Zitat:
Original von pisaverursacher
Stefan, das ist viel zu verallgemeinert.
nein, das war die Meinung meiner damaligen Verwaltung in Hagen....
Druckbare Version
Zitat:
Original von pisaverursacher
Stefan, das ist viel zu verallgemeinert.
nein, das war die Meinung meiner damaligen Verwaltung in Hagen....
@tat2art
Mein Vater war Beamter , also wurde ich auch einer. Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen.
Und sollte ich vorzeitig in den Ruhestand versetzt werden, dann kann ich immer noch was anderes machen .
ich arbeite selten unter 90 Stunden die Woche, und meisten auch am Wochenende, dann werden es gerne mal über 100...
Zitat:
Original von paddy
LOL, die erste echte Führungskraft outet sich...Zitat:
Original von Agent0815
Gegenüber meinem Partner hab ich´s dezent umschrieben - beim Mitarbeiter, der sich über die Überstunden beschwert, bin ich direkter: "Was kann ich dafür, dass Sie so langsam arbeiten :twisted:"....
Mit einem ähnlich qualifizierten Spruch hatte ich in umgekehrter Form zu meiner Angestelltenzeit auch mal zu tun. Ich hatte nur 3, mein Kollege 35 Überstunden. Über die Abteilungsleitung ließ man mich fragen ob ich nicht ausgelastet sei. Tatsache war, dass ich etwa 5x so schnell gearbeitet habe wie er...
By the way, ich habe in über zwanzig Jahren Berufserfahrung genau zwei echte Führungskräfte erlebt, die es wirklich drauf hatte ihre Leute zu führen und zu motivieren...
Die Sache ist ganz einfach: Ich hab keine Lust auf Dauer die Kohle(n) für meinen Partner aus dem Feuer zu holen und ich dulde auf Dauer auch keine Schnarchnasen als Mitarbeiter. Warum ? Vor allem um die schnellen und fleißigen Mitarbeiter nicht zu demotivieren, die im Endeffekt nämlich die Zeche für die Schnarchnasen bezahlen müssen und deshalb irgendwann demotiviert sind.
Ja und Leute die 5x so schnell :jump: :jump: :jump: (und dann hoffentlich auch noch richtig) wie andere arbeiten - ja solch tolle Mitarbeiter bräuchte ich noch :rofl: :rofl: :rofl:
Gruß
Bernd
Bei mir sind es etwa 80-90 Std. pro Woche.
Sagt mal, Ihr arbeitet doch nicht alle wirklich, oder? Arbeit kann man so gut delegieren und durch andere erledigen lassen, dann hat man mehr Zeit für Freunde und Familie.
:ka:
Definiere meine Tätigkeit nicht über Arbeitsstunden. Vielmehr sehe ich meinen Job als Erfüllung einer Aufgabe - manchmal brauche ich dafür mehr, manchmal weniger Zeit.
So wie niemand spät abends vor dem Büro steht um mir Applaus zu klatschen, muss ich mich auf der anderen Seite auch nicht rechtfertigen, wenn ich mal früher weg bin.
und im Saarland wird gearbeitet? seit wann das denn? ich denke da werden Subventionen verfuttert und im Puff Politik gemacht...
...das ist kein Stänkern....das ist pure Bewunderung... :gut:
...aber
...was machen Beamten in diesem thread? :ka: Es geht doch um Arbeit und nicht um Büroverweilzeit? :op:
Meine Büroverweilzeit ist bisweilen erheblich :op:
Und als ich noch Beamter war, habe ich auch kaum mehr gemacht als heute...
Sagt, wer im Osten wohnt :op:Zitat:
Original von Mawal
Subventionen verfuttert
das gute alte West-Berlin war ja wohl die Hochburg der Subvention...Berlin-Zulage, ick liebe dir...8% vom Brutto nochmal netto oben drauf, man war dit cool...
Noch so eine grauenvolle Vorstellung... :weg:Zitat:
Original von tat2art
jeder weiss ja eh, dass hier kaum einer nach Tarifarbeitszeit buckelt.
diese Armut anderer Leute macht ich auch immer fertig...kaum zu ertragen...
Wir waren ja auch die Speerspitze des freiheitlich-demokratischen Teils unserer schönen Republik im sozialistisch-marxistischen Teil. Das wurde einfach honoriert.Zitat:
Original von Mawal
das gute alte West-Berlin war ja wohl die Hochburg der Subvention
Das war sicher in einer Werbeagentur, die machen das doch alle.Zitat:
Original von Feldmann
Jetzt war ihr auch bewusst, warum die Leute ständig ihre Nase putzen.
Wie hoch ist eigentlich der Einfuhrzoll auf Sklaven?
Genau so sieht es bei mir auch aus! Ich arbeite bis die Arbeit erledigt ist, bei freier Zeiteinteilung! Je nachdem was anliegt sitze ich mal bis in die Nacht oder bleibe auch mal zu Hause und erledige Kleinigkeiten von dort.Zitat:
Original von Signore Rossi
:ka:
Definiere meine Tätigkeit nicht über Arbeitsstunden. Vielmehr sehe ich meinen Job als Erfüllung einer Aufgabe - manchmal brauche ich dafür mehr, manchmal weniger Zeit.
So wie niemand spät abends vor dem Büro steht um mir Applaus zu klatschen, muss ich mich auf der anderen Seite auch nicht rechtfertigen, wenn ich mal früher weg bin.
Da ich lange, lange Zeit, während meiner abhängigen Beschäftigung, morgens um 5.30Uhr anfangen musste und es jeden Tag gehasst habe, gönne ich mir heute den Luxus, wenn es irgend geht, morgens auszuschlafen.
stimmt, wir haben doch Werber hier...die können doch sicher was dazu sagen...
wir haben früher immer einmal "Sushi mit" bestellt...
Mit Kreppel und Koks?
das heisst doch jetzt Mindestlohn, oder? :ka:Zitat:
Original von NicoH
Wie hoch ist eigentlich der Einfuhrzoll auf Sklaven?