:gut:
Druckbare Version
Viel Glück mit der Uhr, Stefan. Ich hoffe sehr, dass sie jetzt das tut, was sie ihrer Bestimmung nach soll. :)
48 Stunden Gangkontrolle ist schon recht selbstbewusst.
Na da bin ich mal gespannt. Verstehe die Skepsis allerdings gut.
Viel Glück. Hoffe, dass du einfach nur Pech hattest.
Konstruktionsfehler bleibt theoretisch Konstruktionsfehler.
Ich Drücke dir die Daumen, dass jetzt endlich mal alles gut ist Stefan.
Die Uhr an sich ist ja wirklich ein Traum :dr:
Danke Euch.:dr:
Keep you updated.....
Wünsche dir, dass sie jetzt richtig läuft und du dich an ihr erfreuen kannst.
Die Uhr ist wirklich sehr schön Stefan! Hoffe das nun alles funktioniert und das Ihr wieder Freunde werdet.
Drücke auch die Daumen, dass jetzt alles wieder im Lot ist.
Warum sollte die Uhr nach 49 Stunden nicht mehr stimmen? Die Verklemmung des Schaltrads ist doch gelöst ;)
Möge die Uhr jetzt anstandslos funktionieren und Dir stets ein Lächeln auf's Gesicht bringen :dr:
48 Stunden Probelauf sagen nichts aus. Bei einer Baume&Mercier hatte ich einmal ein Problem, dass die Mondphase kurz nach Vollmond nicht weiterschaltete. 3xRevi, ohne Erfolg, lief 48 Tage und mehr gut, dann die Ernüchterung, gleicher Fehler erneut. Schlussendlich hatte ich den Gedanken, das Stellrad für die Mondphase dreht ja den Mond nicht in 29-1/2 Tagen, sondern in 59 Tagen, weil ja 2 Monde auf der Scheibe sind, die abwechselnd sichtbar werden. Mit der Bitte das zu prüfen wieder zum Konzi und siehe da, nach 3 Monaten war die Uhr zurück, der Kalender läuft seither problemlos incl. Mondphase und es lag nach Angabe des Uhrmachers wohl tatsächlich an dem Schaltmechanismus der Mondphase, die aus letztlich wohl nicht geklärten Gründen alle 59 Tage nicht schaltete.
Ich bin zu wenig Techniker um sagen zu können, ob das so stimmt, aber ich fand es irgendwie plausibel.
Mir ist klar, dass Kaliber der Master-Grand-Reveil arbeitet anders, dennoch reichen 48 Stunden nicht, um Funktionstüchtigkeit zu belegen.
Trotzdem wünsche ich dir, dass nach nunmehr 3 Reparaturversuchen der letzte Eingriff erfolgreich war!
Es besteht ja noch die Möglichkeit, dass sie es länger probiert haben und dann nur auf der Rechnung die Position 001 eingetippt haben hinter der sich die Standardarbeiten einer Revi. verbergen.
Ungefähr so, wie wenn der Zahnarzt eine Rechnung schickt und die GOZÄ-Ziffer 001 abrechnet, dann steht ja auch auf der Rechnung "Beratung, auch fernmündlich". Das tippt ja auch keiner von Hand ein.
Sie hatten ja mehr als 48h Zeit zum testen.
Jedenfalls TOLLE Uhr!
@Mojohh
Stimmt wohl.......:D;)
@bb007
Danke, leuchtet mir auch ein....
@TMG
Ja, genau das ist auch meine Hoffnung, Carsten.
Wird allerdings nivelliert dadurch, dass sie beim vorletzten Versuch die Uhr 3 Monate und damit noch viel mehr Zeit für Gangbeobachtung hatten. Das Ergebnis kennen wir ja inzwischen...8o
Dieses Mal war meine Uhr schon nach knapp 5 Wochen zurück.
Anyway.Ich bleibe mal verhalten optimistisch und hoffe auch, dass dieses Mal alles okay geht.
Ich freue mich für Dich dass sie wieder da ist. Und würde mich sehr für Dich freuen, wenn jetzt endlich alles passt. Wenn nicht, ich weiß ja wo Deine Mülltonne wohnt :D...
So, den ersten Wechsel Monat, Tag und Datum ohne Zicken auf dem Beweger absolviert!
Vielleicht ist ja jetzt wirklich alles gut...
http://up.picr.de/25745094hl.jpeg
Sehr schön, die Daumen bleiben weiterhin gedrückt! :dr:
Thanks guys!:dr:
Hallo, klappt soweit noch alles bei der JLC?
Freut mich Stefan.
...mich auch. Scheint, als ob JLC diesmal einen guten Job gemacht hat.