Sehr schön. Da hätte ich auch Lust zu. Fest steht aber schon, dass wir mit der Prima von Hamburg aus die 1Wochen-Tourmachen werden.=)
Druckbare Version
Sehr schön. Da hätte ich auch Lust zu. Fest steht aber schon, dass wir mit der Prima von Hamburg aus die 1Wochen-Tourmachen werden.=)
Aah, mit der Stella, oder? Kollegen und Kunden von mir sind gerade jetzt am Sonntag von Gran Canaria aus gestartet.
http://www.themeditelegraph.com/en/s...diJ/index.html
wenn ich das korrekt verstehe werden das 5 neue aidas von der meyer werft
gruß
stefan
Nach dem "Desaster" mit Japan wieder back to the roots :)
Zumindest mal 5 Schiffe von Meyer für Carnival. Ob die auch alle für Aida sind - Freitag wissen wir wohl mehr...
9 Schiffe werden es bis 2022. Fünf Neubauten für Fincantieri, vier für Meyer in Papenburg und Turku. Für welche Reedereien die Schiffe sind, wird später bekannt gegeben.
Hier nochmal die Pressemeldung:
Zitat:
MIAMI, 26. März 2015 /PRNewswire/ -- Carnival Corporation & plc (NYSE/LSE: CCL; NYSE: CUK), der weltgrößte Reise- und Urlaubsanbieter, unterzeichnete heute zwei strategische Vereinbarungen, wonach innerhalb von 4 Jahren, von 2019 bis 2022, neun neue Kreuzfahrtschiffe die branchenführende Flotte ergänzen werden. Die Schiffbauverträge, die auch Optionen für zusätzliche Neubauten in den kommenden Jahren beinhalten, unterliegen mehreren Bedingungen, einschließlich einer entsprechenden Finanzierung.
Der italienische Schiffbauunternehmen Fincantieri S.p.A. und die deutsche Meyer Werft werden jeweils Schiffe nach den Designplänen von Carnival für die nächste, bislang energieeffizienteste Generation von Kreuzfahrtschiffen bauen. Die neuen Schiffe werden in den etablierten Kreuzfahrtmärkten in Nordamerika und Europa aber auch in neuen Märkten, wie z. B. China, eingesetzt. Jedes neue Schiff wird speziell für die jeweilige Marke und deren Zielgruppen entwickelt und soll das Unternehmen in seinem Ziel unterstützen, die Erwartungen der Gäste stets aufs Neue zu übertreffen und alle Aspekte des Urlaubserlebnisses weiter zu erhöhen.
Arnold Donald, President und CEO der Carnival Corporation, sagte dazu: „Wir freuen uns, mit diesen beiden neuen Vereinbarungen den nächsten Schritt in unserem Plan für die Erweiterung unserer Flotte zu gehen. Sie sind Teil unserer langfristigen Strategie eines schrittweisen Kapazitätsausbaus." Unser Ziel als Unternehmen ist es, die Erwartungen jedes einzelnen Gastes auf jedem unserer Schiffe jeden Tag aufs Neue zu übertreffen, und diese neuen Schiffe werden uns genau dies ermöglichen. Es werden die energieeffizientesten Schiffe sein, die wir je gebaut haben. Das großartige Erlebnis für den Gast wird sich wiederum auf die Anziehungskraft von Kreuzfahrten insgesamt auswirken – und dabei helfen, dass neue Kreuzfahrtgäste die Vorteile und den Wert eines Kreuzfahrturlaubs gegenüber von Urlaubsreisen an Land erkennen."
Fincantieri, das weltweit größte Unternehmen für den Bau von Kreuzfahrtschiffen, wird an seinen Standorten im italienischen Monfalcone und Marghera fünf Schiffe entwickeln und bauen.
Giuseppe Bono, CEO von Fincantieri sagt: „Ich bin sehr stolz an diesem für uns wirklich denkwürdigen Tag. Die heutige Bekanntgabe gibt uns eine langfristige strategische Perspektive und unterstreicht die außerordentliche Partnerschaft zwischen uns und der Carnival Corporation, die über viele Jahre durch das Vertrauen des Konzerns in uns aufgebaut wurde, welches– das können wir versichern –erneut gerechtfertigt ist. Die Vereinbarung spiegelt die zukunftsweisende Geschäftsvision des international wichtigsten Kreuzfahrtunternehmens wider, ebenso wie unsere Bereitschaft und Flexibilität in der Umsetzung dieser Ansprüche."
