Möchtest du nicht auch möglichst günstig einkaufen??
Druckbare Version
Möchtest du nicht auch möglichst günstig einkaufen??
Zitat:
Original von PCS
Warum ist dieser Sozialstaat marode? Was hat ihn dahin geführt?Zitat:
Du beschränkst Deine Sichtweise auf diesen maroden Sozialstaat und erwartest das andere das auch tun.......... :rolleyes:
Doch genau die Ausbeutung seitens der Unternehmen und derer, die
sich geschickt um ihre Steuerlast drücken.
Warum gibt es hier kein Wachstum? Wegen hoher ArbeitslosigkeitZitat:
Ich sehe die Sache globaler und insbesondere die Märke die exorbitanten Wachstum verzeichnen. (Und die finde ich nicht in dieser Republik)
beispielsweise.
Und nochmal nachgeben und hier nachgeben und da nachgeben,Zitat:
bei lohnforderungen auch mal nachgeben
irgendwie kommen mir da die Worte Erpressung und Ausbeutung in
den Sinn.
Ja wo würde das auch hinführen? Das sind feste Größen, die jedenZitat:
unser staat hingegen ist bei der steuer zu einer preisdifferenzierung
nicht bereit
ähnlich stark betreffen sollen. Was gibt es da zu verhandeln?
darf ich deine adresse an eine bekannten weitergeben ? der macht aquise für die kommunistische partei
kannste drüber denken wie du willst
aber es gilt oftmals:
wer mit 20 jahren kein kommunist ist hat kein herz
wer mit 30 jahren immer noch kommunist ist hat kein hirn
Zitat:
unser staat hingegen ist bei der steuer zu einer preisdifferenzierung
nicht bereit
Ja wo würde das auch hinführen? Das sind feste Größen, die jeden
ähnlich stark betreffen sollen. Was gibt es da zu verhandeln?
wenn Michael Schumacher und andere die gleichen steuern egal ob in ihrer absoluten oder relativen höhe zahlen müssten wie die tochter meines nachbar wüdern sie nicht auswandern, da kannst gift drauf nehmen
"wer mit 20 jahren kein kommunist ist hat kein herz
wer mit 30 jahren immer noch kommunist ist hat kein hirn"
:D :D :D :D :D :D :D :D
..hannes...da kann man ja auch neidisch werden...der eine setzt sich ein für etwas mehr soziale gerechtigkeit in unserem land, ist dadurch gezwungen auch mal unpopuläre aussagen zu machen,..der andere fährt immer im kreis und kassiert unmengen von kohle dafür....das ist doch sowas von polymorph-pervers..... ;)Zitat:
LOL. Der kommt mir manchmal vor wie so ein kleiner Neidhammel
" Irgendwie scheinen viele Leute nicht zu begreifen, dass Steuern nicht
einfach böser Wille des Staates sind, sondern dass sie diese unsere
Gesellschaft am Leben halten. "
genau das wollte er doch, doch der geizig denkende aber verschwenderisch haushaltende herr eichel konnte aufgrund seiner geiz ist geil-mentalität nicht genug kriegen.
da kommt sehr schnell ein angebot aus der schweiz. ist doch klar.
warum war der wirtschaftsstandort bayern wohl jüngst noch so beliebt !
Zitat:
Original von Marci
..hannes...da kann man ja auch neidisch werden...der eine setzt sich ein für etwas mehr soziale gerechtigkeit in unserem land, ist dadurch gezwungen auch mal unpopuläre aussagen zu machen,..der andere fährt immer im kreis und kassiert unmengen von kohle dafür....das ist doch sowas von polymorph-pervers..... ;)Zitat:
LOL. Der kommt mir manchmal vor wie so ein kleiner Neidhammel
der mann fährt im kreis nun ja---------------------
aber die millionen bekommt er im wesentlichen von denjenigen die sich an allen ecken benachteiligt fühlen
schau dir mal an wer in hockenheim die karten bezahlt-------------------so auf dem campingplatz
und
meine nicht von mir sondern von sponsoren bezahlten karten werden letzten endes vom endkunden des produktes bezahlt
und ob der arbeitslose zwei käppies kaufen würde wo er heute nur eins kauft..... wer weiss
Nehm doch mal die Tabaksteuererhöhung ..............
