleiner als die von mir vorgeschlagenen und passt damit wunderbar ins Regal.
DANKE!
Schönen Abend,
Kurt
Welchen genau meinst du jetzt? Für höheres Druckvolumen ist ein Tintifax wie meiner eher nicht so gut geeignet.
Hab schon bestellt - den eins größer, MFC J615. Wenn der es für dich tut, tut er's für mich auch!
Ist es eigentlich noch immer so das man sich den virenscanner beim Mac respektive iMac sparen kann?
Ein paar bekannte Schädlinge werden von OS X direkt erkannt. Bei mir wacht ClamXav zumindest über das Programm- und die E-Mail-Verzeichnisse. Beim (nicht) Weiterleiten von eventuell verseuchten Attachments bin ich ein guter Mensch. :)
Eine Frage an die Mac Profis hier
Gibt es einen Vorteil, der für einen iMac spricht ggü einem MBP mit externem Cinema Display? (I-Net mit vielen gleichzeitigen Tabs offen, Office und gelegentliche Bildbearbeitung - kein zocken und kein Photoshop oder Videobearbeitungen)
Die Kiste würde jedoch 24/7 laufen.
Ein MBP ist vorhanden und es stellt sich die Frage, ob ich bei Gelegenheit meinen PC gegen einen iMac tausche, oder für das vorhandene MB einen externen Monitor hole.
Meiner Meinung nach spricht bei Deiner Anforderung nichts dagegen das MBP mit externen Monitor zu betreiben. Einzig evtl. dass Du das MBP dann als Desktopersatz nutzt und bei einer Einsatzzeit von 24/7 dann nicht mehr mobil sein wird.
Ich habe das bei mir auch so, allerdings (noch) mit einem Windows Laptop ... die Erfahrung hat gezeigt, dass ich eigentlich zu 100% den Laptop stationär am Schreibtisch verwende, da fragt man sich schon, warum es dann überhaupt ein Laptop sein muss. Aus diesem Grunde wird der nächste PC bei mir ein iMac sein ... allerdings hast Du ja schon das MBP und müsstest "nur" noch ein Cinema Display kaufen.
Genauso sieht es aus - bei dem Preis des Cinema Displays wäre jedoch auch schon "fast" ein iMac drin
Würde eine Umrüstung auf SSD Vorteile bringen, was die 24/7 Nutzung angeht, oder halten die MB das gut aus?
Hab das Ding noch nie länger durchgehend laufen lassen .... mein PC Notebook vor ein paar Jahren wurde bei dieser Nutzung immer ziemlich warm und träge
Also wenn Dir der Aufpreis vom Cinema Display zum iMac nicht zu hoch ist, würde ich auf jeden Fall einen iMac kaufen und den 24/7 laufen lassen. Dann hast Du das MBP als mobiles Endgerät.
Die Laptops, auch die MBP, werden bei Dauerbetrieb doch ziemlich warm. Ich würde es dann auf jeden Fall so stellen, dass auch noch von unten Luft herankommt, so habe ich meinen Laptop gestellt und bisher keine Probleme auch im Dauerbetrieb.
Das 27 Zoll Cinema Display ist um Klassen besser als das Display eines 27er Imac.
Meine Macs sind immer an, bzw. im Ruhezustand, nurbei einem System update booteich neu. Das ist kein Problem. Ich würde mir einen 27 ACD besorgen und das Macbook dranhängen.
Diese Kombinatiom habe ich auch, und jedes mal wenn ich mich an den Rechner setze beglückwünsche ich mich zur Investition in den Bildschirm.