Giuseppe Bono ergänzt: „Diese Vereinbarung ist die größte Belohnung für unsere Anstrengungen in den vergangenen Jahren. Unsere Qualifikation in den Bereichen Organisation, Design und Produktion ermöglichte es uns, unsere Marktführerschaft zu konsolidieren und unseren Platz an der Spitze einer so exklusiven wie komplexen Branche zu behaupten."
Die 1795 in Deutschland gegründete Meyer Werft, ein global führendes Unternehmen im Schiffbau, wird ihre vier Schiffe an den Standorten in Papenburg und Turku/Finnland bauen. Das in der mittlerweile siebten Generation familiengeführte Unternehmen ist vor allem durch den Bau von großen, modernen und anspruchsvollen Kreuzfahrtschiffen bekannt geworden, darunter 39 Luxusschiffe, die das Unternehmen für seine Kunden auf der ganzen Welt gebaut hat.
Der Geschäftsführer der Meyer Werft, Bernard Meyer, erklärt: „Wir sind sehr glücklich und fühlen uns geehrt durch das von der Carnival Corporation in uns gesetzte Vertrauen, dieses ehrgeizige Neubauprogramm in Turku und Papenburg umzusetzen."
Im Rahmen der langfristigen strategischen Zusammenarbeit jedes der beteiligten Unternehmen mit der Carnival Corporation wird die Möglichkeit für weitere Aufträge in den kommenden zehn Jahren ausgelotet.
Weitere Informationen zu Carnival Corporations Schiffsdesign und welche der neun führenden globalen Marken des Unternehmens diese Schiffe der neuen Generation zu ihrer Flotte hinzufügen werden, werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Carnival Corporations Flottenerneuerungsstrategie sieht vor, dass 2015 zwei neue Schiffe in die Flotte aufgenommen werden und vier Schiffe die Flotte verlassen werden. Anfang dieses Monats wurde in einer königlichen Taufzeremonie das Kreuzfahrtschiff Britannia, das größte je exklusiv für den britischen Markt designte Schiff, von P&O Cruises UK in Dienst gestellt. Im Laufe dieses Jahres wird AIDA Cruises in seiner Flotte das neue Schiff AIDAprima begrüßen, eines der technisch modernsten und nachhaltigsten Kreuzfahrtschiffe, die je gebaut wurden.
Zusätzlich zu diesen neuen Schiffen wird Carnival Corporation auch in Zukunft das Gästeerlebnis auf den Schiffen der bestehenden Flotte und ihrer neun Marken weiterentwickeln.
Über die Carnival Corporation
Die Carnival Corporation & plc ist das größte Kreuzfahrtunternehmen der Welt mit einem Portfolio von Kreuzfahrtmarken in Nordamerika, Europa, Australien und Asien. Dazu gehören Carnival Cruise Line, Holland America Line, Princess Cruises, Seabourn, AIDA Cruises, Costa Cruises, Cunard, P&O Cruises (Australien) und P&O Cruises (UK).
Diese Marken betreiben zusammen 101 Schiffe mit einer Gesamtkapazität von 216.000 Unterbetten und 9 neuen Schiffen, die zwischen 2015 und 2018 in Dienst gestellt werden. Zur Carnival Corporation & plc gehört auch Holland America Princess Alaska Tours, der führende Veranstalter von Reisen nach Alaska und in den kanadischen Yukon. Die Carnival Corporation & plc ist das einzige an der New Yorker und Londoner Börse gelistete Unternehmen, das im S&P 500 und FTSE 100 Index geführt wird. Weitere Informationen finden Sie auf www.carnivalcorp.com.
YESS!!!! :gut:
Zwei weitere 180.000 gt Neubauten sollen wohl bei Meyer in Turku gefertigt werden. Evtl. für Costa.Zitat:
AIDA Cruises setzt seine langjährige strategische Partnerschaft mit der Meyer Werft in Papenburg fort und hat den Auftrag für zwei weitere Neubauten der nächsten AIDA Schiffsgeneration erteilt. Die Schiffe mit einem Volumen von über 180.000 gt und einer Kapazität von jeweils mehr als 2.500 Kabinen werden 2019 und 2020 die AIDA Flotte verstärken.