Resultat: 16 % Rückgang - mehr "Selbstgedrehte, erhöhtes Schmuggelaufkommen.......... :D
Was passiert mit der Benzinsteuer ?? Wird die in den Ausbau des maroden und überlasteten Straßennetzes gesteckt ???
NEIN - es werden Haushaltslöcher gestopft............. :P
Aaaaaaah - ich könnte ****** :wall: :wall:
Ich denke, die großen Parteien sollten sich mal Gedanken machen, warum Leute wie MS usw aus Deutschland weggehen. Die Aussage des Herrn FM zeigt ganz deutlich das der Staat lieber die 7,5 Mio und mehr von MS kassiert hätte. Was soll man anderes erwarten ?
Wir hier in Wolfsburg erleben momentan wie sehr die SPD und Volkswagen ver"HARZT" und verfilzt sind...da fehlen mir wirklich die Worte...
Ein nachdenklicher Kalle, der in den nächsten 10 Jahren nicht mehr zur Wahl gehen wird
Jetzt muss ich doch noch mal posten...
So einfach ist die Sache in meinen Augen nun wirklich nicht. Zum Teil gebe ich Dir recht, wenn ich hoere was teilweise bei z.B. einem Autobauer in Wolfburg gezahlt wird. Da würde ich auch sagen, dass in den vergangenen Jahren bei allen Beteiligten, Gewerkschaftern wie Unternehmensvertretern, die Weitsicht gefehlt hat. In der Vergangenheit abgeschlossene Gehaltssteigerungen waren sicher nicht immer angemessen.Zitat:
wenn unsere arbeitnehmer weiterhin hohe forderungen stellen werden sie halt arbeitslos
Was mich und sicher sehr sehr viel andere anbelangt (möglicherweise nicht in diesem Forum, aber sicher in der Gesamtbevölkerung), haben die Gehaltssteigerungen, wenn es denn überhaupt eine gegeben hat, in den letzten Jahren sicher nicht die Preissteigerung in diesem Zeitraum ausgleichen. Real netto minus!
Und wenn ich dann noch hoere, dass die Zahl der nach offizieller Definition als arm geltenden Mitbürger in letzter Zeit deutlich gestiegen ist, kann das mit den (zu) hohen Forderungen der Arbeitnehmer nicht ganz stimmen.
Ich glaube eher, dass oftmals schon seitens der Arbeitnehmer durch Verzicht auf Gehaltssteigerungen eine zeitlich befristete Garantie des Arbeitsplatzes erkauft wird.
Im übrigens kann es nicht das Ziel sein, dass wir uns auf das Niveau von Fernost begeben. Das mögen ja Unternehmer gerne als Argument vorgeben, ist aber nach meiner Ansicht völlig falsch. Langfristig wirds eh nicht funktionieren. Das Gegenteil wird eintreten, aber wie schon gesagt langfristig.
Glaubst Du nicht auch, dass der z.B. Durchschnittchinese nicht auch seinen Wohlstand mehren will und viellleicht auch einmal einen schnieken BMW fahren moechte, der ja schon in seinem Land produziert wird? Aber sicher nicht mit seinem heutigen Lohn.
Löhne und demzufolge auch Kosten werden in diesen Ländern in den nächsten Jahrzehnten deftig steigen, da bin ich ganz sicher.
Und wenn wir nicht aufpassen überholen die uns, und dann?
Aber das ist nun wieder ein ganz anderes Thema.
