Bei einer mechanischen Uhr gehört das dazu.
Und eine bis drei Sekunden ungenau zu sein am Tag nimmt euch keiner Übel.
Wenn doch: Digitaluhr/Funkuhr schafft Abhilfe
:supercool:
Druckbare Version
Bei einer mechanischen Uhr gehört das dazu.
Und eine bis drei Sekunden ungenau zu sein am Tag nimmt euch keiner Übel.
Wenn doch: Digitaluhr/Funkuhr schafft Abhilfe
:supercool:
Zitat:
Original von watchi
Anscheinend ist die Lage ZB nach unten bei meiner Uhr hilfreich.
Ich habe in den letzten 8 Stunden diese Lage beibehalten und rund 0,5s aufgeholt. :gut:
Meine Gangabweichung in den letzten 43Stunden beträgt damit nur noch -2s.
Der vorgenannten gemachten Beobachtung nach müsste sie in weiteren 24h bei +-0 sein. :supercool:
Hat schon jemand der anderen Träger einer DS mit Nachgang diese Lage ZB nach unten probiert?
Zifferblatt unten ist bei mir die einzige Lage, wo sie ganz leicht im + läuft, leider
Zwischenbericht:
Letzte Nacht erneut -insgesamt waren es rund 36h in dieser Pos.- mit dem ZB nach unten ablegt und keinerlei Vor- oder Nachgang mehr messen können.
D.h. zZ +-0s :gut:
Also tragen wir jetzt die DS mit der Schließe nach oben, Uhr nach unten am Arm!:gut:
Ich lege sie ab sofort zumindest nachts so ab.
Getragen habe ich sie in den letzten Tagen nicht. :op:
____________Zitat:
Original von watchi
Zwischenbericht:
Letzte Nacht erneut -insgesamt waren es rund 36h in dieser Pos.- mit dem ZB nach unten ablegt und keinerlei Vor- oder Nachgang mehr messen können.
Glückwunsch Jens!
Original von Dirk-Otto
Glückwunsch Jens!Zitat:
Original von watchi
Zwischenbericht:
Um mir das Wochenende nicht zu verderben, habe ich meiner Frau versprochen, dass sie & die DS bleiben dürfen. ;)
[/quote]Um mir das Wochenende nicht zu verderben, habe ich meiner Frau versprochen, dass sie & die DS bleiben dürfen. ;)[/quote]
:rofl: Hoffentlich muß sie sich, dafür das nun auch sie bleiben darf, nicht auch zur Nachtzeit mit dem Kopf nach unten... :D
Ich habe viele mal gelesen dass am Anfang eine neue Uhr ziemlich ungenau sein kann aber seit einige Wochen ihre ganggenauikeit besser wird.
Ja, sie müssen sich erst einmal einlaufen.Zitat:
Original von Jari aus Finnland
Ich habe viele mal gelesen dass am Anfang eine neue Uhr ziemlich ungenau sein kann aber seit einige Wochen ihre ganggenauikeit besser wird.
Liebe Grüße,
Dirk-Otto
darf ich sie denn beim stellen einfach zurück drehenZitat:
Original von Subfreak
Meine DS hatte am Anfang ca. 2 sec. Vorgang, nun nach etwa 3 Monaten läuft sie 2 sec. nach.
Einwenig störts mich, da beim Uhrzeit stellen etwas umständlicher als wenn sie vorgang hätte.
Grüsse, Rene
schadet das der uhr
Natürlich kannst Du die Zeit auch zurück stellen, schadet der Uhr keinesfalls... :op:
Ich meinte nur bei Vorgang ist es einfacher die Zeit genau zu stellen , da nur die Krone gezogen und bei genauen Zeitabgleich wieder gedrückt werden muss.
LG, Rene
ok ok dachte schon weil ich dreh sie fast immer zurück und war schon in sorge das ich über jahre was verkehrt gemacht habe
Zitat:
Original von mopedueden
Heute, ca. sechs Wochen danach habe ich eine Änderung der Gangwerte ermittelt.
Wirklich eine (1) Sekunde VORGANG am Tag; ich bin wirklich überwältigt
Gruß
Klaus
Schon nach 6 Wochen :grb:
Na hoffentlich wird sie nicht noch schneller.
Normaler Weiße dauert das Einlaufen mind. 3-6 Monate.
Nun, seit ca. 3 Wochen lege ich meine DS in der nacht aufs ZB - und siehe da , heute Morgen die Zeit verglichen , sie läuft auf die SEKUNDE GENAU :jump: :jump: :jump:
Schöne Woche ,
Rene
seit 2 tagen 5 sec +
Damit bist Du der 1. bei dem sie vorgeht! :dr:
is das gut oder schlecht ????????
trage sie 24/7
hab ich was gewonnen :ka: :ka: :ka: :ka:
Aus meiner Sicht- gut! Macht 2,5 Sekunden pro Tag. Also CM Norm. Es sei denn sie wird schneller... ;)
Meine tastet sich jetzt an die - 3,0 Sekunden pro Tag ran! Start war mit 3,7 rum vor 3 Monaten. :ka:
Wenn ich allerdings die Sub meiner Frau sehe- seit Heiligabend bis gestern insgesamt 5,5 Sekunden Vorgang- in knapp einem Monat! 8o
wir werden sehen wie sie sich entwickelt
ich hoffe es bleibt im rahmen