Damit setzt das Unternehmen, das 2015 und 2016 mit AIDAprima und ihrer Schwester bereits in Kürze zwei weitere Neubauten in Dienst stellt, seinen Wachstumskurs auf dem deutschen Kreuzfahrtmarkt fort.
Als Vorreiter der Branche setzt AIDA Cruises mit einem bahnbrechenden Schiffsdesign erneut ein Zeichen für den Umweltschutz: Mit dem Konzept „Green Cruising“ wird AIDA als weltweit erste Kreuzfahrtreederei ihre neue Schiffsgeneration zu 100 Prozent mit LNG (Flüssigerdgas) betreiben. Dadurch werden die Emissionen von Rußpartikeln und Schwefeloxiden vollständig vermieden.
„Vor allem durch das kontinuierliche Wachstum von AIDA haben wir Deutschland inzwischen zum zweitgrößten Kreuzfahrtmarkt der Welt entwickelt. Wir freuen uns sehr die langjährige, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Meyer Werft erfolgreich fortzusetzen“, sagte Michael Thamm, CEO der Costa Gruppe.
AIDA Präsident Michael Ungerer: „Wir setzen unsere Innovationskraft und Kreativität ein, um unseren Gästen mit diesen außergewöhnlichen Schiffen unvergleichliche Urlaubserlebnisse zu schaffen. Mit noch mehr Individualität, Vielfalt, persönlichem Freiraum und Service werden wir nicht nur unsere AIDA Fans, sondern auch unzählige neue Gäste begeistern.“
Weitere Details zum Neubauauftrag wird AIDA Cruises in den nächsten Monaten bekannt geben.
Der geschäftsführende Gesellschafter der Meyer Werft Bernard Meyer erklärt: „Wir haben für AIDA Cruises in den letzten Jahren bereits sieben sehr erfolgreiche Schiffe gebaut. Wir freuen uns über das in uns gesetzte Vertrauen, um dieses ehrgeizige Neubauprogramm in Papenburg umzusetzen.“
Heute beim Jochen gebucht. Aida Prima Oman Route aber erst im Feb Freu mich auf eine neue Erfahrung das 1 mal auf hoher See (Kabine Deck 14)
Prima !
Viel Spaß! Bin seit Samstag wieder in Lande, war auch mal wieder mit AIDA unterwegs.
Perfekte Reise, leider mit nem Dauerqualmer zur linken und zur rechten Seite (einer davon Zigarrenraucher rund um die Uhr, egal ob 0:30 Uhr, 02:50 Uhr oder 04:30 Uhr.
Dieses mal keine Suite mehr frei gewesen (hatten wir bei der lezten Reise oben mittig) und ne Balkonkabine sehr weit vorne gehabt. War mehr als nervig, wenn bei geöffneter Balkontüre man in der Nacht wach wird, weil der Zigarrenqualm es Nachbarn in die eigene Kabine zieht !
Bei uns geht´s ab Mitte Dezember von Dubai aus nach Indien via Abu Dhabi, Oman und wieder zurück.
Noch 9 Tage und der Rest von Heute... =)
Ende August schippernde wir um die britischen Inseln, freuen uns schon!
Gruß,
Michael
BESCHEID ;) !
Sind noch nicht mal ne Woche von der Metropolen-Tour zuhause, musste ich vorhin aber sofort mal die Mittelmeer 17 Tour ab 18. September buchen.
Antalya - Limassol - Haifa - Santorin - Marmaris - Antalya...und dann, wenn wir schon mal in Antalya sind, hängen wir gleich noch ein paar Tage im Delphin Imperial ran. Dort fühle ich mich richtig wohl. Geniales Hotel wie ich finde:
http://www.delphin-imperial.de/
Nach der Karibik im Dezember 2014, der Metropolen-Tour vor 1 Woche und der bereits gebuchten Dubai - Indien im kommenden Dezember sind das dann schon 4 Touren im Jahr...
Na gut, es gibt schlimmeres ;) !
