.
(sorry)
Druckbare Version
.
(sorry)
Hier bei uns ist die städtische Busflotte mittlerweile zu fast 90% auf Erdgas umgestellt.
Hmm, Öffis :ea:
Gibt nix schöneres. :gut:
Eh :gut:
Irgendwas wird kommen, das ist klar.
Aber:
Verbote schön und gut, dann aber bitte für Alle gleich. Aber es wird wie immer laufen: Polizeieinsatzfahrzeuge, Feuerwehr, Bundeswehr, THW, Städtische Fahrzeuge, ÖPNV, diverse Speditionen und Lieferunternehmen - da werden wieder großzügige Ausnahmen gemacht werden.
Der Staat verschenkt jedes Jahr großzügig Milliarden ins Ausland für alle möglichen Projekte, dafür dass man in Sachen Umwelt dann mal mit gutem Beispiel voran geht ist natürlich kein Geld mehr übrig.
Wenn bei etwaigen Verboten für den gemeinen Bürger von heute auf Morgen dann bitte auch die öffentliche Hand gezwungen wird SOFORT hunderttausende Fahrzeuge stillzulegen und neu zu beschaffen, dann wäre das in Ordnung. Das Geld ist in Zeiten von Rekord Steuereinnahmen da, man darf halt nicht immer den großen Wohltäter mimen und alles an Andere verschenken sondern erst mal seine eigenen Bedürfnisse decken und schauen was dann noch übrig bleibt.
Abwarten - 1 Mio. Elektroautos bis 2020 wird kommen und dann wird es auch vernünftige Alternativen geben.
Am Freitag entschlossen: "Ich verkaufe meinen Diesel, solange das Wasser noch ruhig ist. Jetzt ist die perfekte Gelegenheit."
... inseriert ...
*klingeling*
- "Was ist leeeetzte Preis?"
- "Wo liegt absolute Schmerzgrenze?"
Damn! So ein Stress am langen WE.
"Im Kampf gegen den Klimawandel ergreift Norwegen drastische Maßnahmen. Ab 2025 sollen keine neuen Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor mehr zugelassen werden."
SPON
Das ist die Frage.......
ich habe mich auch mal durch die im Moment lieferbaren Motorvarianten der Hersteller ( und da gibts es für mich immer noch nur BMW zur Zeit :D) durchgewühlt, Benziner und Diesel, bin mit dem Finger die Spalte Drehmoment durchgegangen....,
und peng, wieder beim Diesel gelandet;):op:?(
Wenn man bereit ist, den Gedanken " der Freude am Fahren " wegzulegen, dann gibt es sicherlich viele "vernünftige" Alternativen.
Aber jetzt, wo sie mit der Blauen Plakette wieder umgefallen sind, werde ich wohl wieder einen Diesel nehmen, mit 6 Zylindern:ka:
fällt nix anderes ein....
Norwegen ist in der Tat sehr fortschrittlich. Allerdings frage ich mich woher der ganze Strom kommt, wenn alle auf Elektroautos umsteigen? In Norwegen kann das vielleicht noch funktionieren (fast 100% Strom aus Wind und Wasser) und relativ wenig Einwohner, also auch Fahrzeuge.
soviel zur Ente..... Norwegen verbietet.....;)
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Norweg...e18432301.html
;):winkewinke:
Definitiv ein Benziner. Ich wohne in einer Großstadt, die 100% bei Sanktionen ab dem ersten Tag dabei wäre. Ebenfalls habe ich keine Lust, ein eventuell unverkäufliches Auto dann an der Backe zu haben. Und da die Zeiten von täglichen Pendeln bei mir vorbei sind, ist der Wunsch nach einem Diesel auch kleiner geworden.
Ja, und es begründet seinen Wohlstand zu großen Teilen mit der Ölförderung aus der Nordsee. Das Öl wurde überwiegend in anderen Ländern verbrannt, also sind die die Klimasünder.
Und der norwegische Staatsfond, dotiert ausschließlich aus Erträgen der Ölförderung, stellt sich hin und verlangt von anderen Investoren, sie mögen sich aus der Kohleförderung oder -verstromung zurückziehen.
Das ist genauso wie wenn Lockheed Martin oder Textron oder Northrop Grumman oder oder im Heimatland ein Sponsoring für einen Kindergarten oder ein Waisenhaus übernimmt.
Das ist schon ok!
Heutzutage darf man ja leider auch mit dem SUV vor'm Biomarkt parken und dort einkaufen ohne gekartoffelt zu werden.
was hast Du gegen SUV, oder was ist ehrlicher?, SUV oder "Biomarkt"?;):winkewinke:
Habe es auch gelesen. Allerdings erstinstanzliches Urteil, mal schauen, ob es einen letztinstanzlichen Entscheid geben wird.
Wie soll Düsseldorf dann seinen Handel versorgen? Haben die Nutzfahrzeuge bereits überwiegend Euro 6 bzw. eine entsprechende Norm?
in Stuttgart wird es ernst....,
ab 01/18 Fahrverbote für Diesel unter Euro 6 beschlossen.
Bei entsprechender Feinstaublage
Warten wir mal gelassen die Ausnahmegenehmigungen ab - falls es überhaupt soweit kommen wird.
Wen wollen Sie denn verbannen, die Arbeitnehmer/Pendler, die Anwohner, den Lieferverkehr?
Für mich ist das wieder aus der Abteilung "wir haben keinen Plan, draußen regnets - kommt lasst uns irgendwas beschließen" :rolleyes:
sehe ich auch so,
man kann und will es einfach nicht mehr glauben, daß DIE überhaupt nochmal irgendwas stringent umsetzen können, was auch immer SIE mal beschlossen haben, ausser die GEZ einzutreiben, und Knöllchen......
http://www.focus.de/auto/news/abgas-...d_6681891.html
hier ein Link....
So kannst das nicht sagen, hier stehen überall, seit nem Jahr oder so, wunderschöne Mautschilder.
Das hat er schon schön umgesetzt, der Herr D.
Ich suche aber verzweifelt das Häusle zum bezahlen :bgdev:
Es taete mich interessieren wie die Herren das kontrollieren wollen. Steht da jeden Morgen in Stuttgart am Pragsattel ne Armada von grünweissen oder blausilbernen Autos mit Vollbesetzung um jeden einzelnen Fahrzeugschein zu kontrollieren ? Mit blauer Plakette wuerde das ja noch Sinn im Wahnsinn machen aber völlig ohne Indikator ???
Bei dem ganzen rumgeeier würde mich interessieren wer so erfolgreich die Deitsche Umwelthilfe sponsort denen wir das ja zu verdanken haben.
Der anständige Schwob macht natürlich eine Selbstanzeige:op:
Achwas...Mercedes und Porsche bekommen eh Sonderrechte in Stuttgart wegen Autobauer-Weltkulturerbe und so :D
Das wird schön, Samstagmorgen...fahr ich pfeifend mit meinem 350 CDI die Weinsteige runter. Ohne Stau gehts ins Parkhaus, keine Schlangen beim Louis und in der Nespresso-Bude...ich freu mich :bgdev:
Und all die Burschen mit ihren 6l V8 mit H-Kennzeichen blubbern durch die Innenstadt ...
Die machen aber weniger NOx Ausstoss
Und wie viele fahren denn ein H Kennzeichen im Vergleich zu der Menge an durch lasche Abgaskontrollen Grenzwerteeinhaltenden Dieselfahrern ? Wohl 1-100 oder ?
Ich finde es mehr als richtig solche Fahrzeuge in Massen zu verbannen aus Innenstädten in denen die Luft so belastet ist. Wenn der Gesetzgeber schlampt dann baut sich der Druck auf Autohersteller hoffentlich anderweitig auf um "Stand der Technik" Autos zu verkaufen die die Umwelt und Menschen die dort wohnen nicht so stark belasten.
Druck auf die Hersteller? Kann man ja machen, und wenn ich die Lage richtig einschätze, ist die Botschaft bei den Herstellern auch schon angekommen. Das wirkt aber nur in der Zukunft. Aktuell sehe ich das aber eher so, dass diejenigen, die guten Glaubens einen Diesel gekauft haben, jetzt mit ihrem Eigentum als Druckmittel herhalten müssen. Und was ich davon halte ...
Und wie geht es mit dieser Entscheidung jetzt wohl den ca. 73.000 Stuttgarter Dieselbesitzern die keine EU6 haben und deren Eigentum damit quasi über Nacht entwertet wurde? :grb:
vlt. kommt wieder was zum nachrüsten. von "entwerten" würde ich da nicht sprechen.
wohl eher schwierig, nachrüsten, ( SCR Kat ) da sehr komplex; nicht einfach nur Kat dazwischen schrauben.
da wird man bei den Kosten wohl eher entsorgen.....8o