Das musst Du den DFB fragen. Ich hätte einen Boykott gutgeheißen.
Druckbare Version
Das musst Du den DFB fragen. Ich hätte einen Boykott gutgeheißen.
War Spaß!
Österreich fährt Schi und spielt nicht Fußball! :dr:
Das können sie in der Tat viel besser. :dr: ;)
Tja was soll man dazu sagen…
Zunächst mal kann und muss jeder selber entscheiden ob er so WM begeistert ist wie sonst.
Diese WM wollten die FIFA und Katar. Sonst wohl Niemand. Also entweder schauen und mitfiebern oder konsequent nichts schauen. Aber, wie das hier mittlerweile üblich ist, meckern, anprangern und rumnölen?
Ich persönlich werde nichts schauen, hat aber allein mit dem Gebaren der FIFA, bzw. Infantino zu tun.
Ja Mei….
Was tippt ihr denn wer den Titel holt? Mein Tipp war ja wieder Frankreich aber da war das mit Benzema ja noch nicht bekannt, vielleicht erleben wir ja ne Überraschung.
DFB eingeknickt mit Armbinden…finde ich enttäuschend.
+1!
DAS wundert mich jetzt aber wirklich :bgdev:.
:D
Tja…
@cheech, Frankreich hat das Schicksal des Titelverteidigers. 2002 das Aus in der Vorrunde. Italien 2010, Spanien 2014 und Deutschland 2018 jeweils krachend gescheitert.
Brasilien schaffte es 2006 immerhin ins Viertelfinale.
Vielleicht gelingt es FR diesmal, die Vorrunde zu überstehen. Kann ich aber nicht wirklich einschätzen.
Ach ja, noch was fürs Phrasenschwein:
Deutschland ist eine Turniermannschaft. :D
Vielleicht dann doch Deutschland, wenn sie nicht vorher abreisen.
Nach den jeweils ersten Gruppenspielen sehen wir weiter.
Benzema wird der Equipe auf jeden Fall fehlen.
Das Einknicken bezüglich der Armbinde ist wirklich ein Armutszeugnis: man hätte , wenn man es denn von seiten der UEFA Ernst meinen würde- durchaus mal auf eine Konfrontation ankommen lassen sollen. Wenn die Teams von D, England, Niederlande, Belgien, Schweiz, Wales, Frankreich und Dänemark einfach mal gesagt hätten, dass sie bei Sanktionen vom Turnier abreisen würden, dann hätte die FIFA ja das Turnier wertlos fortsetzen müssen.
DAS wäre mal eine Aktion gewesen. nicht wie diese eh schon weichgespülte und nun abgesagt Armbindenshow
Der Kick gestern war ja ein Graus, in keinster Weise WM-würdig....
Und dann das erste Tor nicht zu geben, weil "in der Entstehung das Knie eines Spielers im Abseits war......" herje. Ich zweifle nicht an der korrekten Umsetzung der Regel, bin der der Meinung, dass diese mm-Entscheidungen, die niemals ein menschliches Auge hätte treffen können, dem Sport nicht gut tun (Ähnliches gestern beim ATP-Finale: da muss 3x draufgezoomt werden um zu erkennen, dass ein Filzhaar des Balles noch die Linie berührt hat.).
Meines Erachtens hat es auch einen Tick zu lange gedauert, das passende Foto für diese Aktion nachzureichen. 10 Minuten dürfen nicht sein, dass öffnet Spekulationen zum Thema "Schiebung" Tür und Tor. Ok, der Elfmeter danach war ja ein klares Ding, so etwas darf einem National-Torwart mE nicht passieren.
Bleibt nur zu hoffen, dass heute ein wenig mehr Klasse zu sehen ist, wenn die Niederlande, England und Senegal spielen.
Zum Thema Armbinde:
ich grübel gerade, ob da nicht noch eine last minute Option besteht die Trikots zu individualisieren; es gibt ja noch etwas unbedruckte Fläche... (kenne mich nicht aus, oder müssen die auch abgenickt werden?) :D
Auf der Innenseite kann stehen, was will.
Dann sieht man es zumindest beim Trikottausch nach Spielende. :D
Stimmt auch nicht mehr so ganz: Österreich hat das Finale der Boykott Mannschaften gewonnen. :bgdev:
Tut doch nicht so erstaunt: FIFA und Katar passt wie Arsch auf Eimer.