Karibik 1 hab ich jetzt beim Biff gebucht. Wie immer Danke für die grandiose Unterstützung, Jochen! :verneig:
Wie schaut's denn mit dem Ansturm auf die Buffets und mit den Liegenreservierern aus? Ist das bei Aida so, wie von vielen bemängelt, oder wird das übertrieben dargestellt? Das war bei MSC nämlich ziemlich entspannt.
Ansturm auf das Buffet ist mitunter heftig ! Liegenreservieren kann ich nichts dazu sagen, hatten unsere Liegen auf der Suitenterrasse ;) !
Hatten auch die Karibik 1 gebucht. Thread mit vielen Bildern geistert hier irgendwo rum, musst mal schaun.
Wünsche Dir viel Spaß !
Danke für die Info, ich werd's schon meistern, bin doch recht stabil gebaut. :D
Deinen Thread hab ich soeben entdeckt, danke. :gut:
Zu zweit bekommt man immer einen Platz im Restaurant. Nur, wenn man versucht mit 4+ Personen gemeinsam zu Abend zu essen, kann es je nach Unrzeit schonmal schwieriger werden.
Wir sind immer relativ lange in der Sauna gewesen und dann gegen 20:00h zum Essen. Das war entspannt.
Auf welcher AIDA seid Ihr unterwegs, Roland?
Danke, das klingt ja schon etwas besser, denn ich bin auch eher der späte Esser. Wir sind auf der AIDAdiva.
Wir waren auf der etwas kleineren Vita in der Karibik, die hat ja ohnehin schon weniger Restaurants. Auf der Diva sollte sich das alles etwas mehr verlaufen, da mehr Auswahl.
Im Markt-Restaurant gab es zwei Essenszeiten, was ich als relativ entspannt empfunden habe, da sich die ganzen Freibiergesichter nicht bis ultimo an die Zapfanlage ketten konnten sondern nach Ablauf der ersten Zeit alle rausgeschmissen wurden und alles nochmal frisch eingedeckt wurde.
Ja, bin auf der Sol auch immer erst zum Anfang der zweiten Tischzeit hin. Das war recht entspannt.
Das ist ein guter Tipp, so hat auch bis zum Einschlafen was vom Bier. :dr:
So, eben meine erste Kreuzfahrt mit/auf der Aida gebucht :flauschi:
Wohin und mit welcher?
Ah cool.
Ich bin schon gespannt. Ist meine erste Kreuzfahrt überhaupt.
...always surprising :)
;)
:D
Vorsicht: Einstiegsdroge! :op: ;)
Meine Kreuzfahrten beschränken sich bis jetzt nur auf Mannheimer-, Heidelberger-, Frankfurter Kreuz usw....Aber, das soll sich in diesem Winter ändern...Wir sind nur soooo kurz vor ner Buchung! Hab auch noch keinen gehört/gesehen, dem es nicht auf einer Aida-Reise gefallen hat!
Glückwunsch:gut: Just Aida kann man zu zweit ohne Kinder wunderbar machen, vorallem preislich sehr interessant! Ich/ Wir, also meine Frau und ich würden das auch machen, aber noch sind die Jungs klein. Auf jeden Fall sind beide Touren, egal welche es wird, sehr schön, auch die Schiffe sind identisch. Wir fahren am 01.08 2 Wochen mit der Bella. Gleiche Größe wie Sol und Stella, aber leider noch nicht der California Grill mit den leckeren Burgern....;(;)
Fährt sonst noch jemand hier am 01.08.15 mit der Bella von Hamburg aus?
Morgen früh um 6 geht der Flieger nach Gran Canaria zur AidaSol. Ich freu mich so :jump::flauschi:
:gut:
Meine Holde und ich freuen uns auch schon: 10.10. - 24.10.15, AIDAluna
New York - Hamilton - Nassau - Miami - Sport Canaveral - Norfolk - Baltimore - New York
Anfang/Mitte Oktober kann in dieser Gegend noch das eine oder andere "bischen Wind" sein :supercool: !
Wünsche Dir aber vorab schon mal viel Spaß auf dieser Route !
Danke!
Wenn das Poolwasser anfängt salzig zu schmecken, haben wir erst richtig Spaß... :)
Sturm wird von uns billigend in Kauf genommen = mehr Platz in den Restaurants! :supercool: