Tauch-Bilder ...?? da wurden welche gemacht...ist mir nur zu blöd da hinterher zu telephonieren ;)
ja Saunabilder...wären mir auch zu blöd welche machen zu lassen :D
Gruss
Wum
Druckbare Version
Tauch-Bilder ...?? da wurden welche gemacht...ist mir nur zu blöd da hinterher zu telephonieren ;)
ja Saunabilder...wären mir auch zu blöd welche machen zu lassen :D
Gruss
Wum
Zitat:
Original von sennsation
Zitat:
Original von hpl
(...) das zwar nicht als Pilot sondern weil geschäftlich viel unterwegs (also in der Kabine) war, zählt das schon als artgerechte Haltung für die 16710?
Klar, Saftschubse zählt auch :D ;)
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
GMT, damit ich immer weiß wie spät es meine Kollegen auf der Arbeit in USA haben. ;)
Naja eigentlich zum........ , weil Rolex unwahrscheinlich schöne Uhren baut! :gut:
Jeder kann mit seiner Uhr machen, was er will. Beim Tauchen braucht es eine gewisse Vorsicht und Voraussicht, also neben dem Tauchcomputer als Sicherheit eine fürs Tauchen eingerichtete Uhr. Das ist eine Tätigkeit, die wegen ungenügender Ausrüstung/Reserve gelegentlich tödlich endet.
Sonst -- braucht es keine besondern Uhren. Man zerstört höchstens mal die Uhr selbst bei unsachgemässem Einsatz.
Das Ganze ist aber eine äusserst wichtige MARKETINGangelegenheit. Man will so jung, aktiv, reich, kultiviert, erfolgreich etc. sein, wie die Sportler, Golfspieler (soll auch ein Sport sein, ich kenne ihn nicht :twisted:), Musikanten etc. Für die Vorstellung reicht die Uhr, die die entsprechende Fantasie initiiert. Eben eine Rolex.
Im Gegensatz zu einer Reihe anderer Marken erhält man noch einen zuverlässigen, batterieunabhängigen Zeitanzeiger höchster Qualität. Was will man mehr?
Ist das ein spaß Thread?
Ja
Dann schreib ich ausnahmsweise mal nix. ;)
Nein. Warum? Schreib ruhig. Ich mein's ernst.Zitat:
Original von Passion
Ist das ein spaß Thread?
Was ist eine "äußerst wichtige Marketingangelegenheit"?Zitat:
Original von Charles.
Das Ganze ist aber eine äusserst wichtige MARKETINGangelegenheit. Man will so jung, aktiv, reich, kultiviert, erfolgreich etc. sein, wie die Sportler, Golfspieler (soll auch ein Sport sein, ich kenne ihn nicht :twisted:), Musikanten etc. Für die Vorstellung reicht die Uhr, die die entsprechende Fantasie initiiert. Eben eine Rolex.
Für welche Vorstellung "reicht die Uhr"?
Und wessen Fantasie soll sie initiieren? Die der Musikanten zB?
Laufen alle Pateks, Vacherons, Ebels, Blancpains, Perregaux usw. mit Batterien?Zitat:
Original von Charles.
Im Gegensatz zu einer Reihe anderer Marken erhält man noch einen zuverlässigen, batterieunabhängigen Zeitanzeiger höchster Qualität.
Pateks laufen die meisten mit Batterien. Aber die Batterie-Golduhren haben wenigsten ihre Hohlbänder mit Plastik ausgefüllt. Gemäss Patent.
Die andern genannten Uhren haben nicht die Aura von Rolex. Jedenfalls sind die Marken viel weniger bekannt (beim Volk auf der Strasse, wo man selten mal einen uhrensammler antrifft.)
Das Feeling, welches Rolex mit der Uhr verkauft, wird durch Marketing erzeugt. Darum geht's oft bei einer Rolex. Sammler sind grosse Ausnahmen.
Man will sich in seinem Gehirn von Zeit zu Zeit vorstellen, man sei eben ..., eben die erfolgreiche Person im Sport, die dauernd die Medien beherrscht, wie zum Beispiel in der Schweiz ein guter Tennisspieler. Gewinnt dieser, so ist man in seiner Vorstellung naiverweise nahe daran, zu glauben, man sei auch gut, wenn man die gleiche Nationalität wie der Tennisspieler (Federer) hat. Dessen Abstieg muss man dann ja nicht mitmachen in seiner Vorstellung. Man identifiziert sich sozusagen mit jemand erfolgreichem. Man hat zwar nur die Uhr gekauft, die der andere als Gegenleistung für horrende Gelsummen tragen muss. Aber das kommt nicht am Radio. Und im Fernsehen auch nicht. Man will ja nicht die guten Gefühle potetieller Rolexkäufer umpolen.
Sauna
Muckibude
Eishockey (Hobby)
Klettergarten
Klettersteige
Hochtouren
Rennrad/ Mountainbike
ALLES!!!!
23,5 Std. täglich am Arm, nach dem Duschen zum Eincremen mal kurz ohne...
Alle Urlaube (gibts ja grad einen Thread zu)
Deshalb Rolex!!!
(Hat meine alte Omega Seamaster aber auch ein paar Jahre mitgemacht...)
Um zur Eingangsfrage zurück zu kehren: Einsatz JA!
:D
Welche Uhr ist es denn, dass Du bei 46 aufgezählten Tätigkeiten pauschal mit JA antworten kannst?Zitat:
Original von fleckinet
Sauna, Muckibude und Eincremen deuten auf YM hin ... :D :rofl:
Moment ! Warum sollte da eine Prince nicht passen ?
Da du Experte bist und ich nur ein interessierter Laie und Anfänger, kannst duZitat:
Original von Charles.
Pateks laufen die meisten mit Batterien.
sicher mal kurz jene Pateks nennen, die mit Batterien laufen.
Danke im Voraus.
Ich fliege ab und an in andere Zeitzonen und dabei hilft mir immer die GMT
24 heissen die mit Abstand meistverkauften Pateks. Sie schreiben dafür twenty-4.
Daneben gibt's Gondolo Serata, Gondolo Gemma, Aquanaut und vielleicht noch mehr. Ich kennemich nicht aus in Quarz und habe keine einzige Patek-Quarz in der Sammlung.
Es gibt total drei Quarzuhrenfamilien, die bei Patek verkauft werden:
E15, E19 und E23. Letztere mit Zentralsekunde und Datum. Katalog 2008/2009 S. 32/33, beidseitig abgebildet. 2009/2010 S. 141 nur noch die Seite ohne Batterie und den schönen Druck. :D
Alle sind sehr schön dekoriert. Ein Muss für Quarzsammler.
:D :D :tongue: :tongue: :D :D :tongue: :tongue: :D :D :tongue: :tongue: :D :D :tongue: :tongue: :D :D
P.s.: Ich schätze, dass etwa 3/4 der Patek mit Batterien laufen und ca. 1/4 mechanisch oder automatisch. Vom letzten Viertel spricht man natürlich viel mehr als von den ersten drei Vierteln zusammen.
Die Pateksammler sind selbstverständlich auf die Quarzkäufer angewiesen. Sonst wären Pateks viel teurer oder es gäbe sie nicht mehr.
Lange und Blancpain kommen ohne Quarz aus.
Bei Rolex, um die es in diesem Forum geht, werden heute nur noch wenige Quarzuhren hergestellt. Oyster gibt es überhaupt keine neuen mehr.
Richtig lesen: Beim eincremen störts!Zitat:
Original von sennsation
Welche Uhr ist es denn, dass Du bei 46 aufgezählten Tätigkeiten pauschal mit JA antworten kannst?Zitat:
Original von fleckinet
Sauna, Muckibude und Eincremen deuten auf YM hin ... :D :rofl:
Zur beantwortung Deiner Frage: SD
Wieder was dazugelernt ;-)
Nicht gleich das Blutdruckmesser wetzen, war Spaß! ;)Zitat:
Original von fleckinet
Richtig lesen: Beim eincremen störts!
Zur beantwortung Deiner Frage: SD
Einsatz Uhr?
Schmuck Uhr?
Lassen wir das ganze mal im unklaren... :D
http://i712.photobucket.com/albums/w...ach/eieiei.jpg