YESSS! Das einzig relevante Match. :D
Bzgl. Armbinde: war doch klar. Genauso wie die bescheuerte Geschichte mit dem Lufthansa "Diversity"-Flieger, der dann (natürlich aus Gründen des Klimaschutzes) die Mannschaft letztlich doch nicht bis nach Katar brachte. Gratismut sehr gerne, aber sobald es Konsequenzen haben könnte, gibt man dann kleinlaut nach.
Katar und die FIFA demontieren sich selbst von Tag zu Tag mehr. Dafür brauchen sie keinerlei Unterstützung. Das bekommen sie ganz alleine hin.
Kleiner Fun-Fact am Rande: ein katarischer Spieler heißt AFIF (rückwärts FIFA). ;)
Das sehen die stimmengebenden Länder des "Chefs" aber ganz anders: seine Wiederwahl steht fest. Die UEFA stört nur am Rande.
Ich verstehe die ganze Diskussion eh nicht. Ob FIFA, UEFA, FIA, Bayern München etc, alles nur Wirtschaftunternehmen, der Sport ist nur das Mittel um Geld zu erwirtschaften, da darf man halt die rosarote HeileWeltBrille nicht aufhaben.
Da hilft nur Handeln und Fakten schaffen.
Die Kaufzurückhaltung beim aktuellen WM-Trikot zeigt ja schon eine Tendenz.
Hallo Oliver, wenn sich jemand die Eröffnungsfeier so einer WM und ein wahrlich mehr als unattraktives Eröffnungsspiel ansieht, ist meiner Meinung nach schon eine gewisse Euphorie vorhanden!
Nachdem heute Vormittag auch noch die Verantwortlichen des DFB wegen dem Tragen der „1-LOVE-Binde“ eingeknickt sind, fehlen mir nicht nur die Worte sondern auch die Lust, Spiele dieser unsäglichen Fussball-WM anzusehen. Mehr ist zu dieser Veranstaltung nicht mehr hinzuzufügen, ich Grüße mit großer Verwunderung über dieses „Kasperltheater“, Klaus
Das unterschriebe ich zu100%, die EUFA Mannschaften hätten eigentlich von Anfang an absagen müssen, da das aber schon nicht geschehen ist wäre es jetzt notwendig gewesen Kante zu zeigen und mal abwarten ob nicht doch noch die FIFA einknickt. Den Schwanz einziehen und auf die sportlichen Auswirkungen hinzuweisen ist echt schwach und sollte in den einzelnen Verbänden DFB etc. mit personellen Konsequenzen geahndet werden.
Wie ich solch inkonsequente Aktionen hasse. :wall::wall::wall:
ich hoffe nach wie vor auf Goretzka :bgdev:
Das ist der Punkt. Man wusste ganz genau, wo man da spielen wird. Also entweder, man hakt das von Anfang an unter "andere Länder, andere Sitten" und "Respekt gegenüber dem Gastgeberland" ab, oder man entschließt sich dazu, ein Zeichen zu setzen. Beide Herangehensweisen lassen sich irgendwie begründen und in Teilen nachvollziehen. Aber erst groß tönen und dann einknicken - damit erweist man der Sache, für die man eigentlich ja stehen möchte, einen gewaltigen Bärendienst.
By the way, die Spieler von IRAN haben geschlossen die Hymne nicht mitgesungen. Das ist mal ein Statement!!! Die haben noch „cojones“ wie man in Spanien sagt! Respekt! Und der DFB knickt ein beim Tragen einer Binde … ohne Worte!
Der Iran hat fußballerisch auch keine Chance bei diesem Turniere irgendwas zu reißen.
Der DFB macht sich da zumindest noch ganz andere Hoffnungen.
Wenn man eh nichts gewinnen kann, kann man auch mutig ohne Furcht vor sportlichen Sanktionen sein :ka:
Völlig kritikfrei, ich will da gar nicht werten was richtig oder angemessen ist.
Roland, was für ein Kommentar von dir, ich bin fassungslos! Sportliche Sanktionen damit zu vergleichen was den Spielern von Iran droht wenn diese zurück in ihr Land kommen! Ich bin mal wieder sprachlos …