...musst du nicht...du schweizer.... ;)Zitat:
Aaaaaaah - ich könnte ******
Das die Herren das Steuerrad schon längst überdreht haben, zeigt das sie in VWL nicht da waren... :DZitat:
Original von SL_55
Nehm doch mal die Tabaksteuererhöhung ..............
Resultat: 16 % Rückgang
Zitat:
Original von Kalle
Ein nachdenklicher Kalle, der in den nächsten 10 Jahren nicht mehr zur Wahl gehen wird
keine wirkliche alternative und dennoch irgendwie halb nachzuvollziehen.
in diesem konkreten fall wäre ein schweigen von herrn münte-teufel http://www.cosgan.org/images/midi/teufel/a030.gif gold wert gewesen.
Mal einige Zahlen:
Spitzensteuersatz auf Einkommen in dieser Republik: Von 48,5 % abgesenkt auf unglaubliche 45 % !!! (Ungeheuerliches Einsparpotential :D )
In der Schweiz zahle ich 8,3 % :P
Die Unternehmensgewinnbesteuerung in D incl. Gewerbesteuer sieht nicht besser aus - und in der Schweiz zahle ich im ungünstigsten Fall zwischen 12 % und 25 %
Und ihr wundert euch noch ????!!!!???? 8o
nö, schon lange nicht mehr ! 8) :D 8)
Also wenn ich manche Meinung hier studiere, hab ich den Eindruck, dass alle die, die nicht Betriebswirtschaft studiert haben, nicht irgendwann zum Kapitalisten mutiert sind und heute nicht, mit ihrem eigenen Unternehmen natürlich, der BRD den Rücken gekehrt haben, Idioten sind....
Leicht gesagt, man kann´s ja ändern oder man muss es ändern, ansonsten die Füsse still halten.
Was soll denn der Mensch am Fliessband beim Audi oder Daimler, ohne den, und davon gibts ganz viele, auch ihr ein solches Auto nicht fahren könntet, bitteschön ändern?
Der ändert gar nix, der geht seiner Arbeit nach, feiert nicht mehr krank, weil sonst Job in Gefahr, hält Frau und Kinder am ka..., zahlt brav seine Steuern und geht (vielleicht) zur Wahl. Mit letzterem sind seine Möglichkeiten der Einflussnahme aber auch schon so gut wie erschöpft. Alles andere ist Theorie.
Bitte diese Menschen nicht geringschätzen, ohne die steht das Land still.
@Kalle
Das kann ich Dir nachfühlen.Zitat:
Wir hier in Wolfsburg erleben momentan wie sehr die SPD und Volkswagen ver"HARZT" und verfilzt sind...da fehlen mir wirklich die Worte...
Verständlich, aber falsch.Zitat:
... der unterschied zwischen gestern und heute: früher gab es eine soziale verantwortung des arbeitgebers seinen mitarbeitern gegenüber, heute gibt es eine monetäre verantwortung den aktionären gegenüber ... ;) ... und was den deppen schuhmacher betrifft, er kann mir gestohlen bleiben ...
@ nobwe
nicht falsch, denn es gibt wirklich keine Alternative...zumindest nicht auf Landesebene... :(
sorry - aber nichts hinzuzufügen. Die reine Wahrheit!Zitat:
Original von Smile
... der unterschied zwischen gestern und heute: früher gab es eine soziale verantwortung des arbeitgebers seinen mitarbeitern gegenüber, heute gibt es eine monetäre verantwortung den aktionären gegenüber ... ;) ... und was den deppen schuhmacher betrifft, er kann mir gestohlen bleiben ...
Der weitere weg ist doch mehr als logisch!
O.k.- o.k. - ich geb´s zu, ich trage heute wieder, wie eigentlich immer, scharze Socken :D
Meine Forderung:
Politiker werden nach Leistung bezahlt, wer keine Leistung bring fliegt raus !
Die Arbeitslosenzahlen werden sprunghaft ansteigen.............. :D